TSH-Rezeptor-Antikörper

Der Schilddrüsen-stimulierende Hormonrezeptor-Antikörper (TRAb), auch Membranrezeptor-Antikörper genannt, ist ein Antikörper, der direkt auf den TSH-Rezeptor auf der Schilddrüsenzellmembran einwirkt und zum Immunglobulin IgG gehört. Entsprechend seiner Wirkung kann er in die folgenden drei Typen von Schilddrüsen-stimulierenden Antikörpern unterteilt werden. (TSAb), auch bekannt als Thyroid-stimuliertes Immunglobulin (TSI), bindet an den TSH-Rezeptor auf der Follikelmembran der Schilddrüse, stimuliert den Kropf und verstärkt dessen funktionelle Aktivität, die die Hauptursache für Morbus Basedow ist. 2 Schilddrüsenfunktionshemmender Antikörper (TFIAb), auch Schilddrüsenfunktionshemmendes Immunglobulin (TFII) genannt, kann in Kombination mit dem TSH-Rezeptor die Schilddrüsenfunktion hemmen und eine Schilddrüsenunterfunktion verursachen. 3 Durch Schilddrüsenwachstum stimuliertes Immunglobulin (TGI) kann den Kropf stimulieren, beeinträchtigt jedoch nicht seine Funktion. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Tipps für eine mögliche Schilddrüsenentzündung. Erinnerung: Jedes Labor muss einen entsprechenden normalen Referenzbereich gemäß seinen experimentellen Bedingungen und Methoden festlegen. Normalwert <15 U / l. Klinische Bedeutung (1) TRAb ist für die Diagnose, Behandlung und Prognose des Morbus Basedow von großer Bedeutung. Die positive TRAb-Rate bei Patienten mit Morbus Basedow kann mehr als 95% erreichen, sodass sie als Grundlage für die Diagnose von Morbus Basedow verwendet werden kann. Wenn Anti-Schilddrüsen-Medikamente verwendet werden, kann die Aktivität von TRAb mit der Linderung der Krankheit signifikant verringert werden.Wenn der Schilddrüsenhormonspiegel im Blut normal ist, wenn der TRAb allmählich abnimmt und dann negativ wird, ist die Möglichkeit eines erneuten Auftretens nach Absetzen des Arzneimittels gering; Nachdem der TRAb weiterhin positiv ist, ist der Behandlungseffekt nicht gut und die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens nach Absetzen des Arzneimittels ist hoch. (2) TRAb kann auch bei Patienten mit Hypothyreose und autoimmuner Thyreoiditis positiv sein und zur Ätiologie der oben genannten Krankheiten beitragen. Vorsichtsmaßnahmen Jedes Labor muss einen entsprechenden normalen Referenzbereich gemäß seinen experimentellen Bedingungen und Methoden festlegen. Inspektionsprozess Radiorezeptoranalyse (RRA). Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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