Troponin

Troponin ist ein Komplex aus drei Untereinheiten, Troponin C, Troponin I und Troponin T. Troponin (cTn) stellt den spezifischsten biochemischen Marker für die ACS-Diagnose dar. Sie treten früh auf und können bereits 2 Stunden nach Auftreten der Symptome auftreten und haben ein breites Diagnosefenster: cTnT (5-14 Tage), cTnI (4) ~ 10 Tage). In ihrem Diagnosefenster ist der Anstieg von cTn 5- bis 10-mal höher als der von CK-MB. Da cTn ohne myokardiale Schädigung blutarm ist, kann es auch zur Diagnose von minormykardialen Schäden (MMD, mikromyokardiale Schädigung) verwendet werden, die mit früheren enzymatischen Indikatoren schwer zu erreichen sind. cTn hat auch den Wert einer Prognose: Auch wenn das EKG oder andere Tests (z. B. ein Belastungstest) negativ sind, sollte cTn bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit als hohes Risiko eingestuft werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Häufig bei ischämischen Myokardverletzungen, wie Myokardinfarkt, akuter Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, Herzoperation usw. Tipps: Patienten mit schweren Skelettmuskelverletzungen haben falsch positive Ergebnisse. Normalwert Troponin besteht aus drei Untereinheiten: Troponin T (TnT), Troponin I (TnI) und Troponin C (TnC). TnC Das Molekulargewicht beträgt 18000, hat eine Kristallstruktur und stellt die Ca2 + -Bindungsuntereinheit von Troponin dar. Die TnC in Skelettmuskel und Myokard ist die gleiche. TnI Das Molekulargewicht beträgt 23000, was die Aktin-hemmende Untereinheit darstellt. Es hat drei Untertypen: schneller Skelettmuskel-Untertyp, langsamer Skelettmuskel-Untertyp und Myokard-Untertyp. Diese drei TnI-Untertypen leiten sich von drei verschiedenen Genen ab. Der myokardiale Subtyp (cTnI) unterscheidet sich zu ca. 40% von den beiden Skelettmuskel-Subtypen. Die Freisetzungsform von cTnI nach AMI (die freie Form wird mit anderem Troponin zu einer komplexen, oxidierten oder reduzierten Form kombiniert) Immer noch nicht ganz klar. TnT Das Molekulargewicht beträgt 37.000, was eine asymmetrische Proteinstruktur sein kann, und stellt eine Tropomyosin-bindende Untereinheit dar. TnT hat auch drei Untertypen: schneller Skelettmuskel-Untertyp, langsamer Skelettmuskel-Untertyp und Myokard-Untertyp. Sie befinden sich im Skelettmuskel oder Myokard. Die Expression wird durch verschiedene Gene reguliert. Die Halbwertszeit von Troponin im Blutkreislauf beträgt mehrere Stunden und die Halbwertszeit von freiem cTnI im Blutkreislauf etwa 67 Minuten. AQT90FLEX-Schnellimmunoassay-Troponin-T-Nachweis (y) und Roche Elecsys2010-Troponin-T-Nachweis (x) -Beziehung (Regressionsanalyse): y = 1,033x - 0,006; r = 0,999; n = 390 Normaler Troponinwert: Trockenfilmmethode: TnI negativ; Immunologische Methode: TnT0 ~ 0,15 μg / l. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Erhöhen Da TnI und TnT nach einer Myokardverletzung frühestens und über einen längeren Zeitraum im Blut auftreten, sind TnI und TnT ein spezifischerer und empfindlicherer Indikator für eine Myokardverletzung und TnI ist empfindlicher als TnT. Erhöhtes Troponin ist am häufigsten bei ischämischen Verletzungen des Myokards, wie Myokardinfarkt, akuter Angina pectoris, instabiler Angina pectoris und Herzchirurgie. Der TnT-Wert bei akutem Myokardinfarkt stieg schnell, signifikant und kontinuierlich an und erreichte das 30- bis 40-fache des Normalwerts, ein erhöhter Serumtroponin-T-Wert bei Patienten mit instabiler Angina deutet auf einen geringen Bereich von Myokardnekrosen hin. Menschen, die getestet werden müssen Patienten mit Myokardinfarkt, Patienten mit akuter Angina pectoris, Patienten mit instabiler Angina pectoris und so weiter. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Myokarditis, pädiatrische Virusmyokarditis, Virusmyokarditis, Organophosphor-Pestizidvergiftung, Lyme-Karditis, stabile Angina pectoris, variante Angina pectoris, junger Myokardinfarkt, instabile Angina bei älteren Menschen, instabil Angina Vorsichtsmaßnahmen Zum Zeitpunkt der Inspektion: Kits verschiedener Hersteller stellen unterschiedliche Anforderungen an die Proben, und bei Bedarf sollte Blut entnommen werden. Unangemessene Population: Eine schwere Hämolyse beeinträchtigt die Testergebnisse. Patienten mit schweren Skelettmuskelverletzungen produzieren falsch positive Ergebnisse. Inspektionsprozess Die Messung von Troponin verwendet hauptsächlich die immunologische Methode des Doppelantikörpersandwichs, und die Nachweismethoden umfassen Chemilumineszenz und Elektrochemilumineszenz. Nicht für die Menge geeignet Eine schwere Hämolyse beeinflusst die Ergebnisse des Assays. Patienten mit schweren Skelettmuskelverletzungen produzieren falsch positive Ergebnisse. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine offensichtlichen Komplikationen.

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