Zerebrale Angiographie

Die zerebrale Angiographie ist eine neue Röntgenuntersuchungstechnik, die seit den 1990er Jahren in der klinischen Praxis weit verbreitet ist. Sie ist die erste Wahl für eine Zugangsarterie, die im Allgemeinen die rechte Oberschenkelarterie verwendet und eine arterielle Hülle durch die rechte Oberschenkelarterie führt. Der Schlauch wird mit verschiedenen Kathetern ausgewählt, und unter Führung des Führungsdrahtes wird die anzuzeigende Arterie ausgewählt und das jodhaltige Kontrastmittel injiziert. Die vaskuläre Flugbahn, die das Kontrastmittel durchläuft, wird kontinuierlich fotografiert, und die computerunterstützte Bildgebung ist die zerebrale vaskuläre digitale Subtraktionsangiographie (DSA). Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: neurologische Untersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: sollten fasten, wässern, Übelkeit und Erbrechen während der Operation vermeiden. Normalwert Sie können die morphologischen Veränderungen von Blutgefäßen wie Gehen, Verteilung, Verschiebung, Dicke und Änderungen der Zykluszeit genau verstehen. Schließlich wird festgestellt, ob die Läsion das Blutgefäß selbst ist oder ob die Läsion in anderen Teilen des Gehirns Blutgefäßveränderungen verursacht. Klinische Bedeutung Indikationen: 1 intrakranielle Gefäßerkrankungen wie intrakranielle Aneurysmen, arteriovenöse Fehlbildungen, arteriovenöse Fistel, arterielle Embolie. 2 intrakranielle raumgreifende Läsionen, wie intrakranielle Tumoren, Abszesse, Zysten, Hämatome usw. 3 extrazerebrales Hämatom durch traumatische Hirnverletzung. 4 Operationseffekt und zerebraler Blutkreislaufstatus wurden nach der Operation beobachtet. Die zerebrale Angiographie ist eine der effektivsten Methoden zur Untersuchung von zerebrovaskulären Erkrankungen. Es dient zur Visualisierung der Morphologie und Pathologie der Gehirnblutgefäße sowie der Art und des Ausmaßes der Läsionen durch Injektion des jodhaltigen Kontrastmittels in die A. carotis interna oder die A. vertebralis zur Visualisierung der Gehirnblutgefäße. Dieser Test ist von besonderem Wert für die Diagnose von zerebrovaskulären Erkrankungen. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen: 1 senile Arteriosklerose sollte vorsichtig sein. 2 haben schwere Herz-, Nieren-, Leberfunktionsstörungen. 3 Kontrastmittel sind allergisch. 4 haben eine starke Blutungsneigung. Vor der Angiographie: sollte nüchtern und wasserfrei sein, um Übelkeit und Erbrechen während der Operation zu vermeiden. Während der Angiographie: Schweigen Sie, drehen Sie den Kopf nicht willkürlich, legen Sie sich nach der Angiographie flach hin und halten Sie die Punktionsbremse mindestens 8 Stunden lang, trinken Sie viel Wasser, um das Kontrastmittel abzulassen, und versuchen Sie, innerhalb von 24 Stunden keine proteinreiche Ernährung zu sich zu nehmen. Inspektionsprozess Zunächst muss der Patient vor Erhalt des Angiogramms auf seine Arzneimittelempfindlichkeit (Jodempfindlichkeit) getestet werden. Liegt keine Nebenwirkung vor, kann die Angiographie akzeptiert werden. Die Patienten müssen jedoch vor der Angiographie gefastet und gebannt werden, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden. Der Hals des Patienten wird dann mit Seifenwasser gewaschen. Während der Angiographie sollte der Patient auf dem Rücken liegen, der Hals sollte leicht angehoben sein, ruhig bleiben, den Kopf nicht drehen, nach örtlicher Betäubung die Halsschlagader mit einer Punktionsnadel an der Seite der Läsion punktieren und das Medikament schnell injizieren (1 Sekunde). Nachdem die Nadel entfernt wurde, wird sie 10 bis 20 Minuten lang gedrückt, um zu verhindern, dass der Hals ein Hämatom bildet. Durch gleichzeitiges Röntgenfilmen können sich Gehirnblutgefäße entwickeln. Nicht für die Menge geeignet Ältere Arteriosklerose sollte vorsichtig sein. Personen mit schwerer Herz-, Nieren- und Leberfunktionsstörung, die allergisch gegen Kontrastmittel sind und zu starken Blutungen neigen, sind für diesen Test nicht geeignet. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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