Langsame Lichtreflexion

Einführung

Einleitung Bei der Lichtreflexion wird die Funktion der Pupille geprüft, die direkt vom Licht und indirekt vom Licht reflektiert wird. Reflektieren Sie direkt das Licht, beleuchten Sie die Pupille in der Regel direkt mit einer Taschenlampe und beobachten Sie die Dynamik. Bei normalen Menschen wird die Pupille sofort reduziert, wenn das Auge durch Licht stimuliert wird, und die Pupille wird schnell wiederhergestellt, nachdem die Lichtquelle entfernt wurde. Indirekte Lichtreflexion bedeutet, dass bei Lichteinfall die Pupille des anderen Auges sofort verkleinert und die Pupille des Lichts entfernt wird. Wenn indirekte Lichtreflexion festgestellt wird, sollte das Licht mit einer Hand abgeblockt werden, um eine direkte Lichtreflexion auf das Inspektionsauge zu vermeiden. Wenn die Pupille von einer Taschenlampe beleuchtet wird, ist die Änderung gering, und die Pupillenvergrößerung ist nach Entfernen der Lichtquelle nicht erkennbar. Dieser Zustand wird als stumpfe Reflexion bezeichnet. Die Pupille der Pupille ist langsam oder verschwindet und wird bei einem komatösen Patienten gesehen.

Erreger

Ursache

Die vom Licht reflektierten afferenten Fasern wandern im Sehnerv und im Sehnerventrakt. Bei Annäherung an den lateralen Genikularkörper wird das innere Bündel getrennt, um den oberen Kollikulus zu erreichen, und der Kern des vorderen Bereichs der Spitze wird gestoppt. Die Interneurone verbinden den okulomotorischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen sympathischen Kern (EW) oder den autonomen Kern. Wenn ein Auge stimuliert wird, schrumpft daher auch die Pupille des anderen Auges (reagiert indirekt auf Licht). Der Reflexweg beginnt vom EW-Kern und verläuft entlang des N. oculomotorius zum Ciliarganglion, wobei das letzte Neuron von den Ciliarganglionszellen zum Pupillensphinkter emittiert wird. Die Pupille der Pupille ist langsam oder verschwindet und wird bei einem komatösen Patienten gesehen.

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Verwandte Inspektion

Augen- und Sakralbereich CT-Untersuchung Ophthalmoskopie

Wenn bei normalen Menschen die Taschenlampe eine Seite der Pupille direkt beleuchtet, kann beobachtet werden, dass die Seitenpupille sofort reduziert wird, wenn sie durch Licht stimuliert wird. Zu diesem Zeitpunkt kann die Pupille sofort nach Entfernen der Lichtquelle wiederhergestellt werden. Die kontralaterale Pupille wurde in gleicher Weise erneut beobachtet. Dies ist eine direkte Lichtreflexion.

Halten Sie eine Hand senkrecht zwischen die beiden Augen, um das Licht von der Taschenlampe auf die gegenüberliegende Seite abzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt wird eine Seite der Pupille durch eine Taschenlampe beleuchtet, und die Pupille auf der anderen Seite wird sofort verkleinert, und die Pupille des Lichts wird sofort entfernt und wiederhergestellt. In gleicher Weise wurde der kontralaterale Schüler untersucht, und die Leistung war die gleiche wie oben. Dies ist eine indirekte Lichtreflexion.

Sowohl die direkte Lichtreflexion als auch die indirekte Lichtreflexion sind funktionelle Aktivitäten zum Erfassen von Pupillen. Wenn die Pupille von einer Taschenlampe beleuchtet wird, ist die Änderung gering, und die Pupillenvergrößerung ist nach Entfernen der Lichtquelle nicht erkennbar. Dieser Zustand wird als Pupille bezeichnet, die nicht auf Licht reagiert. Wenn die Pupille nicht auf Licht reagiert, wird dies als Reaktion auf Licht bezeichnet.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Pupillenanomalie: Die Pupille hat eine intensive Beziehung zu verschiedenen Körperteilen, deren Öffnung und Kontraktion von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird und deren Veränderungen klinisch wichtig sind. Wenn der Durchmesser des Auswurfs größer als 5 mm ist und der Durchhang kontinuierlich ist, wird der Auswurf als groß bezeichnet. Wenn der Pupillendurchmesser weniger als 2 mm beträgt, spricht man von einer Verringerung der Pupille. Manchmal können durch die Veränderung der Pupille einige Läsionen im Körper reflektiert werden, und einige Läsionen des Nervensystems können auch eine Diagnose auf der Grundlage der Veränderungen der Pupille stellen.

2, Kontraktion, Erschlaffung der Augenlider und Zurückziehen des Augapfels: Das sogenannte Horner-Syndrom bezeichnet eine Gruppe von Augensymptomen, die durch die Schädigung der autonomen Nerven der sympathischen Ganglien des Gebärmutterhalses verursacht werden. Diese Krankheit kann in jedem Teil des Sympathikus des Gebärmutterhalses auftreten. Es kommt äußerst selten vor, dass Läsionen des Zentralnervensystems oberhalb des ersten Brustkorbs die Ursache sind. Hauptsächlich manifestiert sich als: Die Pupille der betroffenen Seite ist verkleinert, das Auge ist gebrochen, der Augapfel ist invaginiert, das Gesicht ist weniger verschwitzt oder schweißfrei. Dieses Phänomen nennt man Horner-Syndrom. Auch als Horner-Syndrom bekannt.

3, Lähmung des N. oculomotorius: Lähmung des N. oculomotorius, Durchhang des oberen Augenlids, Einwärts-, Aufwärts- und Abwärtsbewegungen des Augapfels werden eingeschränkt, und es treten Exotropie und Diplopie auf, und die Pupillenerweiterung, Anpassung und Aggregationsreflex verschwinden. Das zyklische Phänomen wird durch den rhythmischen Impuls des Nervenzentrums des Mittelhirns verursacht, der direkt auf den N. oculomotoricus einwirkt.

4. Zerebralparese: Wenn in einer bestimmten Höhle der Schädelhöhle eine raumgreifende Läsion vorliegt, ist der Druck in der Unterkammer höher als in der benachbarten Unterkammer, und das Hirngewebe wird vom Hochdruckbereich in den Niederdruckbereich verlagert, wodurch eine Reihe von klinischen Störungen verursacht wird Syndrom, genannt Zerebralparese.

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