Allgemeine Merkmale der Duodenaldrainage
Die Zwölffingerdrainageflüssigkeit besteht aus exokriner Pankreasflüssigkeit, Galle, Zwölffingerdarmsekret und Magensaft. Die Probe kann durch Drainage entnommen und in vier Röhrchen aufgeteilt werden: D, A, B und C. D Tube ist Zwölffingerdarmsaft, Tube A ist Gallengangsflüssigkeit, Tube B ist Gallenblasenflüssigkeit (Galle), C Tube ist Leberflüssigkeit (Galle). Durch die Untersuchung können Sie die Gallensekretion, den Gallengangsstatus und die Pankreasfunktion verstehen, die für die Diagnose von Lebererkrankungen (wie Entzündungen, Steine, Parasiten, Tumoren) und Gallengangsobstruktion hilfreich sind. Es ist auch hilfreich, die exokrine Funktion der Bauchspeicheldrüse zu verstehen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Überprüfen Sie den Tag vor dem Abendessen auf Fasten und Alkoholverbot. Normalwert Die Beobachtung der Eigenschaften der Zwölffingerdrainageflüssigkeit ist sehr wichtig. Es sollte beachtet werden, dass die Galle in jedem Teil klar segmentiert ist. Die Menge, Farbe, Eigenschaften und das spezifische Gewicht der Galle sollten notiert werden. Hellgelbe oder goldgelbe Flüssigkeit ist Gallenganggalle (A-Galle), 10 ~ 20 ml, transparent oder leicht viskos, pH 7,0, spezifisches Gewicht 1,009 ~ 1,013. Die braune Flüssigkeit ist Gallenblasengalle (B-Galle), 30-60 ml, transparent oder dick, pH 6,8, spezifisches Gewicht 1,026 bis 1,032. Die zitronengelbe Flüssigkeit ist Gallenganggalle (C-Galle). Wenn die Menge des Gallenflusses zur Überprüfung ausreicht, kann die Drainage beendet werden. Daher ist die Menge variabel, transparent und leicht viskos, pH 7,4 und das spezifische Gewicht beträgt 1,007 ~ 1,010. Klinische Bedeutung Keine Galle weist auf eine Gallengangobstruktion hin, die bei Cholelithiasis und Gallengangstumoren auftritt. Wenn bei einem Gallenganginfarkt, einer Kontraktion der Gallenblase oder einer Operation der Gallenblase nur B-freie Flüssigkeit beobachtet wird. Wenn die B-Flüssigkeit dunkelgrün oder schwarz ist, ist dies an der Erweiterung oder Infektion des Gallengangs zu erkennen. Zum Beispiel ist vor der Verwendung von Magnesiumsulfat eine große Menge an B-Flüssigkeit, oft aufgrund der Entspannung des Oddi-Schließmuskels, die dynamische Funktion der Gallenblase zu stark. Die ausgeschiedene Galle ist ungewöhnlich dick, was an einem durch Cholelithiasis verursachten Gallenblasenerguss zu erkennen ist, und an einer chronischen Cholezystitis, die auf eine geringe Konzentration zurückzuführen ist. Ist die Galle nach Zugabe von Natronlauge trüb, kommt es zu Zwölffingerdarmentzündungen und Infektionen, mit Blut vermischt zu akuter Zwölffingerdarmentzündung und Tumor. Vorsichtsmaßnahmen 1. Überprüfen Sie den Tag vor dem Abendessen auf Fasten und Alkoholverbot. 2, Zwölffingerdrainage Operation sollte auf aseptische Routineoperation achten. 3, Zwölffingerdrainage sollte auf leeren Magen eingenommen werden, um die Störung des Magensaftes zu minimieren. Im nüchternen Zustand wird der Doppellumenschlauch verwendet, und der Magensaft und die Zwölffingerdrainageflüssigkeit können getrennt eingenommen werden, um zu verhindern, dass der Magensaft so weit wie möglich in den Zwölffingerdarm fließt. Inspektionsprozess Der gleiche wissenschaftliche Test. Nicht für die Menge geeignet Intubationskontraindikationen wie Speiseröhrenkrebs, Ösophagusstriktur, Leberzirrhose mit Ösophagusvarizen, neu auftretende Ulkuskrankheit und Blut, Herzinsuffizienz, schwerer Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit können den allgemeinen Merkmalstest der Zwölffingerdarmdrainage beeinflussen Daher ist es nicht angebracht, diesen Test durchzuführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen kein Schaden.
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