Amylase-Isoenzym

Das Agarose-Elektrophorese-Verfahren kann das Amylase-Isoenzym in zwei Typen unterteilen, nämlich den S-Typ (Speicheltyp) und den P-Typ (Pankreas-Typ). Amylase-Isoenzym-Assays sind hilfreich bei der Identifizierung von Pankreaserkrankungen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Keine klinische Bedeutung. Normalwert: AMY-P (Pankreas): 8-45 U / l AMY-S (Speicheltyp): 8-70 U / l Überdurchschnittlich: 1, AMY-P erhöhte die akute Pankreatitis. 2. AMY-S erhöht Adenin, Nierenversagen und Krebs. Negativ: Positiv: Tipps: Behalten Sie eine normale Denkweise. Normalwert Enzyminhibierungsmethode (37 ° C). AMY-P (Pankreas) 8 ~ 45U / L (hauptsächlich im Urin). AMY-S (Speicheltyp) 8 ~ 70U / L (hauptsächlich im Blut). Klinische Bedeutung 1, AMY-P erhöhte die akute Pankreatitis. 2. AMY-S erhöht Adenin, Nierenversagen und Krebs. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für akute Pankreatitis 1. Schwefelstärkekolorimetrisches Verfahren: (1) Die antikoagulierten Plasmaergebnisse von Serum und Heparin waren konsistent, während EDTA-Na 2, Oxalat, Citrat und Natriumfluorid die AMS-Aktivität hemmten, was zu geringen Ergebnissen führte. (2) Die Enzymaktivität ist signifikant erhöht, das heißt, wenn die Extinktion des Messröhrchens weniger als die Hälfte der Extinktion des Blindröhrchens beträgt, sollte das Substrat um den Verdünnungsfaktor erhöht werden, oder die Probenzugabemenge kann aufgrund des relativen Mangels des Substrats verringert werden, und das Messergebnis wird mit dem Verdünnungsfaktor multipliziert. (3) Die AMS-Aktivität im Speichel ist hoch und sollte am Eindringen gehindert werden. (4) Erscheint die Stärke-Basisflüssigkeit trüb oder flockig, was auf eine Verschlechterung oder Verunreinigung hindeutet, sollte sie wiederhergestellt werden. (5) Die Konzentration der Jodlösung kann die Messergebnisse beeinflussen.Im Allgemeinen sollte die Jodapplikationslösung länger als einen Monat rekonstituiert werden. 2, p-Nitrobenzol-Malz-Heptasaccharid-Methode: (1) Bei ΔA / min> 0,15 sollte die Probe 10-fach mit physiologischer Kochsalzlösung verdünnt und das Messergebnis mit dem Verdünnungsfaktor multipliziert werden. (2) Die Kits, Komponenten und Methoden sind nicht dieselben und sollten den Anweisungen unterliegen. Inspektionsprozess Bestimmt durch die Enzymhemmungsmethode. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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