Anzeichen einer Sepsis

Einführung

Einleitung Das Anzeichen einer Sepsis ist, dass Bakterien in das Blut eindringen, schnell wachsen und sich vermehren und Symptome einer systemischen Infektion verursachen. Die Krankheit beginnt mit einem starken Schüttelfrost und hat weiterhin hohes Fieber von 40-41 ° C, begleitet von Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und subkutanen Blutungen. In schweren Fällen sinkt der Blutdruck und es treten Schocks auf. Es wird Blut für die Bakterienkultur entnommen und es kann eine große Anzahl von Bakterien gefunden werden. Gemeiner Staphylococcus aureus, hämolytischer Streptococcus, Streptococcus pneumoniae, Escherichia coli, Meningococcus, Pseudomonas aeruginosa, Proteus, Salmonella, Klebsiella und so weiter.

Erreger

Ursache

Verschiedene pathogene Bakterien können eine Sepsis verursachen. Gemeiner Staphylococcus aureus, hämolytischer Streptococcus, Streptococcus pneumoniae, Escherichia coli, Meningococcus, Pseudomonas aeruginosa, Proteus, Salmonella, Klebsiella und so weiter. Wenn der Widerstand des Körpers verringert wird, können auch Bakterien mit geringerer Pathogenität oder bedingte Pathogene wie Staphylococcus epidermidis eine Sepsis verursachen. In den letzten Jahren haben sich pathogene Bakterien verändert, und die durch grampositive Kokken verursachte Sepsis hat abgenommen, während die durch gramnegative Bazillen, anaerobe Bakterien und Pilze verursachten von Jahr zu Jahr zugenommen haben, was mit Gefäßintubation, Fremdkörper im Körper usw. zusammenhängt. Die Entwicklung neuer medizinischer Technologien steht in einem gewissen Zusammenhang mit dem übermäßigen Einsatz von Antibiotika.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Bakterielle Identifizierung bakteriologischer Test Blut Routine

Daher sollten Patienten mit klinischen Anzeichen einer Sepsis untersucht werden:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Labortests wie Blut-, Urin- und Bakterienkulturtests werden auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert. Es werden mehrere mögliche Diagnosemöglichkeiten vorgeschlagen. Anschließend werden diese tatsächlichen Untersuchungsräume näher betrachtet. Überprüfen Sie, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Anzeichen einer Sepsis:

A, aplastische Anämie: Aplastische Anämie, bezeichnet als aplastische Anämie. Es handelt sich um eine Gruppe von Syndromen, bei denen hämatopoetische Störungen, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, zu einer Verringerung des Gesamtvolumens des roten Knochenmarks führen, das durch Fettmark, hämatopoetisches Versagen und vollständige Blutkörperchenreduktion ersetzt wird.

B, myelodysplastisches Syndrom: Das myelodysplastische Syndrom wird derzeit als hämatopoetische Dysfunktion angesehen, die durch abnormale Proliferation und Differenzierung hämatopoetischer Stammzellen verursacht wird. Hauptsächlich manifestiert sich dies als Reduktion der Vollblutzellen im peripheren Blut, Proliferation der Knochenmarkszellen, reife und unreife Zellen weisen morphologische Anomalien auf, die pathologische Hämatopoese sind.

C. Maligne Histiozytose: Die maligne Histiozytose (maligne Gruppe) ist eine maligne proliferative Erkrankung von Gewebezellen in einem mononukleären Makrophagen-System. Klinische Manifestationen sind durch Fieber, Hepatosplenomegalie, geschwollene Vollblutkörperchen und fortschreitendes Versagen gekennzeichnet.

D, idiopathische thrombozytopenische Purpura: Die idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) ist die häufigste hämorrhagische Erkrankung bei Kindern (46/1 Millionen). Die Inzidenzrate bei Erwachsenen liegt bei 38 / 100.000. Es ist gekennzeichnet durch spontane Blutungen, Thrombozytopenie, verlängerte Blutungszeit und schlechte Gerinnsel-Systole. Die Entwicklung von Megakaryozyten im Knochenmark wird gehemmt.

1. Anamnese einer Infektion.

2. Akuter Beginn, Schüttelfrost und hohes Fieber, starke Temperaturschwankungen, vermehrtes Schwitzen, allgemeines fortschreitendes Versagen und möglicherweise starke Gelenkschmerzen. Patienten mit schweren Vergiftungssymptomen können an Lähmungen, Koma und Schock leiden.

3. Leber, Splenomegalie, Haut und Schleimhäute können Gelbsucht und Anämie haben.

4. Migrationsläsionen (häufiger bei pyogenen Bakterien, insbesondere bei Infektionen mit Staphylococcus aureus).

5. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen, verminderte oder verschwundene saure Granulozyten, schwere Infektionen oder einige gramnegative Bakterieninfektionen, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen kann reduziert werden.

6. Stase, Fleckenabstrich, um Bakterien zu finden.

7. Die Blut- oder Knochenmarkskultur ist positiv und die verschmutzte Person kann diagnostiziert werden.

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