Renale Angiographie
Die Nierenangiographie umfasst die Nierenangiographie und die Nierenvenographie. Die Angiographie ist ein interventioneller Test, bei dem ein Entwickler in ein Blutgefäß injiziert wird. Da Röntgenstrahlen für den Entwickler nicht durchlässig sind, verwendet die Angiographie diese Eigenschaft, um Gefäßläsionen zu diagnostizieren, indem Bilder des Entwicklers unter Röntgenstrahlen angezeigt werden. . Es gibt eine schwere Herz-Kreislauf-Insuffizienz, eine Erkrankung der Herzkranzgefäße, einen schlechten Allgemeinzustand und Kontraindikationen für eine Jodallergie. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Bitte entspannen Sie sich beim Überprüfen. Normalwert Im Allgemeinen kann das obere Ende der Samenvene angezeigt werden und die Position der Öffnung ist klar definiert. Klinische Bedeutung Hypertonie durch Nierenarterienstenose, deren angiographische Indikationen: 1 junge Menschen mit ungeklärter Hypertonie, 2 Hypertonie mit kurzer Einwirkzeit und schnellem Fortschritt, 3 intravenöse Urographie mit signifikanten Unterschieden in der Nierengröße, 4 Radionuklidniere Die Abbildung zeigt, dass die Nierenfunktion der beiden Nieren oder einer Seite verändert ist, das Blutgefäßsegment gesenkt oder das Ausscheidungssegment verzögert ist, 5 es gibt ein Gefäßrauschen um den Nabel. Nierenvenographie, hauptsächlich für Nierenkrebs, um zu verstehen, ob es einen Tumorthrombus in der Nierenvene gibt, um die spermatische Venenöffnung zu verstehen, um die selektive Varikozele zu erleichtern, um venöses Nierenblut zu bestimmen, um Renin zu bestimmen, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Nierenarterienstenose zu bestimmen, Schätzung Nach dem Effekt. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Bereiten Sie den Darm vor, bevor Sie die Angiographie vor der Angiographie vorbereiten. Ein Beruhigungsmittel wurde 2 Stunden vor der Operation verwendet. Antibiotika wurden verwendet, um eine Infektion 1 Tag vor der Operation zu verhindern. Beide Seiten der Leistengegend und des Perineums wurden vor der Operation präpariert. Ein intravenöser Test wurde für Allergietests verwendet. Nach der Untersuchung: postoperative Behandlung für 24 Stunden im Bett, Antibiotika für drei Tage, intravenöse Injektion von 5% Glucose 1000 ml, um die Abgabe von Kontrastmitteln zu fördern, um die Nierenfunktion zu schützen. Inspektionsprozess 1, nehmen Sie die Rückenlage, zuerst nach dem Harn flach Film. Konventionelle Desinfektion, Frottee. 2 cm unter dem Leistenband, Lokalanästhesie an der Einstichstelle und kleiner Hautschnitt. Die linke Hand berührte die Pulsation der Oberschenkelarterie, und die rechte Hand hielt die Kanülennadel und zwang sich plötzlich durch die Arterie. 2, ziehen Sie den Nadelkern heraus, die Nadelhülle tritt allmählich zurück, dort spritzt das Blut und zeigt das Einführen der Arterie an. Der Führungsdraht wird durch die Nadelhülle in die Oberschenkelarterie eingeführt, die Nadelhülle herausgezogen und die Einstichstelle mit der linken Hand gedrückt, um Blutungen zu vermeiden. Nach der Expansion mit dem Dilatator wird der Perforationskatheter durch den Führungsdraht eingeführt. Der Führungsdraht wurde herausgezogen und eine Spritze, die Heparinsalzlösung (1000 ml physiologische Salzlösung plus 12.500 Einheiten Heparin) enthielt, wurde entnommen und langsam injiziert. Oder schließen Sie das T-Stück an und schließen Sie es, nachdem Sie Heparin injiziert haben. 3. Platzieren Sie das Ende des Katheters unter Durchleuchtung auf der Unterkante des ersten Lendenwirbels und injizieren Sie mit der automatischen Hochdruckspritze 40 ml Kontrastmittel mit einer Geschwindigkeit von 15 ml pro Sekunde. Der Film wurde aufgenommen, als 10 ml injiziert wurden. Am Anfang und Ende der ersten und zweiten Sekunde wird 1 Film in der dritten und vierten Sekunde und 1 Film in der siebten Sekunde aufgenommen. Dargestellt sind die renale Gefäßphase, die renale Parenchymphase und die venöse Phase. 4. Beobachten Sie das nasse Blatt. Wenn die Entwicklung nicht zufriedenstellend ist, wiederholen Sie es. Am Ende der Angiographie wurde der Katheter herausgezogen und eine teilweise Kompression für 15 Minuten durchgeführt, um die Blutung zu stoppen, und der Druck wurde verbunden und zur Station zurückgeschickt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: schwere Herz-Kreislauf-Insuffizienz, koronare Herzkrankheit, schlechter Allgemeinzustand und Kontraindikationen für eine Jodallergie. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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