Aufgeblasene oberflächliche Schläfenarterie
Einführung
Einleitung Giant Cell Arteritis Kopfschmerz ist eine Seite oder beide Seiten des Sprunggelenks, Stirn oder Hinterkopf Spannungsschmerz oder oberflächliche brennende Schmerzen, lokale Schmerzen können manchmal die Oberfläche der Rötung der schmerzhaften Knoten oder Schwellung des Knotens berühren Die oberflächliche Schläfenarterie und so weiter.
Erreger
Ursache
Riesenzellarteriitis, auch als temporale Arteriitis bekannt. Die Ursache ist unbekannt, vor allem bei älteren Menschen: In der Bevölkerung über 50 Jahre kann die Inzidenzrate 15-30 / 100.000 Menschen pro Jahr erreichen, und das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1: 3. Die Arterien, die Äste der Aorta, die bis zum Hals und zu den oberen Extremitäten reichen, befallen manchmal die Aorta und dringen selten in Haut, Nieren und Lunge ein.
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Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung der Hirn-MRT
Die Radialarterienbiopsie zeigt eine Vaskulitis, die durch Infiltration von Monozyten oder granulomatöse Entzündung gekennzeichnet ist und häufig mehrkernige Riesenzellen aufweist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Verschluss der Bohnenvenenarterie: Der zentrale Zweig der mittleren Hirnarterie wird als laterale Bohnenvenenarterie bezeichnet und kann in zwei Gruppen unterteilt werden: interne und externe. Sie tragen einen Stoff, der für 2/3 der Vorder- und Hinterbeine vor dem Linsenkern, dem Schwanzkern und dem Innensack des Körpers getragen wird. Die meisten Blutgefäße im Gehirn befinden sich in den Bohnenvenenarterien, weshalb manche Leute die Bohnenvenenarterie als "Blutungsarterie" bezeichnen.
"E" -Zeichen: Ösophagus-Barium-Mahlzeit-Untersuchung wird häufig im Bereich der Aortenverengung, der vergrößerten Aorta thoracica descendens oder der vergrößerten rechten Interkostalarterie nach Stenose, dem Druckabdruck an der linken Wand der Speiseröhre, genannt "E", gezeigt. Unterschreiben. Bei angeborener Aortenstenose.
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