Isotonischer Kochsalzlösungs-Niederdruck-Klistiertest
Der hypobare Einlauftest mit isotonischer Kochsalzlösung basiert auf dem positiven Test des Sigmas, um eine normale Beurteilung der Versuchsergebnisse zu erhalten. Führen Sie den Darmschlauch vom Anus aus ein, injizieren Sie die isotonische Kochsalzlösung gemäß der Funktionsweise des herkömmlichen Darms und beobachten Sie den Flüssigkeitseintrittszustand. Wenn die Flüssigkeit in 500 ml gefüllt ist, kann sie nicht nachgefüllt werden, oder der Flüssigkeitsüberlauf aus dem Anus ist für den Test positiv. Flüssigkeitsfüllmenge ≥ 1000ml ist negativ. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Flüssigkeitsfüllmenge ≥ 1000ml ist negativ. Positiv: Wenn die Flüssigkeit in 500 ml gefüllt ist, kann sie nicht nachgefüllt werden, oder der Flüssigkeitsüberlauf aus dem Anus ist für den Test positiv. Ein positiver Test zeigt eine Sigmoidtorsion an. Tipps: Achten Sie auf eine normale Ernährung und ruhen Sie sich aus und beugen Sie endokrinen Störungen vor. Normalwert Der Einlauftest mit isotonischer Kochsalzlösung war negativ. Flüssigkeitsfüllmenge ≥ 1000ml ist negativ. Klinische Bedeutung Ein positiver Test zeigt eine Sigmoidtorsion an. Abnormale Ergebnisse: Sigmoid-Torsion hat eine Vorgeschichte von chronischer Verstopfung. Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Bauchschmerzen und fortschreitendem Aufblähen können je nach Dringlichkeit des Auftretens in subakute und akute fulminante Symptome unterteilt werden. Subakuter Typ: Häufig, der bei älteren Patienten etwa 75% bis 85% der Sigmoidtorsion ausmacht. Die Inzidenz ist langsam In der Vergangenheit gab es eine Vorgeschichte von unregelmäßigen Bauchschmerzen und eine Vorgeschichte des Verschwindens von Bauchschmerzen nach Defäkation. Die Hauptsymptome sind paroxysmal anhaltende Schmerzen im Unterbauch, kein Stuhlgang und keine Entlüftung, Übelkeit und Erbrechen, aber weniger Erbrechen und Erbrechen bei spätem Erbrechen. Progressives Aufblähen ist ein Merkmal. (2) Akuter Typ: seltener, häufiger bei jungen Menschen. Der Beginn ist dringend, und die Krankheit entwickelt sich schnell, was typisch für eine Obstruktion des unteren Darms ist. Unterleibsschmerzen sind schwerwiegende, diffuse Schmerzen im gesamten Bauchraum, Erbrechen tritt früh und häufig aufgrund des Verlusts einer großen Menge von Körperflüssigkeiten auf und die Patienten sind schockanfällig. Komplikationen: Akute Sigmoidtorsion, häufig begleitet von Darmnekrose oder -perforation, klinische Manifestationen akuter Bauchbeschwerden. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Verdacht auf niedrige Darmobstruktion und Sigmoidtorsion. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Sigma-Torsion, Hitzegeheimnis, Milz Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. 1. Ältere Menschen mit gewohnter Verstopfung sollten den Darmschlauch vor dem Test sorgfältig auf Verstopfung des Stuhls überprüfen. 2. Beim Einführen des Analkanals sollte dieser vorsichtig sein, um eine Beschädigung der Darmwand zu vermeiden. Inspektionsprozess 1. Der Patient nimmt eine laterale Position oder eine Knie-Brust-Position ein und das Unterhumer-Pad ist ein Tuch oder Papier, das Wasser aufnimmt. 2. Führen Sie den Darmschlauch vom Anus aus ein, injizieren Sie die isotonische Kochsalzlösung gemäß der Funktionsweise des konventionellen Darms und beobachten Sie die Flüssigkeitseintrittsbedingungen. 3. Wenn die Flüssigkeit noch 1000 ml durchfließt, kann der Test abgebrochen werden. Das Ergebnis wird beurteilt: Wenn die Flüssigkeit in 500 ml gefüllt ist, kann sie nicht nachgefüllt werden, oder der Flüssigkeitsüberlauf aus dem Anus ist für den Test positiv. Flüssigkeitsfüllmenge ≥ 1000ml ist negativ. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: nekrotische Darmobstruktion. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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