Osteochondrose der Tuberositas tibialis
Einführung
Kurze Einführung in die Osteochondrose der Tibiatuberosität Diese Krankheit, auch bekannt als Tibiatuberosität oder Osteochondritis, aseptische Nekrose, Traktionsosteophyten, ist eine Jugendkrankheit, die Tibiatuberosität des Kindes wird groß mit Schmerzen, im Jahr 1903 berichtete Osgood erstmals etwas Humerus Im Falle eines partiellen Ausrisses des Knotens schlug Schlatter später vor, dass die Krankheit im zungenartig herabhängenden Teil des oberen Humerus osteophytisch ist, weshalb diese Krankheit auch als Osgood-Schlatter-Krankheit bezeichnet wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% - 0,006% Anfällige Personen: Jungen im Alter von 11 bis 15 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arthrose
Erreger
Ursachen der Tibiatuberosität Osteochondrose
(1) Krankheitsursachen
Die Tibiatuberosität ist ein zungenförmiger Vorsprung, der sich vom oberen Ende des Humerus bis zum unteren Teil des Humerus erstreckt (Abb. 1) .Der Beckenkamm ist ein zusammengezogener Beckenkamm mit einem darauf befindlichen Patellaband, der häufigen Dehnungsspannungen und Tibiatuberosität ausgesetzt ist. Im Alter von 11 Jahren erscheint das Ossifikationszentrum des Humerus, im Alter von ca. 16 Jahren geht das Ossifikationszentrum des Knotens in das Ossifikationszentrum des oberen Humerus über, im Alter von 18 Jahren geht die Tibiatuberosität in das obere Ende des Humerus über Zwischen dem Knoten und dem Hauptknochen befindet sich eine Schicht proliferierenden Knorpels. Unter dem Knorpel ist der neue Knochen schwach, und die starke Kontraktion des Quadrizeps kann die Krankheit verursachen.
(zwei) Pathogenese
Die Erkrankung tritt in der jungen Wachstumsphase vor dem Abschluss der Epiphyse auf, die Durchblutung erfolgt über das Patellaband und der Quadrizeps entwickelt sich schneller. Durch die Muskelkontraktion steigt die Spannung der Tibiatuberosität des Patellabandes an und schwillt an, wodurch die Tibiatuberosität entsteht. Osteochondritis, anstrengendes Training oder Trauma können zu einer kumulativen Belastung der Tibiatuberositas und sogar zu Ausrissfrakturen führen, die die Durchblutung beeinträchtigen und aufgrund der Differenzierung der Fibroblasten und der aktiven Proliferation der Osteoblasten und des Patellabands eine ischämische Nekrose der Epiphyse verursachen Das Weichteilgewebe in und um es herum kann verknöchert sein, und es erscheinen neue Knochen im vorderen oberen Teil der Tibiatuberosität. Das histologische Erscheinungsbild dieser neuen Knochen entspricht aufgrund der Traktion der Patellasehne genau dem der verknöcherten Myositis Die Osteoblastenaktivität an der Tibiatuberosität fördert die Knochenhyperplasie, erhöht die Tibiatuberosität und ragt nach vorne vor.Die proximale Humerusepiphyse kann frühzeitig fusioniert werden, was zu einer hohen Beugung der Tibia und des Knies und anderen Komplikationen nach der Skelettreife führt. Symptome.
Verhütung
Prävention der Osteochondrose der Tibiatuberositas
Die tibiale Tuberositas-Osteochondrose tritt häufig bei Rekruten auf.Um das Auftreten solcher Krankheiten zu verhindern, sollten angemessene Trainingsmethoden angewendet werden, schrittweise, die Trainingsintensität sollte klein bis groß sein, die Qualität der Truppen verbessern und nicht ausfallen Das Ergebnis ist blind und harttrocknend, die Behandlung sollte gründlich sein und die Überprüfung sollte zum richtigen Zeitpunkt erfolgen, um eine weitere Schädigung des Humerus infolge vorzeitiger Belastung zu vermeiden.
Trainieren Sie wissenschaftlich, bereiten Sie sich gut vor dem Training vor, laufen Sie nicht übermäßig, springen Sie, hocken Sie, gehen Sie Schritt für Schritt vor, vermeiden Sie Schäden.
Komplikation
Komplikationen der Tibiatuberosität Osteochondrose Komplikationen Arthrose
Die Krankheit kann zwei späte Komplikationen haben:
1 Aufgrund der Anhebung der Tibiatuberosität bewegt sich der Quadrizepsstopp nach oben, wodurch die unregelmäßige Oberfläche der Tibia und das untere Ende der Femurkontakt-Osteoarthritis und die bilaterale laterale Position X eingenommen werden können, wenn sich der Quadrizeps zusammenzieht. Nehmen Sie die Linie und beobachten Sie, ob die Position des Humerus konsistent ist. Wenn es eine Verschiebung gibt, sollte diese durch eine Operation korrigiert werden.
