Chirurgisches Lymphangiom

Einführung

Einführung in das chirurgische Lymphangiom Lymphgefäßhyperplasie (Lymph-Vesseltumor) ist ein gutartiger Tumor, der hauptsächlich aus Lumen besteht, die durch Endothelzellen angeordnet sind, die mit Lymphe gefüllt sind. Aufgrund der unterschiedlichen Gewebestruktur wird es klinisch in drei Typen unterteilt: Kapillarlymphangiom, schwammartiges Lymphangiom und zystisches Lymphangiom. Die Inzidenz von Kindern ist häufiger. Nach klinischen Beobachtungen haben die Autoren festgestellt, dass der Beginn bei Erwachsenen ebenfalls häufig ist und das Tumorwachstum langsam und die Selbstverringerung äußerst selten ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis

Erreger

Ursachen des chirurgischen Lymphangioms

Die Ursache ist unbekannt und wird durch mehrere Faktoren verursacht, wie genetische Anfälligkeit, geografische Umgebungsfaktoren und endokrine Faktoren, die das Auftreten der Krankheit beeinflussen. Die Virusinfektion und die eigenen Immunfunktionsdefekte hängen ebenfalls mit der Krankheit zusammen.

Verhütung

Prävention von chirurgischen Lymphangiomen

Das Lymphangiom kann eine natürliche Rückbildung aufweisen. Es ist klein, begrenzt und beeinträchtigt die Funktion nicht. Es kann 1 bis 2 Jahre lang beobachtet werden. Die Läsionen sind umfangreich, beeinträchtigen aber die Funktion (wie Atmung, Schlucken usw.) und können beobachtet werden. Wenn die Beobachtung nicht nachlässt oder zunimmt, können Sie in ein Krankenhaus mit besseren Bedingungen gehen und einen professionellen Arzt bitten, sie zu behandeln. Wenn Sie die Indikationen für eine Operation erfüllen, sollten Sie so schnell wie möglich zur Operation ins Krankenhaus gehen, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen beim chirurgischen Lymphangiom Komplikationen Sepsis

Komplikationen des kavernösen Lymphangioms:

In der Regel Multi-atriale, Spannung subkutane Gewebemasse, aber nicht komprimiert werden kann, tritt meist im Nacken, insbesondere im hinteren Dreieck des Halses, gelegentlich im Sputum, Leistengegend und retroperitonealen Bereich, in der Regel progressiv erhöht, Schwellung Expansion Es kann jedoch unverändert bleiben und eine kleine Anzahl von Fällen kann natürlich abklingen. Der Ursprung des hinteren Dreiecks des Halses hat eine Wange, die Entwicklung der Subdrüsenregion oder des Mediastinums. Im vorderen Dreieck neigt es dazu, in die Zunge und einzudringen Am unteren Ende des Mundes kann der Tumor bei Infektionen und Blutungen schnell vergrößert werden, was zu Atemwegserkrankungen, Keuchen, Schwierigkeiten beim Pharynx oder Tod, Sekundärinfektionen, häufig gefolgt von Infektionen der oberen Atemwege, und schließlich zur Sepsis führt Wird von selbst nachlassen, in der Regel weiter wachsen und expandieren.

Symptom

Symptome eines chirurgischen Lymphangioms Häufige Symptome Sekundärinfektion von Lymphablagerungen Orale Blutblase Atemwegsobstruktion bei Zungenentzündung

Die meisten von ihnen werden bei der Geburt oder im Alter von weniger als einem Jahr geboren, es kommt jedoch auch zu spätem oder senilem Beginn. Klinisch gesehen lassen sie sich in die oben genannten drei Typen einteilen, sie sind jedoch häufig gemischt. Daher denken manche Menschen, dass die Läsionen im Grunde die gleichen sind und nicht neu klassifiziert werden müssen. Schwammartige und zystische Menschen müssen unterschieden werden. Da die beiden Behandlungen unterschiedlich sind, werden sie wie folgt beschrieben:

(1) Ein einfaches Lymphangiom ist gekennzeichnet durch sich ansammelnde, tiefe Spannungsblasen, die fleckig sind und in verschiedenen Körperteilen auftreten können, aber im Nacken, in der oberen Brust, in den proximalen Gliedmaßen usw. häufig sind und die Größe einer einzelnen Blase 1 beträgt ~ 3mm, in der Regel nicht mehr als 1cm, der Inhalt ist wie Schleim, manchmal mit blutigen Blasen, Lavendel und dunkelrot, das Unterhautgewebe unter den Blasen hat leichte diffuse Ödeme, gelegentlich ist die ganze Extremität geschwollen, einige Blasen sogar die obere Haut Es kann ein skorpionartiges Aussehen haben. Wenn die seröse Flüssigkeit nach dem Aufbrechen ausfließt, variiert der Schadensbereich stark. Es kann auch oberhalb des kavernösen Lymphangioms auftreten, insbesondere in der Zunge. Manchmal kommt es zu einer Cellulitis, die den Tumor vorübergehend machen kann. Erhöhen Sie, wenn es in der Zunge auftritt, Zungenentzündung auftritt, besonders in der Infektion der oberen Atemwege.

