Oberflächliche Thrombophlebitis der Extremitäten
Einführung
Einführung in die Thrombose der oberflächlichen Venenentzündung Die thrombotische oberflächliche Venenentzündung ist eine thrombotische Entzündung in der sichtbaren Vene des menschlichen Körpers, die klinische Manifestation verläuft entlang der oberflächlichen Vene und ist rot, geschwollen, heiß, schmerzhaft, mit einer Schnur oder einem harten Knoten. Häufige klinische Erkrankungen. Thrombosen können Entzündungen hervorrufen, und Entzündungen können auch Blutgerinnsel hervorrufen, die gegenseitig ursächlich sind. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenembolie Thrombose Venenthrombose
Erreger
Ursachen der Thrombose der oberflächlichen Venenentzündung
Ursache der Krankheit
Thrombotische oberflächliche Venenentzündung der Extremitäten kann verschiedene Ursachen haben und kann klinisch in drei Kategorien unterteilt werden:
Oberflächliche Venenentzündung durch chemische Arzneimittelstimulation:
Die intravenöse Injektion verschiedener reizender Lösungen, wie hypertonischer Glucoselösung, verschiedener Antibiotika, Alkylierungsmittel, organischer Jodlösung usw., kann eine chemische Stimulation der unteren venösen Intima der Injektion verursachen, was zu einem breiteren Bereich von führt Die Verletzung, schnelle Thrombose und eine signifikante Entzündungsreaktion.
Katheter für die kontinuierliche Infusion:
Es verursacht häufig direkte Schäden an der Venenwand, Thrombosen und schnelle Entzündungsreaktionen, die bei kritisch kranken Patienten häufig sind, wie ausgedehnte Verbrennungen, schwere Traumata und größere chirurgische Eingriffe.
Krampfadern der unteren Extremitäten:
Ob es sich um eine Vena saphena oder um eine kleine Vena saphena handelt, aufgrund der venösen Blutstauung leidet die Haut der Fußstiefel häufig unter Ernährungsveränderungen und ist chronischen Infektionen ausgesetzt, die hypoxische und entzündliche Schäden an den Krampfadern verursachen und zu Thrombosen führen können. Oberflächliche Venenentzündung.
Verhütung
Prävention der Thrombose der oberflächlichen Venenentzündung
Richtige Wärme: Jeder weiß, dass sich in einer warmen Umgebung die Blutgefäße ausdehnen und die Haut rosig wird, im Gegenteil, die Haut wird blass, so dass es in der kalten Jahreszeit und im klimatisierten Raum angebracht ist, sich warm zu halten, was für Patienten mit Vaskulitis zutrifft. Es ist sehr wichtig, dass die Kälte die Blutgefäße zusammenzieht, die Durchblutung abnimmt und die durch Ischämie verursachten Symptome schwerwiegender werden.
Das Verhindern eines Traumas und die rechtzeitige Behandlung von Wunden verschlimmern nicht nur Gefäßverletzungen und Lähmungen, sondern verringern auch die antiinfektiöse Kraft der bereits in einem ischämischen Zustand befindlichen Gliedmaßen, wodurch es schwierig wird, die Wunden zu heilen, selbst wenn die Schimmelpilzinfektionen, die normalerweise nicht ernst genommen werden, wie Fußpilz usw. Das betroffene Glied stellt eine Bedrohung dar. Vermeiden Sie daher Fußkollisionen, Quetschverletzungen und eine sofortige Behandlung, wenn ein Trauma oder eine Fußschimmelinfektion auftritt.
Übung an den betroffenen Gliedmaßen: Funktionelle Übung verhindert nicht nur Muskelschwund, sondern erhöht auch die Durchblutung der Gliedmaßen, fördert die Öffnung des Gefäßastes und erhält die Bewegungsfähigkeit der Gliedmaßen. Blutstatus, übermäßige Aktivität verschlimmern die Symptome zwangsläufig.Die hier genannten Aktivitäten sind angemessen, um keine Gliederschmerzen zu verursachen.
Reduzieren Sie die Blutviskosität: Der Blutfluss ist langsam, die Blutviskosität steigt an, kann zu Thrombosen führen, die ohnehin enge Arterie vollständig verschließen, mehr Wasser trinken, normalerweise schwarzen Pilz essen und unter Anleitung eines Arztes eine kleine Dosis einnehmen Aspirin.
Komplikation
Komplikationen bei Thrombose und oberflächlicher Venenentzündung Komplikationen, Lungenembolie, Thrombose, Venenthrombose
Im späteren Stadium kommt es zu dystrophischen Veränderungen, begleitet von Horten-Dermatitis, Hyperpigmentierung oder oberflächlichem Ulkus. Der Umfang des Schenkel- und Schläfen-Beckenkamms ist mehr als 1 cm dicker als das gesunde Glied. Die Schwellung und der Schmerz verschlimmern sich beim Gehen, und der Thrombus wird nach dem Hinlegen gelindert. Für die Lunge kann es zu schweren Lungenemboliekomplikationen kommen.Es gibt zwei Möglichkeiten für PE (Lungenembolie), die durch Thrombose der oberflächlichen Venenentzündung in den unteren Extremitäten verursacht wird:
(1) Die grundlegenden pathologischen Veränderungen der thrombotischen oberflächlichen Phlebitis sind Entzündungsreaktionen und Thrombosen.Der Thrombus kann sich entlang der Vena saphena ausbreiten oder abwärts erstrecken, was tiefe Venen der unteren Extremitäten und Thrombusbildung zur Folge haben kann, was zu einer Lungenembolie führen kann Bei Patienten mit Venenthrombose kann es manchmal zu einer thrombotischen oberflächlichen Venenentzündung der unteren Extremitäten kommen.