2 abnorme Osteophyten der Tibiatuberosität, frühe Fusion mit der Epiphyse des Humerus verursachten eine Kniebeugung.
3 hohe Tibia.
Symptom
Symptome der Tibiatuberosität Osteochondrose Häufige Symptome Säure bei der Tibiatuberosität ... Schienbeinschmerzen Knieschmerzen
Die Krankheit tritt bei Jungen im Alter von 11 bis 15 Jahren auf, wobei Knieschmerzen die Hauptleistung sind. Beim Gehen ist dies offensichtlich. Beim Laufen zieht sich der Quadrizeps zusammen und beim Hochgehen streckt er die Knie oder kniet, um die Knochen zu drücken. Wenn der Schmerz verstärkt wird, kann der Schmerz durch Lahmheit verursacht werden. Der Schmerz kann mehrere Monate oder Jahre andauern. Nachdem die Epiphyse vollständig verknöchert ist, kann der Schmerz verschwinden Schwellung und offensichtliche Empfindlichkeit: Wenn der Quadrizeps-Muskel Widerstand leistet und das Knie streckt, sind die Schmerzen oder die Empfindlichkeit offensichtlich verstärkt Bilden Sie eine hohe Tibia.
1. Der betroffene Teil der Tibia und Fibula wird allmählich vergrößert und schmerzt. Das Treppensteigen und schnelle Gehen kann die Schmerzen verschlimmern. In schweren Fällen kann es zu Hinken kommen. Die Knie sind schwach.
2. Das betroffene Glied hat einen tibiofibulären Knoten, und die lokale Empfindlichkeit ist offensichtlich, aber die Haut ist nicht rot oder heiß. Wenn das Knie unter Widerstand gestreckt wird, verstärken sich die lokalen Schmerzen.
Untersuchen
Untersuchung der Tibiatuberosität Osteochondrose
Röntgenleistung: Die laterale Position des Kniegelenks, insbesondere bei leichter Innenrotation, ist für die Diagnose am hilfreichsten. Weil die Tibiatuberositas etwas außerhalb der Humerusmitte liegt. Im Frühstadium der Erkrankung verschwanden lokale Weichteilschwellungen, Auswurfverdickungen und subgingivale Fettpolster. Vor der Tibiatuberositas sind ein oder mehrere freie neue Knochenfragmente zu sehen. Im späteren Stadium waren die neuen Knochenfragmente offensichtlicher, und die angrenzende Tibiatuberosität wies eine Knochenhyperplasie auf.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der Tibiatuberkulose der Tibiatuberkulose
Diagnosebasis
1. Die meisten Fälle treten bei Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren auf, häufig einseitig oder zweiseitig (etwa 30%).
2. Der Beginn ist langsam und das betroffene Glied ist geschwollen, schmerzhaft und zart.
3. Röntgenaufnahmen können zeigen, dass die Tibiatuberosität einen zungenähnlichen Kallus aufweist, der unregelmäßig ist und häufig eine hebende und gebrochene, ungleichmäßige Knochendichte aufweist. Weichgewebe ist geschwollen.
Je nach Alter (vor 18 Jahren) ist starkes Training, Schmerzen im vorderen Knie das Hauptsymptom, gelindert nach Ruhephasen, vermehrte Schmerzen nach Training oder Kompression, manchmal Claudicatio, lokales Ausbeulen, Härte, Druckempfindlichkeit (+), Kniestreckung Wenn der Schmerz offensichtlich verschlimmert ist, kann er diagnostiziert werden. Röntgenfilme sind auch für die Diagnose hilfreich.
Die Diagnose dieser Erkrankung ist nicht schwierig, muss jedoch von der normalen Variation der Tibiatuberosität unterschieden werden. Die Blutversorgung der Tibiatuberosität erfolgt über die Patellabandarterie. Nach der ischämischen Nekrose kann sie das Ligament der Patellasehne und des Weichgewebes und die Zunahme der Tibiatuberosität verursachen. Eine große Protuberanz, die durch eine Entzündung des akzessorischen Beutels verursacht wird, stellt die Ursache für eine Schwellung des Weichgewebes der Tibiatuberositas dar. Die normale Tibiatuberositas ist in hohem Maße variabel, und es kann mehrere Ossifikationszentren mit unterschiedlichen Formen geben. Identifizierung der Gelenkflüssigkeitsphase.
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