Lithocholsäure

Cholelithsäure (LCA) ist eine Kombination aus in der Leber synthetisierter Gallensäure und Cholinsäure, eine der wichtigsten Gallensäurekomponenten, und ihr Gehalt ist für die Diagnose und Behandlung von Lebererkrankungen von großem Wert. Es wird nicht direkt durch Cholesterin in der Leber, sondern durch den Metabolismus von Chenodesoxycholsäure im Darm durch Bakterien synthetisiert. Der größte Teil dieser im Darm produzierten Substanz wird mit dem Kot ausgeschieden, ein sehr kleiner Teil wird resorbiert, und in der Leber tritt eine Bindungsreaktion auf, die in Form von Taurolithocholsäure oder Glycithocholsäure in der Galle auftritt. Medium. Große Mengen von Versuchstieren sind giftiger als andere Gallensäuren und können verschiedene Hindernisse in der Leber und im Gallensystem verursachen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: Phytinsäure: 0–0,27 & mgr; mol / l Überdurchschnittlich: Primäre biliäre Zirrhose, extrahepatische Gallenstauung. Negativ: Positiv: Tipps: Bitte kooperieren Sie mit dem Arzt bei der Überprüfung. Normalwert Gaschromatographie (GC) 0 bis 0,27 μmol / l. Klinische Bedeutung Elevation: primäre Gallenzirrhose, extrahepatische Gallenstase. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: primäre biliäre Zirrhose, intrahepatische Cholestase der Schwangerschaft Die Bestimmung des Verhältnisses von Glycosidinsäure zu Glycodeoxycholsäure kann diagnostischen Wert haben, da etwa 80% der Patienten mit einer Leberzellkrankheit ein Verhältnis von <1 aufweisen, während bei 80% der Patienten mit einer Cholestase-Krankheit das Verhältnis> 1 ist. Inspektionsprozess Bestimmt nach dem Prinzip der Gaschromatographie. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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