Triglyceride
Triglyceride sind Ester aus Glycerin und Fettsäuren. Die Glycerinfraktion jedes Triglycerids ist gleich und die Fettsäurereste können gleich oder verschieden sein. Erhöhte koronare Herzkrankheit, Myokardsklerose, Atherosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, nephrotisches Syndrom. Mehr als 2,26 mmol / Liter sind erhöht, was als Hypertriglyceridämie bezeichnet wird. Übergewichtige Menschen neigen dazu, höhere Triglyceride zu haben. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vermeiden Sie in der letzten Mahlzeit vor der Blutentnahme fettreiche Speisen und Getränke. Fasten Sie 12 Stunden lang und entnehmen Sie Unterarmvenenblut. Normalwert Entsprechend den Ergebnissen von Gesamtcholesterin, Triglycerid und hochdichtem Lipoprotein-Cholesterin im Serum wird die Hyperlipidämie normalerweise in die folgenden vier Typen unterteilt: 1. Hypercholesterinämie: Der Gesamtcholesteringehalt im Serum ist erhöht und überschreitet 5,72 mmol / l. Der Triglyceridgehalt ist normal, dh Triglycerid <1,70 mmol / l. 2, Hypertriglyceridämie: Serumtriglyceridgehalt erhöht, mehr als 1,70 mmol / Liter, und Gesamtcholesteringehalt ist normal, dh Gesamtcholesterin <5,72 mmol / Liter. 3. Gemischte Hyperlipidämie: Die Gesamtcholesterin- und Triglyceridspiegel im Serum sind erhöht, dh das Gesamtcholesterin übersteigt 5,72 mmol / l und das Triglycerid übersteigt 1,70 mmol / l. 4, niedrige High-Density-Lipoproteinämie: Serum-High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-Cholesterin) -Gehalt verringert, <0,9 mmol / Liter. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Zunahme: bei koronarer Herzkrankheit, Myokardsklerose, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes, nephrotischem Syndrom. Mehr als 2,26 mmol / Liter sind erhöht, was als Hypertriglyceridämie bezeichnet wird. Übergewichtige Menschen neigen dazu, höhere Triglyceride zu haben. Reduktion: Häufig bei Hyperthyreose, Nebenniereninsuffizienz, Leberparenchymerkrankung, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Hirninfarkt, Kachexie, primärem Lipoproteinmangel (β-Lipoprotein) und Dyspepsie. Müssen Sie die Menge überprüfen Es wird empfohlen, regelmäßige Inspektionen durchzuführen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe alkoholische Fettleberergebnisse können Krankheiten sein: Hyperlipoproteinämie Typ III, Hyperlipoproteinämie Typ II, Hyperlipoproteinämie Typ IV, Hyperlipidämie, Hyperlipoproteinämie V-Typ, Hyperlipoproteinämie Typ I, progressive Lipodystrophie, Arteriosklerose, Fettleibigkeit, Vorsichtsmaßnahmen bei diabetischer Ketoazidose Vorbereitung vor der Inspektion: Vermeiden Sie in der letzten Mahlzeit vor der Blutentnahme fettreiche Speisen und Getränke und extrahieren Sie beim Fasten für 12 Stunden Unterarmvenenblut. Beachten Sie bei der Überprüfung: Wenn Sie während der Blutentnahme Beschwerden feststellen, sollten Sie den Arzt unverzüglich informieren. Nicht für Menschen geeignet: Nichts ist für die Menge geeignet. Inspektionsprozess Das Verfahren zur Messung von Serum-TG kann allgemein in drei Hauptkategorien unterteilt werden: chemisches Verfahren, enzymatisches Verfahren und Chromatographie-Verfahren. Frühe Assays wurden anhand des Unterschieds zwischen Gesamtlipiden und Cholesterin und Phospholipiden geschätzt. Das chemische Verfahren extrahiert das TG in der Probe mit einem organischen Lösungsmittel, entfernt das Interferenzprodukt wie Phospholipide im Extrakt und hydrolysiert (verseift) TG dann mit einem Alkali, oxidiert Glycerin mit Periodsäure unter Bildung von Formaldehyd und misst dann Formaldehyd durch eine Farbreaktion. Genauer ist die Methylenchlorid-Kieselsäure-Chromsäure-Methode (VanHandel-Caslson-Methode), diese Methode extrahiert vollständig, kann Phospholipide und Glycerin-Interferenzen entfernen, Farbentwicklungsempfindlichkeit von Chromatropsäure, Farbstabilität und ist immer noch die US-Krankheitsbekämpfung Interne Referenzmethode mit dem Prevention Center (CDC). Aufgrund der zahlreichen Arbeitsschritte und der hohen technischen Anforderungen ist es jedoch nicht für Routinearbeiten geeignet. Nuklidverdünnung / Gaschromatographie / Massenspektrometrie (ID / GC / MS) wird hauptsächlich als definitive Methode im Referenzsystem und bei der Herstellung und Bestimmung von Referenzmaterialien verwendet.Diese Methode ist teuer, die Probenverarbeitung ist kompliziert und es ist schwierig, sie zu popularisieren und anzuwenden. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine offensichtliche gleichzeitige Leistung.
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