Chronische Lungenentzündung

Einführung

Einführung in die chronische Lungenentzündung Die Krankheitsdauer von mehr als 3 Monaten ist eine chronische Lungenentzündung. In den letzten Jahren ist die akute Sterblichkeitsrate von Kindern mit akuter Lungenentzündung rückläufig, Kinder mit schwerer Lungenentzündung erholen sich jedoch manchmal nicht vollständig. Entzündliche Lungen können auf allen Ebenen in Bronchien eindringen. Alveolar-, Interstitialgewebe und Blutgefäße. Insbesondere bei der Entzündung des Interstitialgewebes werden bei jedem Fortschreiten die elastischen Fasern der Bronchialwand zerstört und das Lumen durch Fibrose verengt. Gleichzeitig tritt aufgrund von Sekreten, die das Lumen blockieren, eine Atelektase auf, die schließlich zur Bronchiektase führt. Durch die Zerstörung der Bronchialwand und der Alveolarwand wird Luft durch die Lymphgefäße gestreut und gelangt in den Interstitialraum, der ein interstitielles Emphysem bilden kann. Proliferative Entzündungen treten auch in lokalen Blutgefäßen und Lymphgefäßen auf, die Wand ist verdickt und das Lumen ist eng. Daher ist die rechtzeitige Vorbeugung und Behandlung von chronischen Lungenentzündungen sehr wichtig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,2% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis, Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz, Multisystem-Organversagen

Erreger

Ursache für chronische Lungenentzündung

Virusinfektion (25%):

Eine Virusinfektion verursachte eine interstitielle Lungenentzündung, die sich leicht zu einer chronischen Lungenentzündung entwickelte.Das Capital Institute of Pediatrics hatte 1 bis 5 Jahre nach der Erkrankung bis zu 103 Fälle von Adenovirus-Lungenentzündung nachverfolgt und bei Röntgenuntersuchungen 30,1% der chronischen Lungenentzündung mit unterschiedlichem Schweregrad und Schweregrad festgestellt Lungeninsuffizienz, einzelne Kinder haben auch Bronchiektase, 13 Fälle von Masern mit Adenovirus-Pneumonie wurden 2 bis 3 Jahre nach der Krankheit nachuntersucht, von denen 6 Fälle chronische Pneumonie geworden sind.

Rezidivierende Infektion der oberen Atemwege oder Bronchitis (30%):

Wiederholte Infektionen der oberen Atemwege oder Bronchitis und chronische Sinusitis sind alle Ursachen für chronische Lungenentzündung. Fremdkörper tief im Bronchus, insbesondere Fremdkörper, die nicht reizend wirken und kein akutes Fieber hervorrufen (z. B. Jujubekern), können ignoriert werden und bleiben lange Zeit in der Lunge und bilden eine chronische Lungenentzündung.

Immunisierung (15%):

Immundefekte Kinder, einschließlich humoraler und zellulärer Immundefekte, Komplementmangel und Defekte bei der Leukozyten-Phagozytose können eine wiederkehrende Lungenentzündung verursachen und schließlich chronisch werden. Die Morphologie und Dysfunktion der primären oder sekundären respiratorischen Zilien kann zu chronischen Entzündungen der Lunge führen.

Unterernährung, Rachitis, angeborene Herzkrankheit oder Tuberkulose bei Kindern mit Lungenentzündung, anfällig für anhaltende Krankheiten.

