Perianaler Abszess
Einführung
Einführung in den perianalen Abszess Analkanal, akute suppurative Infektion in oder um das Weichteilgewebe um das Rektum und die Bildung eines Abszesses, Analkanal genannt, Abszess um das Rektum. Es ist durch eine Selbstruptur oder eine Analfistel gekennzeichnet, die sich häufig nach einem chirurgischen Einschnitt und einer Drainage bildet. Es ist eine häufige anorektale Erkrankung und stellt auch eine akute Phase einer Analkanal- und Rektalentzündung dar. Die Analfistel ist eine chronische Phase. Häufige Krankheitserreger sind Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus und Pseudomonas aeruginosa, gelegentlich anaerobe Bakterien und Mycobacterium tuberculosis, häufig gemischte Infektionen verschiedener Bakterien. Subkutaner Abszess um den Anus ist am häufigsten, meistens durch die Analdrüse Die Infektion entsteht durch Diffusion des unteren Teils des äußeren Schließmuskels nach außen oder direkt nach außen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,28% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analfistel, Ischialrektalabszeß
Erreger
Ursache des perianalen Abszesses
Es gibt viele Ursachen für perianale Abszesse. Die Hauptgründe dafür sind folgende:
Iatrogene Faktoren (8%):
Klinisch ist ein iatrogener Analabszeß um das Rektum nicht ungewöhnlich. 1 Intrainvasive Sputum- oder Injektionstherapie, submuköser Abszess aufgrund einer unsachgemäßen Operation oder einer unsauberen Infektion. 2 Injizieren chemischer Medikamente um das Rektum, um eine Gewebenekrose zu verursachen, die zu Abszessen um das Rektum führt. 3 Sigmoidoskopie, Peritonealperforationsinfektion, Abszess nach Rektalraum. 4 Lokalanästhesie-Infektion oder schlechte Resorption nach Injektion von Öllösung, und bilden einen Abszess.
Postoperative Faktoren (15%):
Klinisch sind auch eine anorektale Infektion und die Bildung eines periabdominalen Abszesses sowie eine Harnröhreninfektion, eine perineale Infektion, eine postpartale Perinealruptur und eine Nahtinfektion, eine postoperative Infektion einer sakralen Osteomyelitis und andere Abszesse zu beobachten.
Infektionsfaktoren (30%):
Die moderne Medizin glaubt, dass eine Infektion die Hauptursache für diese Krankheit ist.
Andere Faktoren (13%):
Infektion nach Infektion von Fremdkörpern im Rektum, Aktinomykose, Infektion mit Rektumdivertikulitis, Ulzerationen von Anorektalkarzinomen oder Tiefeninfektion sowie Schwäche, Immunschwäche oder chronisch schwindende Krankheit oder Mangelernährung Es ist die Ursache des anorektalen Abszesses.
Verhütung
Perianale Abszessprävention
Perianale Abszessprävention und Gesundheitsvorsorge
1. Aktiv trainieren, die körperliche Fitness verbessern, die Durchblutung verbessern, die lokale Krankheitsresistenz stärken und Infektionen vorbeugen.
2. Halten Sie den Anus sauber, wechseln Sie häufig die Unterwäsche und reinigen Sie den Anus anschließend, was sich positiv auf die Infektionsprävention auswirkt.
3. Verhindern Sie aktiv andere anale Krankheiten wie anale Kryptitis und anale Papillitis, um perianalen Abszess und anale Fistel zu vermeiden.
4. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es andere Krankheiten wie Colitis ulcerosa und Darmtuberkulose mit klinischen Manifestationen eines perianalen Abszesses verursachen.
5. Vermeiden Sie sesshafte Feuchtgebiete, um die kalten und feuchten Teile des Anus, die eine Infektion verursachen, zu vermeiden.
6. Die Vorbeugung und Behandlung von Verstopfung und Durchfall ist wichtig für die Vorbeugung von perianalem Abszess und Analfistelbildung.
7. Sobald ein anorektaler Abszess auftritt, sollte er frühzeitig behandelt werden, um seine Ausbreitung und Ausbreitung zu verhindern.
8. Die aktive Vorbeugung und Behandlung anderer anorektaler Erkrankungen wie Analsinusitis, Analpapillenhypertrophie, Analfissur, entzündliche Fistel, Proktitis usw. kann das Auftreten von perianalen Infektionen, Abszessen und Analfisteln umgehend, richtig und wirksam behandeln, vermeiden und verringern.
Komplikation
Perianale Abszesskomplikationen Komplikationen Analfistel Ischias Rektalabszess
1. Niedrige Analfistel.
2. Der Ischialrektalabszeß.
Symptom
Perianale Abszesssymptome Häufige Symptome Anale Haut mit Ekzemen Anale Hautrötung Anale Juckreiz Anale endokrine mehr Bindegewebe Externer eitriger Ausfluss Analer Perinealbereich Anale Feuchtigkeitsabszess Analer Nachtjuckreiz
Subkutaner Abszess um den Anus ist am häufigsten, meist verursacht durch Analdrüseninfektion durch den unteren Teil der äußeren Schließmuskelhaut nach außen oder direkt nach außen, oft im unteren Teil der Haut um den Anus gelegen, in der Regel nicht groß, die Hauptsymptome sind anhaltende perianale starke Schmerzen, Druck Oder vermehrter Husten, unbequemes Gehen, Unruhe, systemische Infektionssymptome sind nicht offensichtlich, örtliche Untersuchung: Die Haut um den Anus ist offensichtlich rot und geschwollen, verhärtet und zart Es bricht oft von selbst zusammen und bildet eine niedrige Analfistel. Die Infektion kann auch nach oben in die perianale Faszie eindringen und sich auf die Fossa rektalis ausbreiten. Manchmal wird es im Frühstadium fälschlicherweise als thrombotisches äußeres Hämorrhoiden diagnostiziert, aber letztere hat eine klare Grenze und keine Entzündungsreaktion um die Haut herum.
Untersuchen
Untersuchung des perianalen Abszesses
1. B super messbar und Abszess.
2. Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilen.
3. Es gibt Verhärtungen oder Klumpen um den Anus, lokale Temperaturerhöhungen, Druckempfindlichkeit oder Schwankungen. Ein Abszess oberhalb des M. levator ani, eine rektale Untersuchung kann eine zarte Masse berühren, und aus der rektalen Punktion kann ein Eiter gezogen werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des perianalen Abszesses
Klinische Patienten haben kleine harte Massen oder Massen um den Anus, und dann sind die Schmerzen verstärkt, Rötung und Fieber, pralles Unbehagen, Unruhe, kein Schlaf in der Nacht, Verstopfung, schlechtes Wasserlassen und Dringlichkeit. Und gefolgt von systemischen Symptomen wie allgemeinem Unwohlsein, geistiger Erschöpfung, erhöhter Körpertemperatur, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost und hohem Fieber. Im Allgemeinen kann sich in etwa 1 Woche ein Abszess bilden, und im Rektum um den Anus kann eine weiche, zarte und schwankende Masse gefühlt werden, und der Eiter kann durch Punktion mit einer Spritze extrahiert werden. Sie kann anhand der kombinierten Laboruntersuchungsdaten diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
Hauptsächlich von perianalen Hautinfektionen unterschieden.
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