(2) Spongiformen Lymphangiom Dies ist die häufigste Art von Lymphangiom, die klein sein kann, aber sehr groß sein kann, auch wenn sie in ein Glied eindringt. Die Läsion ist unklar und das kavernöse subkutane Gewebe ist diffus oder diffus. Sexuelle Schwellung, weich, Härte, wie Lipom, wenn nicht begleitet von Hämangiom, im Allgemeinen keine Farbveränderung auf der Oberfläche, laut Statistik, 52% der Schäden verletzt den Kopf und Hals, 30% in den unteren Gliedmaßen, 16% in den Armen und Knöchel, 20% Im Rumpf sind der Großteil der Mundhöhle und der Zunge einfache kavernöse Lymphangiome, und der Hals, der Knöchel, der Mundboden und das Mediastinum sind häufiger.

Das Lymphangiom ist für den menschlichen Körper nicht ungefährlich und kann zu Missbildungen und sogar zum Tod führen. Wenn es in die Zunge eindringt, kann es zu groß sein, um den Mund aufzunehmen, so dass die Zungenspitze nur über den Mund hinausragt und sich die Zähne und der Unterkiefer horizontal bewegen. Der Mund kann nicht geschlossen werden, wie z. B. periodische Infektion, Geschwüre, Schwellungen und die Folge von Fibrosen und eine weitere Vergrößerung des Tumors, wie sie in Kopf und Hals auftritt, das Eindringen in den Mundboden, die Luftröhre oder das Mediastinum, kann Atemwegsobstruktion und Tod verursachen, insbesondere Sekundärinfektion Es ist die Schädigung der oberen Atemwege, die den Schaden erhöhen und Leben bedrohen kann.

(C) Zystisches Lymphangiom in der Regel Multi-Vorhof, Spannung subkutane Gewebemasse, kann aber nicht komprimiert werden, meist im Nacken, insbesondere das hintere Dreieck, gelegentlich in den Bereichen Sputum, Leistengegend und Retroperitonealbereich, in der Regel aufgetreten Fortschreitende Vergrößerung, Expansion, kann aber auch nicht ändern große, eine kleine Anzahl von Fällen kann auch natürlich abklingen, entstanden im hinteren Dreieck des Halses hat eine Wange, die Entwicklung der Sub-Drüsen-Region oder des Mediastinums im vorderen Dreieck Wenn es zu Infektionen und Blutungen kommt, kann der Tumor schnell vergrößert werden, was zu Atemstörungen, Atemnot, Schwierigkeiten in Zunge oder Rachen oder zum Tod führen kann.Häufig geht eine Sekundärinfektion mit einer Infektion der oberen Atemwege einher. Verursacht Sepsis.

Lymphangiome klingen im Allgemeinen nicht von selbst ab und wachsen und dehnen sich in der Regel weiter aus.

Untersuchen

Chirurgische Lymphangiomuntersuchung

1. Ein einfaches Lymphangiom, klinisch charakterisiert, kann diagnostiziert werden, die beiden anderen Typen müssen pathologisch untersucht werden.

2. Lichttransmissionstest: Eine positive Diagnose des zystischen Lymphangioms ist hilfreich.

3. Diagnostische Punktion: Extrahieren Sie die klare und leicht gelbe Lymphe.

4. B Ultraschall, CT zeigt zystische Masse und kann die Beziehung zwischen Lymphangiom und umliegendem Gewebe verstehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des chirurgischen Lymphangioms

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Identifizierung mit Lymphangiom nach folgenden Gesichtspunkten:

1. Allgemeines Lymphangiom wird grundsätzlich anhand der wichtigsten Symptome und Anzeichen diagnostiziert.

2. B-Ultraschall kann die Größe, das Ausmaß, die Art und die Beziehung des Tumors zum umgebenden Gewebe bestimmen.

3. Das Hals-, supraklavikuläre und axilläre Lymphangiom sollte geröntgt werden, um die Beziehung zwischen Tumorbronchus und Mediastinum zu verstehen.

4. Es ist möglich, CT und MRT bei tiefen und viszeralen Lymphangiomen zu diagnostizieren und ihre Beziehung zu den umgebenden Geweben zu verstehen.

5. Für die Bauchhöhle, Verdauungstrakt Lymphom ist machbar Magen-Darm-Trakt Barium Mahlzeit, Endoskopie, Laparoskopie.

6. Die Diagnose einer Wirbelpunktion kann vom Hämangiom unterschieden werden.

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