Thrombophlebitis des Sinus sagittalis superior

Einführung

Einführung in die Thrombophlebitis sagittalis superior Bei einer Thrombophlebitis der oberen Nasennebenhöhlen handelt es sich um eine akute Stirnhöhlenentzündung. Bei einer Stirninfektion und einem anderen Trauma strömen die Bakterien über die Vena frontalis oder die Sinus sacralis anterior in die obere Nasennebenhöhle und verursachen eine Thrombose der oberen Nasennebenhöhle. Venenentzündung. Pathologische Veränderungen variieren in Abhängigkeit von der Ätiologie und dem Infektionsweg.Patienten, die durch Stirnhöhlenentzündung und Stirnbeinosteomyelitis aufgrund des Blutflusses verursacht werden, können mit Bakterien oder Bakterienthrombus mit Blut, Vaskulitis, Endothelablösung in die Stirnhöhle eintreten . Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteomyelitis, Subarachnoidalabszess, epiduraler Abszess, Ödem, Gehirnabszess

Erreger

Ursache der oberen sagittalen Sinusthrombophlebitis

Bei akuter Stirnhöhlenentzündung, akuter Stirnhöhlenosteomyelitis, subarachnoidalem Abszess oder infektiösem Frontaltrauma strömen Bakterien durch die Stirnplattenvene oder die vordere Sakralvene in die obere Nasennebenhöhle, was zu einer Thrombose der Nasennebenhöhle führen kann Sexuelle Venenentzündung, ein epiduraler Abszess, kann ebenfalls diese Krankheit verursachen.

Pathologische Veränderungen variieren in Abhängigkeit von der Ätiologie und dem Infektionsweg.Patienten, die durch Stirnhöhlenentzündung und Stirnbeinosteomyelitis aufgrund des Blutflusses verursacht werden, können mit Bakterien oder Bakterienthrombus mit Blut, Vaskulitis, Endothelablösung in die Stirnhöhle eintreten Der Thrombus wird durch langsamen Blutfluss gebildet. Der rechte otogene Sigma-Sinus-Thrombus kann den Blutfluss zum oberen Sagittalsinus umkehren, aber er tritt nur langsam auf. Der Thrombus ist zuerst von einer kleinen zu einer großen und sogar einer vollen venösen Sinusembolie ummauert. Da der sagittale Sinus den oberflächlichen venösen Blutfluss im Scheitellappen der bilateralen Gehirnhälfte empfängt, kann sich der infektiöse Thrombus in den bilateralen Kortex ausbreiten und multiple fokale Enzephalitis oder oberflächlichen Abszess bilden und Meningitis, subduralen Abszess usw. verursachen. Wenn die Infektion kontrolliert werden kann, entwickelt sich nach einer rechtzeitigen Behandlung keine Entzündung mehr, der Thrombus wird allmählich resorbiert, das Blut kann kommunizieren, der Wandthrombus wird schneller resorbiert und das Blut wird gewonnen.

Verhütung

Vorbeugung der Thrombophlebitis sagittalis superior

Seit dem Aufkommen von Antibiotika ist diese Krankheit selten aufgetreten, gelegentlich können Patienten, bei denen eine Krankheit oder keine Immunfunktion diagnostiziert wurde, an dieser Krankheit erkranken. Gui Shiji (1983) berichtete über einen Fall.

1, sollte die Diät leicht und saftig, leicht zu verdauen und nahrhaft sein, essen würzige, fetthaltige Dinge, wie Pfeffer, Pfeffer, Knoblauch, Pfeffer und so weiter.

2, essen oft viel frisches Obst, Gemüse, rohe Nüsse, Pflanzensamen, Sojaprodukte und Vollkornnahrung, um den Bedarf des Körpers an verschiedenen Nährstoffen zu decken.

Komplikation

Komplikationen einer Thrombophlebitis sagittalis superior Komplikationen Osteomyelitis Aponeurose Subduralabszess Epiduralabszess Ödem Gehirnabszess

1. Die Krankheit ist häufig eine Komplikation von akuter Stirnhöhlenentzündung, akuter Frontalosteomyelitis, subarachnoidalem Abszess oder frontalem traumatischem Trauma und epiduralem Abszess.

2. Der mit einer Thrombophlebitis des oberen Sagittalsinus verbundene Hirnabszess ist oberflächlich und kann eine Punktionsdrainage mittels CT sein.

Symptom

Überlegene sagittale Sinusthrombose Venensymptome Häufige Symptome Übelkeit und Erbrechen Nachtschweiß Wunden verbrennen ......

Zusätzlich zu den primären Nasensymptomen hat der Patient Schüttelfrost, Fieber, Nachtschweiß und Kopfschmerzen, Erbrechen und andere klinische Manifestationen von Meningealreizung und Sepsis, Ödeme und Druckempfindlichkeit können in der Mitte des Kopfes auftreten, und die Patienten können sich paroxysmal abwechseln Lokale Epilepsie, gefolgt von Hemiplegie und Abducens-Nervenlähmung, genannt Superior Sagittal Sinus-Syndrom, mit der Ausdehnung der Läsion, Hemiplegie kann von den unteren Extremitäten auf die oberen Extremitäten ausgedehnt werden, und schwere Fälle können Symptome wie Koma und Aphasie haben.

Überlegene sagittale Sinusthrombophlebitis wird aufgrund ihrer Seltenheit leicht übersehen Folgende Anzeichen können als diagnostische Referenz herangezogen werden:

1. Akute Stirnhöhlenentzündung, begleitet von Ödemen und Druckempfindlichkeit im entsprechenden Bereich der oberen Sagittalsinus.

2. Es gibt mehrere Abszesse entlang der Knochennaht.

3. Sepsis ist mit einem überlegenen Sagittalsinus-Syndrom assoziiert.

Untersuchen

Untersuchung der Thrombophlebitis sagittalis superior

1. Blut Routine.

2. Eine Lumbalpunktion kann einen erhöhten Hirndruck und eine Meningealreaktion sowie eine Blutleukopenie aufweisen.

3. CT und andere bildgebende Untersuchungen.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Thrombophlebitis sagittalis superior

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

Im Gegensatz zu anderen Krankheiten, die eine meningeale Reizung und Sepsis verursachen, können Lumbalpunktionen und bildgebende Untersuchungen verwendet werden, um die Krankheit zu diagnostizieren und die Ursache der Krankheit herauszufinden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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