Entzündliche Läsionen können auf allen Ebenen in Bronchial-, Alveolar-, Interstitialgewebe und Blutgefäße eindringen, insbesondere bei Entzündungen des Interstitialgewebes.Jede Episode ist fortgeschritten, was dazu führt, dass die Bronchialwand die elastischen Fasern bricht und schließlich eine Stenose aufgrund von Fibrose verursacht. Gleichzeitig kommt es aufgrund von Sekreten, die das Lumen blockieren, zu einer Atelektase, die zur Bronchiektasie führt. Durch die Zerstörung der Bronchialwand und der Alveolarwand wird Luft durch die Lymphgefäße gestreut und gelangt in den Interstitialraum, der ein interstitielles Emphysem und lokale Blutgefäße bilden kann. Proliferative Entzündungen treten auch in den Lymphgefäßen auf, die Wand ist verdickt und das Lumen ist eng.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Lungenentzündung

Die Besserung der Pathologie einer akuten Lungenentzündung erfolgt später als die der klinischen Besserung, weshalb während der Besserung einer schweren Lungenentzündung Physiotherapie und Gymnastik durchgeführt und Rachitis und Unterernährung aktiv behandelt werden sollten und die Nachsorge und Fortsetzung der Behandlung nach der Entlassung bis zur vollständigen Heilung erfolgen sollte In der frühen Kindheit sollten wir versuchen, Masern-, Husten-, Grippe- und Adenovirus-Infektionen vorzubeugen und sie bei diffuser Sinusitis und rezidivierender Bronchitis aktiv zu verhindern und zu behandeln.Kinder mit Immunschwäche können je nach Situation eine immunstärkende Therapie anwenden. Humanes Blut-Gammaglobulin, Transferfaktor, Thymosin oder traditionelle chinesische Medizin können verwendet werden. Bei Bedarf kann eine Knochenmarktransplantation verwendet werden, um die Immunfunktion wiederherzustellen und wiederholte Infektionen und chronische Lungenentzündungen zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Lungenentzündung Komplikationen Sepsis Arrhythmie Herzinsuffizienz Ateminsuffizienz Multisystem-Organversagen

Sepsis oder Sepsis, Arrhythmie und Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz und Multiorganversagen.

1. Eine Septikämie ist eine systemische Infektion, die durch pathogene Bakterien verursacht wird, die in die Blutzirkulation eindringen und in dieser wachsen und Toxine produzieren, was bei vermindertem Körperwiderstand leicht auftritt. Klinisch sind die Hauptmanifestationen Schüttelfrost, Hyperthermie, Symptome von Toxämie, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Hepatosplenomegalie, septischem Schock, Migrationsläsionen usw. Die überwiegende Mehrheit der Patienten leidet unter akutem Krankheitsverlauf, schwerem Zustand und schlechter Prognose und erwägt nun eine Sepsis Es ist eine Reihe von Kettenreaktionsprozessen, die durch Krankheitserreger und deren Toxine und Metaboliten verursacht werden und die Entzündungsmesonen nach Eintritt in die Blutbahn aktivieren und freisetzen.

2, Arrhythmie (Herzrhythmusstörungen) ist auf eine Störung oder Erregung des Sinusknotens zurückzuführen, die außerhalb des Sinusknotens erzeugt wird und eine langsame, blockierende oder leitungsgestörte Überleitung stimuliert, dh der Ursprung von Herzaktivität und / oder Überleitungsstörungen führt zum Herzen Anormale Frequenz und / oder Rhythmus der Pulsation, eine Arrhythmie ist eine wichtige Gruppe von Erkrankungen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es kann allein oder in Kombination mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung auftreten. Plötzlicher Beginn und plötzlicher Tod können auch weiterhin das Herz betreffen und versagen.

3, Herzinsuffizienz, auch bekannt als "Myokardversagen", bezieht sich auf das Herz kann nicht die gleiche Blutversorgung wie die venöse Rückkehr und den Stoffwechsel des Körpergewebes schlagen.

4. Atemversagen ist eine klinische Synthese einer Reihe von pathophysiologischen Störungen, die durch verschiedene Ursachen schwerer Atemstörungen verursacht werden und einen Abfall des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2) verursachen, begleitet von oder ohne erhöhten arteriellen Kohlendioxidpartialdruck im Blut (PaCO2). Unterschreiben.

