Glykogenfärbung

Das 1,2-Ethandiol enthaltende Polysaccharid in der Zelle wird durch Iodsäure oxidiert, um eine Aldehydgruppe zu bilden, die als spezielle Farbstofflösung wirkt, um das farblose Magenta in eine rote Verbindung umzuwandeln und im Zytoplasma auszufällen. Die Tiefe des Rotes ist proportional zur Menge der 1,2-Ethandiolgruppen, die in den Zellen reagieren. Für die Identifizierung von atypischen Megakaryozyten und Li-S-Zellen ist die erstere PAS-Reaktion stark positiv, die letztere negativ oder schwach positiv, für die Identifizierung von Hochschnee- und Niemann-Pick-Zellen ist die erstere PAS-Reaktion stark positiv. Die letztere Reaktion ist negativ oder schwach. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal, Hodgkin-Zellen sind schwach positiv oder negativ. Positiv: 1. Akute lymphatische Leukämie, lymphoide maligne proliferative Erkrankungen, Erythroleukämie, Gaucher-Krankheit, Primordialzellen sind stark positiv oder positiv, Eisenmangelanämie, Globinproduktionsstörungen, myelodysplastisches Syndrom können ebenfalls positiv sein Ansprechen: akute myeloische Leukämie, akute monozytäre Leukämie, benigne Lymphozytose, Niemann-Pick-Zellen negativ oder schwach positiv. Megaloblastenanämie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie usw., junge rote Blutkörperchen sind negative Reaktionen. Gelegentlich sind einzelne junge rote Blutkörperchen positiv. 2, um zu helfen, Leukämiezellen und Adenokarzinom Knochenmarkmetastasen von Adenokarzinomzellen zu identifizieren, waren Adenokarzinomzellen positiv. Tipps: Je nach Ernährungszustand des ganzen Körpers werden Milch, Eier, Früchte, Sojamilch usw. in die Mahlzeit gegeben. Normalwert Normalerweise ist das Erythrozytensystem aus Protoplasten, unreifen roten Blutkörperchen und reifen roten Blutkörperchen, das Granulozytensystem aus Myeloblasten, Protomonozellen und den meisten Lymphozyten negativ. Granulozyten und juvenile Monozyten nach dem frühen Granulatstadium können schwach positiv sein. Klinische Bedeutung 1. Akute lymphatische Leukämie, lymphoide maligne proliferative Erkrankungen, Erythroleukämie, Gaucher-Krankheit, Primordialzellen sind stark positiv oder positiv, Eisenmangelanämie, Globinproduktionsstörungen, myelodysplastisches Syndrom können ebenfalls positiv sein Ansprechen: akute myeloische Leukämie, akute monozytäre Leukämie, benigne Lymphozytose, Niemann-Pick-Zellen negativ oder schwach positiv. Megaloblastenanämie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie usw., junge rote Blutkörperchen sind negative Reaktionen. Gelegentlich sind einzelne junge rote Blutkörperchen positiv. 2, um atypische Megakaryozyten und Hodgkin-Zellen zu identifizieren, zeigten Megakaryozyten eine starke positive Reaktion, während Hodgkin-Zellen eine schwache positive oder negative Reaktion zeigten. 3, um zu helfen, Leukämiezellen und Adenokarzinom Knochenmarkmetastasen von Adenokarzinomzellen zu identifizieren, waren Adenokarzinomzellen positiv. Vorsichtsmaßnahmen Die Kriterien für die Beurteilung variieren von Zelle zu Zelle und sind im Allgemeinen in 5 Stufen unterteilt, dh 0 bis 4 Stufen. Inspektionsprozess 1. Frisch getrocknete Blut- oder Knochenmarktabletten werden 10 Minuten in 95% Ethanol fixiert, mehrmals mit destilliertem Wasser gespült und getrocknet. 2, eingetaucht in 10 g / l wässrige Lösung von Periodsäure für 10 Minuten, mehrmals mit destilliertem Wasser gespült, um vollständig trocken zu sein. 3. 30 Minuten in die Schiff-Flüssigkeit geben, ca. 5 Minuten mit Leitungswasser abspülen, mit destilliertem Wasser abspülen, dann 20 Minuten mit 20 g / l Methylgrün gegenfärben, mit Wasser waschen und trocknen. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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