(2) Die oberflächliche Venenthrombose der Läsion fällt direkt ab und die PE wird durch die Durchblutung verursacht.
Symptom
Häufige Symptome einer Thrombose der oberflächlichen Venen der Extremitäten Häufige Symptome Die Extremitäten sind kalt und heiß, ... Subkutane Knötchen untere Pigmentierung des Unterschenkels ... Hautpigmentierung Vertiefung Ödem der unteren Extremitäten Lokale venöse Empfindlichkeit Krampfadern Pulsation oder Wellenform ändern sich bei schwacher Hitze
1. Es gibt wiederholte Venenpunktionen, intravenöse Injektionen von Medikamenten, hypertonische Lösungen oder Krampfadern in der Vorgeschichte der unteren Extremitäten.
2. Der venöse Bereich der Läsion ist rot und geschwollen, mit offensichtlichen Schmerzen und Empfindlichkeit. Die lokale Hauttemperatur steigt. Nach dem Verschwinden der akuten Entzündung nimmt die Härte des Nabels zu, die Haut bleibt pigmentiert und es gibt keine systemischen Symptome.
3. Wiederholte Autoren sagten, dass die wandernde Thrombophlebitis, die wandernde Thrombophlebitis häufiger bei der Wade und der oberflächlichen Venenentzündung auftritt, in den Oberschenkeln und den oberen Extremitäten, die Leistung des Angriffs und Im Allgemeinen gibt es keinen signifikanten Unterschied bei der thrombotischen oberflächlichen Venenentzündung. Da es sich bei den Läsionen um kleine und mittelgroße oberflächliche Venen handelt, kommt es trotz Thrombose und Verstopfung des Lumens nicht zu einer venösen Bluterkrankung. Die Schwellung der gesamten Extremität ist selten. Klinisch Die Leistung ist oft in einer Region in der Nähe der Gliedmaßen oder der oberflächlichen Venen des Rumpfes. Plötzlich sind die meisten von ihnen in roten Knötchen verstreut. Sie sind schmerzhaft und zart und haften an der Haut mit Entzündungen um sie herum. Die Läsionen sind linear und im Allgemeinen kurz. Gelegentlich kann das Venensegment der Läsion bis zu 30 cm lang sein. Die erkrankte Vene berührt eine harte Schnur und kann in Ansätzen auftreten. Daher treten einige Läsionen nur auf und andere Teile sind abgeklungen. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch: Knötchen sind sehr Schnell abgeklungen, die meisten hielten nur 7 bis 18 Tage an, die Schnur wurde allmählich unauffällig, verschwand schließlich und hinterließ eine lokale braune Pigmentierung, keine Knötchen, keine Nekrose und keine Schwellung der betroffenen Extremität. Der Körper kann niedriges Fieber, erhöhte Leukozytenzahlen und eine beschleunigte Blutsenkungsrate aufweisen.Nach dem Absinken jedes Knotens für mehrere Wochen oder Jahre können die oberflächlichen Venen in anderen Körperteilen auf die gleiche Weise reagieren.Wiederholte Rezidive, Langzeiterkrankungen, Restpigmentierungen Und die Schnur kann mit dem ganzen Körper bedeckt werden.
Untersuchen
Untersuchung der Thrombose der oberflächlichen Venenentzündung
(1) Die körperliche Aktivität der betroffenen Extremität ist begrenzt. Die Läsion ist lokal mit Rippen oder körnigen Knotenvenen geschwollen. Die Rötung ist heiß, zart und berührt die Textur. Die säulenförmigen, säulenförmigen, Knotenvenen Im geschwollenen Bereich ließ die Schwellung nach der Temperamentperiode allmählich nach und der Teil war dunkelrot pigmentiert und die Streifen, Körnchen und knotenförmigen Venenwölbungen waren deutlicher und die Textur härter. Beispielsweise zeigten die Krampfadern einen dunkelbraunen massenartigen Wölbungsbereich. Wenn der Katheter verursacht wird, kann der Eiter herausgenommen werden, wenn der Schlauch gezogen wird.
(2) Die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann 20 × 109 / l erreichen, und die pathologische Untersuchung ist bei Patienten mit Verdacht auf Diagnose möglich.
(3) Venographie kann in der tiefen venösen Stenose oder Blockade der betroffenen Extremität gesehen werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der oberflächlichen Thrombose-Phlebitis
Die Thrombophlebitis wird hauptsächlich in zwei Typen unterteilt: thrombotische oberflächliche Phlebitis und thrombotische tiefe Phlebitis, erstere in thrombotische oberflächliche Phlebitis der Extremitäten, oberflächliche Thrombophlebitis der Brust- und Bauchwandvene und flache thrombotische Flachheit. Phlebitis, etc., wobei letztere in Wadenmuskelvenenplexusthrombophlebitis und Iliakalvenenthrombophlebitis und Iliakalvenenthrombophlebitis unterteilt ist, die klinisch nach unterschiedlichen Merkmalen diagnostiziert werden.
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