Dick-Test
Der Dick-Test besteht darin, den Körper mit Streptokokken zu infizieren, um spezifische Antikörper (Anti-Erythropotoxin-Antikörper) zu produzieren. Sobald der Antikörper hergestellt ist, ist er immun. Zu diesem Zeitpunkt tritt bei subkutaner Injektion des Ausschlags das Prinzip des Ausschlags nicht mehr auf. Ein Experiment. Daher kann die Immunität des Patienten gegen Streptokokken unter Verwendung einer lokalen Reaktion nach subkutaner Injektion von Erythrotoxin verstanden werden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Ein Negativ zeigt an, dass das Subjekt Antikörper gegen das Toxin produziert hat und immun ist. Positiv: Positiv zeigt an, dass das Subjekt nicht immun gegen das Toxin ist und es keinen entsprechenden Antikörper im Körper gibt. Beispielsweise kann eine Streptococcus-Infektion unter Scharlach leiden. Tipps: Halten Sie Ihre Haut sauber, bevor Sie sie überprüfen. Bei der Inspektion ist darauf zu achten, dass keine Reibung im Spritzgussteil entsteht und nicht eingeklemmt wird. Normalwert 1. Der Testarm zeigte ein Erythem mit einem Durchmesser> 10 mm und die Kontrollseite fehlte, was für den Test positiv war. 2. Es gab kein Erythem an der Injektionsstelle der beiden Arme oder das Erythem hatte einen Durchmesser von 5 mm, was für den Test negativ war. 3. Beide Hautseiten zeigen ein gleich großes Erythem, was falsch positiv ist und eine unspezifische allergische Reaktion darstellt. Klinische Bedeutung Überprüfen Sie, ob der Patient gegen Streptokokken-Ausschlagstoxin immun ist. 1. Positiv zeigt an, dass das Subjekt nicht immun gegen das Toxin ist, es gibt keinen entsprechenden Antikörper im Körper, so dass eine Streptococcus-Infektion unter Scharlach leiden kann. 2. Negativ bedeutet, dass das Subjekt Antikörper gegen das Toxin produziert hat und immun ist. Beispielsweise leiden Streptokokken nicht mehr an Scharlach, sondern können auch an anderen Streptokokken-Infektionskrankheiten wie Mandelentzündung und Erysipel leiden, da der Patient nur gegen den Ausschlag von Streptokokken-Toxinen immun ist und nicht unbedingt gegen andere Bestandteile von Streptokokken. . Anormale Ergebnisse können durch Scharlach, Mandelentzündung, Erysipel usw. verursacht werden. Die zu untersuchende Population ist nicht sicher, ob sie gegen Streptokokken-Ausschlagstoxin immun ist. Vorsichtsmaßnahmen Ungeeignete Personen: Patienten mit lokalisierten Infektionen, Geschwüren oder anderen Hauterkrankungen am Unterarm. Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Achten Sie auf die Essgewohnheiten und halten Sie Ihre Haut sauber. Anforderungen an die Inspektion: Vermeiden Sie teilweise Reibung bei der Injektion, fassen Sie nicht an der Quetschung. Inspektionsprozess 1. Intradermale Injektion von 0,1 ml Streptococcus-Scharlachrot-Rötungstoxin in den Unterarmflexor. 2. Die gleiche Menge erhitzten erythrodischen Toxins (96 ° C, 4 h) wurde als Kontrolle intradermal auf die andere Seite des Unterarms injiziert. 3. Beobachten Sie nach 24 Stunden die Hautreaktion an der Injektionsstelle. Nicht für die Menge geeignet Unterarmhautinfektionen, Geschwüre oder andere Hauterkrankungen. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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