Symptom

Chronische Lungenentzündung Symptome Häufige Symptome Bronchiales eitriges Sekret erhöhte Zitronenfarbe, Dyspnoe-Fieber, Ödem, extrem schwere geistige Behinderung, Hyperventilation, multiventrikuläre Hypertrophie

Eine chronische Lungenentzündung ist durch ein periodisches Wiederauftreten und eine Verschlechterung gekennzeichnet. Es handelt sich um einen Wellentyp. Aufgrund des Alters der Läsion, des Alters und des Individuums sind die Symptome unterschiedlich. Während der Ruhephase ist die Körpertemperatur normal, keine offensichtlichen Anzeichen, fast kein Husten, sondern Laufen. Es ist leicht zu keuchen, wenn man nach oben geht, oft begleitet von Lungeninsuffizienz während der Verschlechterung, Zyanose und Atemnot, und aufgrund der verminderten Vitalkapazität und Atemreserve und der verkürzten Atemstillstandszeit ist die durch Hyperventilation verursachte Störung der äußeren Atemwege nach der Verschlechterung langsam zu bessern , oft Husten und sogar Gesichtsödem, Zyanose, Deformation des Brustraums und Keulen, Zehen aufgrund von Emphysem, Lungeninsuffizienz durch erhöhten Lungenzirkulationswiderstand, erhöhten Druck der Lungenarterie, erhöhte Belastung des rechten Herzens, kann innerhalb von sechs Monaten bis zwei Jahren sein Eine pulmonale Herzkrankheit tritt auf, es kann zu einer Leberfunktionsstörung kommen, die weißen Blutkörperchen nehmen zu und die Erythrozytensedimentationsrate nimmt mäßig zu.

Untersuchen

Chronische Lungenentzündung

Röntgenfilme zeigten, dass die Lungen im unteren und im Lungenbereich der beiden Lungen mit vesikulärem Emphysem und auch mit erheblichen entzündlichen Läsionen wabenförmig sein konnten. Mit der Entwicklung der Läsion können Röntgenzeichen einer Bronchiendilatation, einer rechtsventrikulären Hypertrophie und einer Pulmonalarteriensegmentierung auftreten.Wenn eine pulmonale Herzerkrankung vorliegt, zeigt das Elektrokardiogramm eine Transposition im Uhrzeigersinn, die P-Welle ist hoch und scharf, QRS Die meisten zusammengesetzten Wellen zeigten Veränderungen im Muster der rechtsventrikulären Hypertrophie.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von chronischen Lungenentzündungen

Diagnose

Die Anamnese der Krankheit ist äußerst wichtig, häufig bei Sinusitis, Bronchitis oder Lungenentzündung oder Masern, Keuchhusten, Influenza oder Adenovirus-Lungenentzündung.Die Diagnose muss mit der Anamnese, den Symptomen und der Seidenuntersuchung kombiniert werden.

Differentialdiagnose

Besonderes Augenmerk sollte auf die Identifizierung von Tuberkulose, die wiederholte Anamnese von Infektionen der oberen und unteren Atemwege oder von postinfektiösen Erkrankungen sowie auf die Entladung von eiterartigem Auswurf usw. gelegt werden, die häufiger bei chronischen Lungenentzündungen, Tuberkulin-Tests und Röntgenuntersuchungen auftreten Und die paratracheale Lymphadenopathie kann bei der Diagnose helfen.

Tuberkulose (TB) ist eine häufige und tödliche Infektionskrankheit, die durch Mykobakterien, auch als Mycobacterium tuberculosis bekannt, verursacht wird. Tuberkulose infiziert und zerstört normalerweise die Lunge und das Lymphsystem, aber auch andere Organe wie das Gehirn, das Zentralnervensystem, das Kreislaufsystem, die Harnwege, Knochen, Gelenke und sogar die Haut können infiziert sein. Andere Mykobakterien wie M. bovis, M. africanum, M. kawaii und M. voles können ebenfalls Tuberkulose verursachen, infizieren aber in der Regel keine gesunden Erwachsenen.

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