Mediastinaler Abszess

Einführung

Einführung in den mediastinalen Abszess Als mediastinaler Abszess wird ein Abszess im Mediastinum der Läsion bezeichnet. Mediastinaler Abszess bezieht sich auf eine akute eitrige Infektion des Bindegewebes, bei der die Staphylokokkenbakterien in das Mediastinum oder die Blutgefäße eindringen und Nekrose und Verflüssigung des Gewebes verursachen, um eine Eiteransammlung zu bilden. Der mediastinale Abszess wird häufig durch ein Trauma, eine Operation oder eine mediastinale Infektion einer akuten eitrigen Entzündung des Bindegewebes verursacht. Der mediastinale Abszess ist meist eine akute Bindegewebsentzündung, die durch ein Trauma, eine Operation oder eine mediastinale Infektion verursacht wird. Perforation der Luftröhre und der Speiseröhre durch klinisches Trauma, Anastomoseninsuffizienz nach Ösophagektomie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pneumothorax-Schock

Erreger

Ursache des mediastinalen Abszesses

Trauma (35%)

Äußere Kräfte wie Stichwunden, Autounfälle usw., wenn sie durch ein Brusttrauma verursacht werden, und Wunden tief im Mediastinum, dringen Staphylococcus aureus in Gewebe oder Blutgefäße aus der Wunde ein, um Nekrose und Verflüssigung des erkrankten Gewebes zu verursachen, und ein lokalisierter Eiter sammelt sich an und bildet Zysten.

Bakterieninfektion (30%)

Wenn der Körper schwach ist oder die Krankheit über einen längeren Zeitraum nicht geheilt wird, die Immunität des Körpers gering ist oder die Anzahl der in den Körper eindringenden Staphylococcus aureus groß ist, können Infektionen auftreten, die Bakterien in das Mediastinum eindringen und die entzündlichen Substanzen eintreten. Das Mediastinum lockert das Bindegewebe und breitet sich im Mediastinum aus, wobei sich schließlich ein Abszess bildet.

Verhütung

Mediastinale Abszessprävention

Die Vorbeugung dieser Krankheit dient hauptsächlich der aktiven Behandlung von Primärerkrankungen, insbesondere des Parapharynxraums und der Infektion des hinteren Pharynxraums. Es sollten aktive Maßnahmen gegen Infektionen ergriffen werden, um das Auftreten eines mediastinalen Abszesses zu verhindern. Achten Sie auf die Sicherheit im täglichen Leben und bei der Arbeit und verhindern Sie, dass externe Traumafaktoren ein Brusttrauma verursachen.

Komplikation

Komplikationen des mediastinalen Abszesses Komplikationen

Wenn der mediastinale Abszess Eiter bildet, kann er in die Pleurahöhle eindringen und Empyem und Eiterpneumothorax bilden. Das Gas kann auch entlang des lockeren Bindegewebes subkutan ein subkutanes Emphysem bilden. Patienten haben möglicherweise Schwierigkeiten beim Atmen oder sogar einen Schock. Der mediastinale Abszess fällt häufig mit dem rechten Oberlappen zusammen. Infektion.

Symptom

Mediastinale Abszesssymptome Häufige Symptome Brustschmerzen Fieber mit leichtem Husten ... Fieber

Der Patient entwickelte Symptome wie Schüttelfrost, hohes Fieber, Reizbarkeit und klagte über starke Schmerzen nach dem Brustbein. Die Schmerzen verschlimmerten sich, wenn er tief atmete oder hustete, und selbst betäubende Analgetika konnten nicht gelindert werden. Der Schmerz kann in den Nacken, hinter das Ohr, die gesamte Brust und die Schultern auf beiden Seiten ausgestrahlt werden, und einige können Nervenwurzelschmerzen verursachen.

Lokalisierte mediastinale Abszesse können Kompressionssymptome der umgebenden Organe wie Heiserkeit (rezidivierende Kompression des Kehlkopfnervs), Schwäche der Zwerchfellkontraktion oder Lähmung (Kompression des Twistnervs), Horner-Syndrom (sympathischer Sternnerv) aufweisen. Wenn der Vagus komprimiert ist, kann der Herzschlag beschleunigt werden.

Nachdem der mediastinale Abszess Eiter gebildet hat, kann er in die Pleurahöhle eindringen und Empyem und Eiterpneumothorax bilden. Das Gas kann den subkutanen Körper entlang des lockeren Bindegewebes erreichen und subkutanes Emphysem bilden und Atembeschwerden oder sogar Schock verursachen. Mediastinalabszess oft mit Infektion des rechten Oberlappens kompliziert.

Untersuchen

Untersuchung des mediastinalen Abszesses

Die Röntgenuntersuchung stellt die Hauptdiagnostik des mediastinalen Abszesses dar. Der glatte Film zeigt sich in einer Verdickung des Weichgewebes des Halses, einer Verbreiterung des Mediastinums, des Pleuragas-Flüssigkeits-Spiegels und der Organverschiebung usw. Die Diagnose eines Empyems zeigt, abgesehen von den klinischen Manifestationen, eine Pleurahöhle. Der flüssige CT-Scan kann den Ort der Läsion und das Ausmaß der Läsion klarer bestimmen und bietet eine genauere Grundlage für eine frühzeitige Diagnose und Behandlung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des mediastinalen Abszesses

Um die mediastinale Tumorphase zu identifizieren, insbesondere wenn der Tumor vollständig infiziert ist, muss auf die Identifizierung geachtet werden. Die Symptome des mediastinalen Tumors umfassen hauptsächlich Folgendes:

(1) Symptome der Atemwege: Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, die meisten bösartigen Tumoren befallen die Knochen oder Nerven, die Schmerzen sind schwerwiegend, Husten wird häufig durch Druck auf die Luftröhre oder das Lungengewebe verursacht, Hämoptyse ist seltener.

(2) Symptome des Nervensystems: aufgrund von Tumorkompression oder Erosion des Nervs, um verschiedene Symptome hervorzurufen: wie Tumorinvasion kann Heiserkeit verursachen, kann Brustschmerzen oder Parästhesien hervorrufen und Lähmungen der Gliedmaßen verursachen.

(3) Symptome einer Infektion: Wenn die Zyste gebrochen ist oder die Tumorinfektion das Bronchial- oder Lungengewebe betrifft, treten eine Reihe von Infektionssymptomen auf.

(4) Symptome der Kompression: Speiseröhre, Trachealkompression, kann es Symptome wie Atemnot oder Obstruktion des Hypopharynx geben.

(5) Besondere Symptome: Der Patient hustet Talg und Haare.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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