Leukozytenmigrationshemmungstest
Sensibilisierte Lymphozyten werden in vitro durch spezifische Antigene stimuliert und setzen eine Vielzahl von Lymphokinen frei, einschließlich mobiler Inhibitoren. Reflektiert die Abstoßung von Organen und Gewebetransplantaten. Der mobile Index liegt im normalen Bereich, was darauf hinweist, dass sich der Rezeptor in einer stabilen Phase befindet. > 1,20 zeigt an, dass der Rezeptor gegenüber dem transplantierten Organ- oder Gewebeantigen empfindlich ist. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Erinnerung: Um eine Beeinträchtigung der Ergebnisse durch Kontaminationen zu vermeiden, müssen alle Geräte steril sein und der Betriebsvorgang muss unter aseptischen Bedingungen durchgeführt werden. Normalwert Der Bewegungsindex beträgt 1,0 ± 0,3. Klinische Bedeutung Reflektiert die Abstoßung von Organen und Gewebetransplantaten. Der mobile Index liegt im normalen Bereich, was darauf hinweist, dass sich der Rezeptor in einer stabilen Phase befindet. > 1,20 zeigt an, dass der Rezeptor gegenüber dem transplantierten Organ- oder Gewebeantigen empfindlich ist. Vorsichtsmaßnahmen (1) Die Anforderungen an den Innendurchmesser der Kapillare sind gleichbleibend. (2) Beim Perfundieren von Zellen in einer Kapillare sollte die Zellflüssigkeit gründlich gemischt werden, um eine Beeinträchtigung der Ergebnisse aufgrund von Konzentrationsunterschieden in den einzelnen Röhrchen zu vermeiden. Inspektionsprozess (1) Heparin-Antikoagulation 3 bis 5 ml Leukozyten wurden durch geschichtete Flüssigkeit abgetrennt, zweimal mit Hank-Lösung gewaschen und gezählt und mit Zellkulturlösung zu 8 × 10 7 Zellen / ml gemacht. (2) Die Suspension der weißen Blutkörperchen wird auf die gleiche Weise wie zuvor in ein Kapillarröhrchen gegeben. Pro 3 ml Blut können 8 bis 10 Kapillaren abgegeben werden. Die in jede Kapillare geladenen Lymphozytenflüssigkeiten müssen gleich sein. Das Ende der Kapillare wurde mit einer Flamme verschlossen und in einer horizontalen Zentrifuge 10 Minuten bei 1000 U / min zentrifugiert. Nach dem Zentrifugieren wurden die Zellen auf eine Höhe von 4 bis 6 mm zusammengedrückt, die Oberflächenschicht bestand hauptsächlich aus weißen Blutkörperchen und die untere Schicht war zu roten und weißen Blutkörperchen gerötet. Sägen Sie die Kapillare an der Verbindungsstelle zwischen Zelle und Flüssigkeit und kleben Sie das geschlossene Ende mit etwas Petrolatum auf den Boden der Kulturkammer. Jede Kammer kann 1 oder 2 Kapillaren aufnehmen. (3) Jeweils 3 bis 4 Kapillaren werden in eine Gruppe unterteilt, von denen eine mit einer Kulturlösung gefüllt ist, und die andere oder die Zellgruppen werden mit einer Kulturlösung gefüllt, die eine bestimmte Antigenkonzentration enthält (achten Sie darauf, dass die Kapillare und die Kulturkammer nicht beschädigt werden Blasen hinterlassen). Die Kammer wurde mit einem Deckglas verschlossen und 24 h bei 37 ° C inkubiert.Der Bewegungsbereich der weißen Blutkörperchen in der Kapillare wurde wie in der obigen Methode gemessen.Die Testergebnisse wurden durch den mobilen Index (MI) ausgedrückt. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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