Biliäres Syndrom

Einführung

Einleitung Biliäres Herzsyndrom: Es handelt sich um eine Erkrankung des Gallensystems (Cholezystitis, Gallensteine usw.), die eine Kontraktion der Koronararterien durch Nervenreflexe verursacht und zu einer unzureichenden Blutversorgung der Koronararterien führt (sauerstoffaerobes Ungleichgewicht), was zu Angina pectoris, unregelmäßiger Herzfrequenz und sogar führt Klinisches Syndrom von Symptomen wie Myokardinfarkt. Klinische Symptome: 1. Zuerst gibt es Gallenerkrankungen und dann sekundäre Herzsymptome. 2. Im präkordialen Bereich gibt es unterschiedliche Grade von Dumpfheit oder Krämpfen. Jede Episode hat eine lange Dauer und einige können mehrere Stunden andauern. Im Elektrokardiogramm treten häufig Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag und Veränderungen der myokardialen Ischämie auf. 3. Herzsymptome werden hauptsächlich durch fettiges Essen oder emotionale Erregung verursacht. Die Anwendung von Nitroglycerin oder Jiuxin Pill ist nicht einfach, kann jedoch mit Atropin und Dulidin gelindert werden.

Erreger

Ursache

Mechanismus des Auftretens:

1. Das Herz ist durch T2-8-Spinalnerven innerviert, während die Gallenblase und der Gallengang durch T4-9-Spinalnerven innerviert sind und es Kreuze an den T4-5-Spinalnerven gibt. Wenn der Gallentrakt eine Entzündung aufweist und der Druck im Gallengang ansteigt, wird die Kontraktion der Koronararterien durch den T4 5-Nervenreflex verursacht, der Blutfluss wird verringert und die Herzaktivitätsstörung wird induziert.

2. Sowohl Bilirubin als auch Gallensäure sind Vagusnerv-Erregersubstanzen.Wenn die Konzentration von beiden im Blut erhöht wird, kann es leicht zu Vagusreflexen kommen.Es kann auch den Energiestoffwechsel von Kardiomyozyten direkt hemmen und die Funktion der Herzaktivität verringern.

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Verwandte Inspektion

Elektrokardiogramm Herz-Gefäß-Ultraschall

Hilfskontrolle

(1) B-Mode-Ultraschall: Gallenerkrankungen wie Cholezystitis und Gallensteine können gefunden werden.

(2) Elektrokardiogramm: 1 Rhythmusänderung: einschließlich Tachykardie oder Tachykardie, vorzeitiger atrialer oder ventrikulärer Schläge, atrialer Fibrose usw., häufiger im klinischen Bereich. 2 Myokardischämie: Manifestiert als abgeflachter T-Wellentropfen, T-Wellen-Inversion und ST-Segment-Abfall usw. sind ebenfalls häufiger. 3 Leitungsblock: Es kann unterschiedliche Grade des linken oder rechten Bündelzweigblocks geben.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Gallensyndroms:

1, biliäre Zirrhose: Zirrhose durch Obstruktion der Gallenwege, Cholestase, seltener, kann in sekundäre und primäre unterteilt werden. Primäre sind noch seltener. Diagnosebasis: 1 Frau mittleren Alters, die Haut ist offensichtlich juckt, Hepatomegalie, Xanthom, 2 Serum-Gesamtcholesterin ist signifikant erhöht, Serumbilirubin ist mild, mäßig erhöht, alkalische Phosphatase ist erhöht, Gallensäurekonzentration ist erhöht, 3IgM Liter Hoher anti-mitochondrialer Antikörper positiv und hoher Titer. Wenn Sie einen histologischen Nachweis erhalten können, hilft es, die Diagnose zu bestätigen.

2, kardiogene Atemnot: bezieht sich auf kardiotoxische Dyspnoe, die durch Faktoren wie erhöhten hydrostatischen Druck verursacht wird, der bei einer durch kardiogenes Lungenödem verursachten Dysfunktion des linken Herzens häufig ist und somit durch Atemversagen verursacht wird. Die kardiale Dyspnoe wird hauptsächlich durch Linksherz- und / oder Rechtsherzinsuffizienz verursacht.Der Mechanismus der beiden ist unterschiedlich.Die Dyspnoe, die durch Linksherzinsuffizienz verursacht wird, ist schwerwiegender.

3, Lungenherzkrankheit: Diese Krankheit wird als Lungenherzkrankheit bezeichnet und ist auf eine Vielzahl von Brust- und Bronchialläsionen zurückzuführen, die auf eine pulmonale Hypertonie zurückzuführen sind. Der größte Teil der Lungenherzkrankheit entsteht durch Bronchitis und obstruktives Emphysem, und ein kleiner Teil hängt mit Asthma bronchiale, Tuberkulose und Bronchiektasie zusammen. Pulmonale Herzkrankheiten gibt es das ganze Jahr über, mehr als Atemwegsinfektionen und Infektionen der Atemwege im Winter und Frühling, was zu Atem- und Herzinsuffizienz führt und die Sterblichkeitsrate ist höher. Die Krankheit gehört zu den Kategorien "Hepatitis-Syndrom", "Sputum-Syndrom", "Ödem" und "Drink-Syndrom" in der chinesischen Medizin.

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