Änderungen der Stuhlgewohnheiten
Einführung
Einleitung Die Stuhlzeit ändert sich und der Stuhl ist unregelmäßig. Die Gewohnheit der Defäkation ist in der Regel auf die biologische Uhr des Menschen, die Gewohnheit der persönlichen Ernährung, sollte darauf achten, die Ernährung anzupassen, für Schlaf zu sorgen, mehr Bewegung. Langfristige unregelmäßige Ernährung kann zu "Reizdarmsyndrom" führen. Wenn der Krankheitsverlauf relativ lang war (mehr als ein halbes Jahr), kann dies ein "Reizdarmsyndrom" sein. Dies ist eine funktionelle Läsion des Dickdarms, die sich hauptsächlich in fehlendem Stuhl, erhöhter Frequenz, Blähung des Abdomens usw. manifestiert.
Erreger
Ursache
Dickdarm ist in Blinddarm, Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Colon sigmoideum, Rektum, Analkanal usw. unterteilt, und Tumore sind in allen Teilen zu sehen. Im gesamten Dickdarm tritt Krebs in ungefähr 50% der rektalen oder rektosigmoiden Verbindung auf. Primärer Rektalkrebs beruht hauptsächlich auf okkulten Blutuntersuchungen, Analfingerdiagnosen, rektaler Sigmoidoskopie und Biopsiediagnosen. Barium-Einlauf wird im Sigma verwendet und wird selten im Rektum verwendet. Am Beispiel des Rektumkarzinoms ist die Erstdiagnose häufig eine Änderung der Darmgewohnheiten und der Fäkalieneigenschaften: Häufige Häufigkeit, Schleim, 67,5% iger Durchfall, 65,2% iges Blut im Stuhl, Analschmerzen, Dringlichkeit, Verstopfung und Bauchschmerzen sind keine Seltenheit. Die Läsionen schreiten weiter voran und der tägliche Zug kann mehr als das Zehnfache erreichen, und es gibt eine kontinuierliche Dringlichkeit und schwere Folgen, und sogar die Analinkontinenz fließt aus dem Schleim und dem übelriechenden Eiter. Wenn der Tumor tiefer liegt und die Infektion schwerer ist, treten starke Schmerzen in der Region und häufig eine Anämie auf. Wenn sich der Tumor eine Woche lang in den Darm entwickelt, kommt es zu einer Darmstenose und die Anzahl der anfänglichen Stuhlgänge nimmt zu, aber die Menge der Fäkalien ist gering, oder es handelt sich um eine dünne flache Form oder einen blutigen Schleim, und eine Darmobstruktion tritt auf, wenn die Stenose schwerer ist.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gastrointestinale CT-Untersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen mittels Ultraschall
Wiederholte (mindestens dreimalige) Routine-Stuhlkulturen waren negativ, der okkulte Bluttest war negativ, die normale Hämaturie war normal und die Blutsenkungsrate war normal.Für Patienten über 40 Jahre wurden zusätzlich zu der obigen Untersuchung eine Koloskopie und eine Schleimhautbiopsie durchgeführt, um den Darm auszuschließen. Infektiöse, neoplastische Krankheiten usw.
Diagnose
Differentialdiagnose
Hämorrhoiden: Akne ist eine Krankheit, mit der jeder vertraut ist, und die Inzidenzrate ist ebenfalls sehr hoch. Es wird gesagt, dass es sich um "zehn Personen und neun Personen" handelt. Es bezieht sich auf eine oder mehrere weiche Venen, die von den Krampfadern der Schleimhaut an der Basis des Anus und der Schleimhaut um den Anus gebildet werden. Das Hauptsymptom ist Blut im Stuhl. Wenn es ein Blutgerinnsel gibt, treten Schmerzen auf. In ähnlicher Weise kann die Vergrößerung des Kerns dazu führen, dass der Stuhl dünner wird. Hämorrhoidenblutungen werden durch den Stuhl um den Anus herum verursacht. Das Blut wird mit dem Stuhl getropft und das Blut wird meistens mit Blut vermischt. Das Blut und der Kot werden nicht vermischt und die meisten von ihnen haben keine Schleimhaftung.
Rektumkrebs: tritt bei Menschen über 40 Jahren auf. Im Frühstadium treten häufig keine offensichtlichen Symptome auf. Der Stuhl von Patienten mit Rektumkrebs wird häufig von Blut, Schleim, Anhaften an der konzentrierten Flüssigkeit und Veränderungen des Darmverhaltens, abwechselndem Durchfall und Verstopfung begleitet. Die Anzahl der Stühle ist erhöht, es ist in Ordnung, der Anus ist oft gereizt und möchte oft einen Stuhlgang haben. Patienten mit Rektumkrebs haben auch systemische Veränderungen, wie kurzfristig einen signifikanten Gewichtsverlust und eine Anämie.
Rektale Polypen: Bezieht sich auf die gewölbten Läsionen, die von der Oberfläche der rektalen Schleimhaut in den Darm ragen, einschließlich Adenomen, entzündlichen Polypen und Polypose. Aus pathologischer Sicht ist der Inhalt unterschiedlich, einige sind gutartige Tumoren und einige sind die Folgen einer entzündlichen Hyperplasie. Das Blut im Stuhl ist Blut und wird auf der Oberfläche des Kots bedeckt, ohne sich damit zu vermischen. Die gestielten Polypen am unteren Ende des Rektums können vom Anus entfernt werden. Wenn Polypen mit einer Ulkusinfektion kombiniert werden, kann es zu Schleim und blutigem Stuhl sowie zu einem Gefühl der Dringlichkeit kommen.
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