Phentolamin-Blocktest

Der Phentolamin-Blocktest (Regitin-Test) wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Phentolamin (dh Benzyloxazolin) ist ein alpha-adrenerger Rezeptorblocker, der das alpha von Katecholaminen blockiert. - Der Rezeptoreffekt verursacht einen raschen Rückgang der persistierenden oder paroxysmalen Hypertonie aufgrund erhöhter Katecholaminspiegel. Daher kann die Beziehung zwischen Bluthochdruck und Phäochromozytom anhand der Reaktion auf Phentolamin beurteilt werden. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Herz-Kreislauf-Untersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Fasten: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: 2 Minuten nach der Injektion von Phentolamin trat keine signifikante Blutdrucksenkung auf, und nach 7 Minuten trat keine signifikante Blutdrucksenkung auf. Daher war das Testergebnis negativ und die klinische Manifestation eines Phäochromozytoms unwahrscheinlich. Positiv: 1. Die Genauigkeit des Positivtests und des Phäochromozytomtests beträgt 75-100%. 2. Falsch negative Reaktionen sind selten. Die Ursache für falsch negative Ergebnisse kann mit sekundären arteriolären Läsionen zusammenhängen. Phentolamin wird durch intramuskuläre Injektion getestet und neigt auch zu falsch negativen Reaktionen. Tipps: Vor dem Test ruht der Patient in einer flachen Position und die Umgebung sollte ruhig sein. Das Beruhigungsmittel wird für mindestens 2 Tage gestoppt, das blutdrucksenkende Medikament für mindestens 3 Tage und das Reserpin für mindestens 14 Tage. Der Blutdruck wird einmal pro Minute gemessen, bis der Blutdruck stabil ist und weiterhin über 22,7 / 14,7 kPa (170/110 mmHg) liegt, bevor der Test durchgeführt werden kann. Normalwert 2 Minuten nach der Injektion von Phentolamin trat keine signifikante Blutdrucksenkung auf, und nach 7 Minuten trat keine signifikante Blutdrucksenkung auf. Daher war das Testergebnis negativ und die klinische Manifestation eines Phäochromozytoms unwahrscheinlich. Klinische Bedeutung 1. Die Genauigkeit des Positivtests und des Phäochromozytomtests beträgt 75-100%. 2. Falsch negative Reaktionen sind selten. Die Ursache für falsch negative Ergebnisse kann mit sekundären arteriolären Läsionen zusammenhängen. Phentolamin wird durch intramuskuläre Injektion getestet und neigt auch zu falsch negativen Reaktionen. Ungewöhnliches Ergebnis Die klinischen Manifestationen des Phäochromozytoms variieren stark zwischen Individuen. Von asymptomatischen und körperlichen Anzeichen bis zum plötzlichen Auftreten von maligner Hypertonie, Herzinsuffizienz oder Gehirnblutung. PHEO ist "ungefähr 10% Regel", dh ungefähr 10% ist außerhalb der Nebenniere, 10% ist bösartig, 10% ist familiär, 10% ist bei Kindern, 10% ist bilateral und 10% ist multipl. Klinische Anzeichen und Symptome sind mit einer übermäßigen Ausschüttung von Katecholaminen, der sogenannten "6H-Leistung" Hypertonie (Hypertonie), Kopfschmerzen (Kopfschmerzen), Herzbewusstsein (Hypertonie), Hypermetabolismus (Hypermetabolismus), Hyperglykämie (Hyperglykämie), Hyperhidrose (Hyperhidrose) verbunden. . Untersuchungsbedürftige Personen: Ob die Symptome der Hypertonie durch ein Phäochromozytom verursacht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Phäochromozytom, ältere Patienten mit akuter Linksherzinsuffizienz Tabu vor der Inspektion: 1. Stoppen Sie das Beruhigungsmittel mindestens 2 Tage vor dem Test, die blutdrucksenkenden Medikamente mindestens 3 Tage und Reserpin mindestens 14 Tage. 2. Der Patient sollte vor dem Test in einer flachen Position ruhen und die Umgebung sollte ruhig sein. 3. Der Blutdruck wird einmal pro Minute gemessen, bis der Blutdruck stabil ist und weiterhin über 22,7 / 14,7 kPa (170/110 mmHg) liegt, bevor der Test durchgeführt werden kann. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess [Methode] 1. Stoppen Sie das Beruhigungsmittel mindestens 2 Tage vor dem Test, die blutdrucksenkenden Medikamente mindestens 3 Tage und Reserpin mindestens 14 Tage. 2. Der Patient sollte vor dem Test in einer flachen Position ruhen und die Umgebung sollte ruhig sein. 3. Stellen Sie einen venösen Kanal her und geben Sie langsam Kochsalzlösung hinein. 4. Messen Sie den Blutdruck einmal pro Minute, bis der Blutdruck stabil ist, und setzen Sie den Test über 22,7 / 14,7 kPa (170/110 mmHg) fort. 5. Injizieren Sie langsam (innerhalb von 1 Minute) 5 mg Phentolamin (1 mg von Kindern) aus dem Infusionsschlauch, ohne dass der Patient es bemerkt. 6. Nach Abschluss der Injektion wird der Blutdruck insgesamt 3 Minuten lang alle 30 Sekunden und anschließend 7 Minuten lang jede Minute gemessen oder bis der Blutdruck wieder den Wert vor dem Test erreicht hat. [Ergebnisse] 1. Der Blutdruck normaler Menschen sank 2 Minuten nach der Injektion von Phentolamin, die Abnahme überschritt jedoch 4,67 / 3,33 kPa (35/25 mmHg) nicht. 2. Bei Patienten mit Phäochromozytom sank der Blutdruck nach 2 Minuten Injektion signifikant und die Abnahme war 3-5 Minuten oder länger größer als 4,67 / 3,33 kPa (35/25 mmHg). Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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