Angiographie des oberen Gastrointestinaltrakts
Die Angiographie des oberen Gastrointestinaltrakts stellt eine häufig angewandte Untersuchungsmethode für Erkrankungen des Verdauungstrakts dar. Sie bezieht sich auf die Angiographie des oberen Teils des Zwölffingerdarms. Die Untersuchung des oberen Gastrointestinaltrakts umfasst den Oropharynx, den Ösophagus, den Magen und den Zwölffingerdarm. Das Kontrastmittel wird während der Angiographie angereichert, was der Patient "Schlucken von Sirup" nennt. Gegenwärtig kann der Großteil der Verwendung von Tinkturen wie Bariumsulfat, der Zusatz von Gummi arabicum zur Herstellung von Silikonpaste, manchmal kombiniert mit einem Schaummittel zum doppelten Vergleich, die kleinen Läsionen im Verdauungstrakt deutlicher zeigen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Klassifikation der Verdauungsuntersuchung: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Abendessen für den ersten Tag des Abendessens, Fasten nach dem Abendessen (auch ohne Milch, starken Tee), Fasten und Wasserverbot nach dem Morgen (auch ohne Drogen). Normalwert In der positiven Position des Schluckens ist der obere mittlere transparente Bereich eine Epiglottis und die kleine zystische Struktur auf beiden Seiten eine Epiglottis.Der größere Füllraum unter der Epiglottis ist ein birnenförmiges Nest mit einer Rautenform und einer bilateralen Symmetrie. Der transparente Bereich in der Mitte des Sulkus ist der Hals. Verwechseln Sie die Läsion nicht. Die Fossa piriformis trifft sich in der Mittellinie und wird nach unten in die Speiseröhre eingeführt. Am Zusammenfluss befindet sich ein physiologisch enger Bereich, der etwa 1 cm lang ist und dem sechsten Halswirbel entspricht. Laterale Beobachtung, Epiglottis? Oben vorne befindet sich das birnenförmige Nest unterhalb des Rückens. Beim Verschlucken schrumpft die birnenförmige Fossa, bewegt sich nach oben und wird kleiner und ist in Ruhe breiter. Der größte Teil der Tinktur in der birnenförmigen Fossa ist vorübergehend gefüllt und wird sofort in die Speiseröhre eingeleitet. Nach dem Schlucken befand sich die Speiseröhre links von der Mittellinie. Die Kontur ist glatt und ordentlich, die Rohrwand ist flexibel und die Breite kann 2 ~ 3 cm erreichen. Das rechte Atrium ist im Aortenbogen und im linken Hauptbronchus zu sehen. Die rechte anteriore Schräglage stellt eine übliche Position zur Beobachtung der Speiseröhre dar. An der Vorderkante sind drei Vertiefungen von oben nach unten im Aortenbogen und dem linken Vorhofdruck sichtbar. Die Magenschleimhaut ist zwischen den Falten mit Sulkus gefüllt und dicht gestreift. Falten sind Streifen transparenter Schatten. Die Falten der kleinen Krümmung des Magens sind parallel und glatt und werden in Querrichtung oder schräg nach und nach dicker und größer. Die Fundusfalten sind dick und gebogen, leicht retikuliert. Die Falten der Sinusmukosa des Magens verlaufen hauptsächlich parallel zu kleinen Biegungen und manchmal schräg. Die Magenschleimhaut ist plastisch und kann ihre Form von selbst verändern. Die Dicke der Magensubmukosa, die Spannung der Schleimhautmuskelschicht und die Kontraktion und Entspannung der Muskelschicht sowie der Umfang der Versorgung und das Gewicht des Drucks wirken sich auf die Dicke und Ausrichtung der Schleimhautfalte aus. Im Allgemeinen beträgt die Breite der Schleimhautfalten im Körper nicht mehr als 5 mm. Bei der Niederspannungsangiographie kann der Durchmesser des Zwölffingerdarms verdoppelt werden, die federartigen Falten verschwinden und die Ringfalten oder das schildkrötenförmige Muster sind in einer Reihe angeordnet. Die Innenkante des Unterteils kann relativ gerade oder leicht konvex sein, und einige können einen schulterartigen Vorsprung in der Mitte der Innenkante der Unterkante aufweisen, die als Knöchelteil bezeichnet wird, wo sich die Brustwarze befindet, und das Unterteil ist relativ gerade. Im geraden Bereich sind vertikale Knicke zu erkennen. Die Zwölffingerdarm-Papille ist gut sichtbar und befindet sich in der Nähe der Innenkante des mittleren Teils des unteren Teils. Sie ist eine kreisförmige oder elliptische transparente Fläche mit einem Durchmesser von im Allgemeinen nicht mehr als 1,5 cm. Klinische Bedeutung Ösophagus-Angiographie kann in den charakteristischen Veränderungen des Speiseröhrenkrebses gefunden werden - die Unterbrechung und Zerstörung der Schleimhaut der Speiseröhre, diese Eigenschaft ist das wichtigste und ist auch eine typische Manifestation des frühen Speiseröhrenkrebses. Weitere Merkmale sind Defekte der Speiseröhrenwandfüllung, Auswurfschatten, Schatten von Weichteilblöcken und Ösophagusstenose.Die Speiseröhrenwand ist dagegen steif und gruselig. Klinisch wird häufig festgestellt, dass einige Ärzte nur eine Angiographie der Speiseröhre durchführen, um Speiseröhrenkrebs zu diagnostizieren.Unsere Erfahrung zeigt, dass eine einfache Ösophagus-Patch-Untersuchung nicht ausreicht, um Speiseröhrenkrebs zu diagnostizieren, insbesondere bei kleinen frühen Speiseröhrenkrebserkrankungen, die häufig ignoriert werden. Um eine chirurgische Resektion und Rekonstruktion des Verdauungstrakts durchführen zu können, muss der Magen vor der Operation bekannt sein, weshalb eine vollständige Angiographie des oberen Gastrointestinaltrakts empfohlen wird. Die diagnostische Genauigkeitsrate der Angiographie des oberen Gastrointestinaltrakts hängt mit dem Kontrastbereich, der Kontrasttechnik und der Interpretation der angiographischen Ergebnisse, dh der diagnostischen Ebene des Radiologen, zusammen. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Abendessen 1 Tag vor dem Abendessen, Fasten nach dem Abendessen (einschließlich keine Milch, starker Tee), Fasten nach dem Morgen, kein Wasser (einschließlich der Einnahme von Drogen). Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Patienten mit kritischen und unangenehmen Bewegungen müssen mit dem Arzt begleitet werden. Gegenanzeigen: Darmverschluss, allergisch gegen Jod. Inspektionsprozess Während der Untersuchung steht oder liegt der Patient auf dem Untersuchungstisch und führt nach Absprache mit dem Radiologen eine Reihe von Untersuchungen durch. Kontrastieren Sie das Kontrastmittel und machen Sie ein Bild während der Angiographie. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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