Tryptophan
Mehr als 95% des Tryptophans im menschlichen Körper wird durch die Tryptophan-2,3-Oxygenase von Hepatozyten abgebaut. Wenn Leberzellen geschädigt werden, wird die Menge dieses Enzyms verringert und die Lebensfähigkeit wird verringert. Erkrankungen, die durch Störungen des Tryptophanstoffwechsels hervorgerufen werden, sind Leberfunktionsstörungen, Tryptophanurie, Hydroxykyrosinurie und gelber Urinurin, die letzten drei sind Erbkrankheiten, die auf Farbammoniak zurückzuführen sind. Die Hauptstoffwechselwege von Säure zu Niacin und Coenzym I sind gestört. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: Tryptophan: 28,52–72,28 & mgr; mol / l Überdurchschnittlich: Erkrankungen, die durch Störungen des Tryptophan-Stoffwechsels verursacht werden, können in Leberfunktionsstörungen, Tryptophanurie, Hydroxykynurie und Harnsäureurie auftreten. Negativ: Positiv: Tipps: Die Plasmaaminosäurekonzentration normaler Menschen schwankt Tag und Nacht mit einem Höchstwert um 8-10 Uhr morgens und einem Tiefstwert um Mitternacht. Bei der Blutentnahme sind die Auswirkungen der Verdauung und Nahrungsaufnahme zu vermeiden, besser morgens auf leeren Magen. Normalwert 28,52 bis 72,28 μmol / l. Klinische Bedeutung Erkrankungen, die durch Störungen des Tryptophanstoffwechsels hervorgerufen werden, sind Leberfunktionsstörungen, Tryptophanurie, Hydroxykyrosinurie und gelber Urinurin, die letzten drei sind Erbkrankheiten, die auf Farbammoniak zurückzuführen sind. Die Hauptstoffwechselwege von Säure zu Niacin und Coenzym I sind gestört. Tryptophan im Plasma ist in zwei Teile der freien und der Albuminbindung unterteilt, etwa 90% von Tryptophan sind an Albumin gebunden, und 10% sind freies Tryptophan. Mehr als 95% des Tryptophans im menschlichen Körper werden durch Tryptophan-2,3-oxygenase von Hepatozyten katalytisch abgebaut. Wenn die Leberzellen geschädigt werden, werden der Enzymgehalt und die Enzymaktivität verringert, und die Fähigkeit, Tryptophan abzubauen, wird verringert, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Tryptophan im Plasma führt. Tryptophanurie ist gekennzeichnet durch körperliche und geistige Behinderung, Kleinhirnataxie und Lichtempfindlichkeit der Haut. Wenn das Nüchtern-Serum-Tryptophan anstieg, wenn Tryptophan oral verabreicht wurde, war das Tryptophan im Blut signifikant erhöht, und es war nicht einfach, zu dem Niveau vor der oralen Verabreichung zurückzukehren. Gleichzeitig erhöhte sich die Abgabe von Tryptophan und Indolessigsäure im Urin. Patienten mit Hydroxykynurenin haben eine leichte geistige Behinderung, und Dermatitis und orale Geschwüre, die durch Niacinmangel verursacht werden, können beim Baby beobachtet werden. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: hepatische Enzephalopathie, Vorsichtsmaßnahmen gegen fulminantes Leberversagen 1. Die Plasmaaminosäurekonzentration normaler Menschen schwankt Tag und Nacht mit einem Peak um 8 bis 10 Uhr morgens und einem Tiefpunkt um Mitternacht. Bei der Blutentnahme sind die Auswirkungen der Verdauung und Nahrungsaufnahme zu vermeiden, besser morgens auf leeren Magen. 2. Wenn die Probe nicht für die Hämolyse geeignet ist, kann dies zu einer falschen Erhöhung der Messergebnisse führen. Inspektionsprozess Das gleiche wie die Fluoreszenzspektrometrie. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr
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