Lungen- und Pleura-Palpation
Die Lungen- und Pleurapalpation ist einer der wichtigsten Tests für Brustuntersuchungen und umfasst Untersuchungen der Atembewegungen, des taktilen Zitterns und der Pleurareibung. Der Arzt berührt mit der Hand die Mittellinie und den unteren Teil der betroffenen Seite und spürt das Gefühl, beim Abtasten wie Leder zu reiben, wodurch die Symptome festgestellt werden. Vor der Untersuchung waren Patienten wegen schlechter Erholung, falscher Ernährung und übermäßiger Müdigkeit kontraindiziert. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Atemwegsuntersuchung Kategorie: Sonstige Inspektionen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf Ruhe und Ernährung, um übermäßiger Müdigkeit vorzubeugen. Normalwert Die Brustbewegungen auf beiden Seiten sind die gleichen, die gleichen Teile auf beiden Seiten haben das gleiche Zittern und das Gefühl, wie Leder zu reiben, ist nicht zu spüren. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: In 1 ist eine Seite der begrenzten Brustbewegung in einer Seite von Pleuraerguss, Pneumothorax, Pleuraverdickung und Atelektase zu sehen. 2. Beide Seiten der Thoraxdilatation sind bei älteren Patienten und bei Patienten mit Emphysem geschwächt. 3. Der taktile Tremor wird verstärkt. 1 entzündliche Veränderungen des Lungengewebes wie Lungenentzündung, Lungeninfarkt, schwere Tuberkulose. Aufgrund der hohen Dichte des festen Gewebes ist die Schallleitung gut. 2 bedrückende Atelektase (wie Lungenatelektase durch Pleuraerguss) aufgrund bronchialer Durchgängigkeit, daher verstärkt sich der Tremor. 3 Befindet sich in der Nähe der Brustwand eine große Höhle im Lungengewebe, vibrieren die Schallwellen in der Höhle, und das Gewebe um die Höhle hat eine entzündliche Infiltration, die der Übertragung von Schallwellen förderlich ist. Häufig bei Tuberkulose, Lungenabszessen und anderen Krankheiten. 4. Der taktile Tremor wird schwächer oder verschwindet. 1 Pleurahypertrophie, eine große Anzahl von Pneumothorax und Pleuraerguss. 2 Alveolargas enthält zu viel Gas, z. B. ein Emphysem. 3 Obstruktion der Bronchien, z. B. obstruktive Atelektase. 4 Brustwand subkutanes Emphysem. 5, tuberkulöse Pleuritis, Lungenentzündung, Lungeninfarkt, Urämie und so weiter. Zu untersuchende Personen: Personen mit Zeichen von Brust und Lunge. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: schlechte Erholung, falsche Ernährung, übermäßige Müdigkeit. Voraussetzungen für die Kontrolle: Mit der Arbeit des Arztes aktiv zusammenarbeiten. Inspektionsprozess (1) Atemübung, dh Brustexpansion: Der Arzt legte die zwei Finger und fünf Finger auf die symmetrischen Teile der Brustseiten, die beiden Hände unter die beiden Schlüsselbeine in der Nähe des Brustbeins, die Handfläche und die übrigen Finger auf die vordere Brustwand, die Patienten erhielten Atemübungen und die Brustbewegungen wurden verglichen. Ist es konsequent? (2) Tastzittern: Die seitlichen Ränder der Handflächen oder der Handflächen werden flach auf den symmetrischen Teil der Brustwand des Patienten gelegt, und der Patient wird wiederholt mit der gleichen Intensität gedehnt, um das "Yi" auszusprechen. Von oben nach unten ist der gleiche Teil des Zitterns von innen nach außen der gleiche. . (3) Pleurareibung: Der Arzt berührt mit der Hand die Mittellinie und den unteren Teil der betroffenen Seite und spürt das Gefühl, beim Abtasten wie Leder zu reiben, wodurch die Symptome festgestellt werden. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Keine. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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