Dickdarm Lipom
Einführung
Einführung in das Kolonlipom Das Lipom ist ein häufiger nicht-epithelialer gutartiger Tumor im Dickdarm, häufiger im proximalen Dickdarm, insbesondere im Blinddarm. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0003% - 0,0005% Anfällige Menschen: gut im Alter von 50 bis 69 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blut im Stuhl
Erreger
Ursache des Kolonlipoms
Die Ursache ist nicht klar, übermäßige Fettansammlung kann ein wichtiger Faktor sein, weniger Aktivität, weniger Bewegung, fettreiches Essen, cholesterinreiches Essen ist ein Risikofaktor.
Verhütung
Vorbeugung von Dickdarmlipomen
1. Regelmäßige Ernährung, tägliches Leben, mehr Aktivitäten, mehr Bewegung.
2. Leichte Diät, essen fettreiche, cholesterinreiche Lebensmittel.
3. Sie können normalerweise etwas Alginsäuredipoxid, Fettmost, Nachtkerzenölpillen, Gynostemma pentaphyllum, Inosin, Adenosintriphosphat und andere lipidsenkende Medikamente, Medikamente, die den Fettstoffwechsel fördern, einnehmen oder häufig Weißdorntee trinken, um Fett zu reduzieren Im Körper stapeln.
Komplikation
Komplikationen beim Kolonlipom Komplikationen
Kann durch Blut im Stuhl, veränderte Stuhlgewohnheiten, Intussuszeption und andere Symptome erschwert werden.
Symptom
Dickdarmlipom Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, Blutdarm , Intussuszeption, Unterleibsmasse, abnormale Häufigkeit von Stuhlgängen
Kommt im Alter von 50 bis 69 Jahren vor, mehr Frauen als Männer, Patienten mit asymptomatischem, größerem Lipom können Bauchschmerzen haben, Blut im Stuhl, Veränderungen der Stuhlgewohnheiten, Intussuszeption, seltene Fälle können die Masse berühren.
Untersuchen
Untersuchung des Kolonlipoms
1. Das endoskopische kolorektale Lipom ist eine gelbe, weiche, runde Masse, und das große submukosale Lipom ragt häufig in den Darm hinein, und einige werden gestielt.
2. Zum Zeitpunkt der Biopsie wird manchmal ein gelber Fluss beobachtet, und die Pathologie zeigt, dass reife Fettzellen und fibröses Interstitial diagnostiziert werden.
3. Die Röntgenaufnahme zeigte einen glatten Stiel oder eine breitbasige Masse im Darm, die die Eigenschaften einer morphologischen Instabilität aufweist.Der Füllungsdefekt kann sich durch äußeren Druck oder durch Leeren während eines Bariumeinlaufs verformen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Kolonlipomen
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
Die Differenzialdiagnose von Kolonadenomen, Leiomyomen und Dickdarmkrebs ist häufig erforderlich.
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