Nachts husten

Einführung

Einleitung Husten ist ein häufiges Symptom für Atemwegserkrankungen und eine schützende Reflexwirkung des Körpers. Bei Husten können die Sekrete oder Fremdkörper in die Atemwege ausgeschieden werden. Häufiger und schwerer Husten kann jedoch Ruhe und Schlaf beeinträchtigen, die Gesundheit gefährden und ihre schützende Bedeutung verlieren.

Erreger

Ursache

Husten ist das Hauptsymptom von Atemwegserkrankungen wie Husten und Unschuld oder Auswurf ist selten trockener Husten, häufig im Frühstadium von akuter Pharyngitis und Bronchitis, akuter plötzlicher Husten, häufiger bei bronchialen Fremdkörpern, chronischer Langzeithusten, häufiger bei Chronische Bronchitis, Tuberkulose usw.

Der nachteilige Effekt von Husten ist, dass er die Luftröhrenläsionen auf die angrenzenden kleinen Bronchien ausbreiten kann, was den Zustand verschlimmert. Darüber hinaus kann anhaltender und schwerer Husten die Ruhe beeinträchtigen, aber auch leicht körperliche Kraft verbrauchen und das elastische Gewebe der Alveolarwand schädigen und ein Emphysem auslösen.

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Verwandte Inspektion

Lungenfunktionstest Lungenbildgebung Mycoplasma pneumoniae Komplement-Fixierungstest Atemwegswiderstand (R) Atemwegallergietest

Erstens, Anamnese

Die Art der Symptome und des Hustens ist hilfreich, um einen diagnostischen Hinweis zu geben.

1, Husten mit hohem Fieber: Husten mit hohem Fieber rufen Patienten in Betracht, akutere Infektionskrankheiten, akute exsudative Pleuritis oder Empyem.

2, Husten mit Brustschmerzen: Husten mit erfundenen Brustschmerzen sollte Pleurakrankheiten oder Lungen- und andere Organerkrankungen wie Lungenkrebs, Lungenentzündung und Lungeninfarkt in Betracht ziehen.

3, Husten mit Husten: Husten mit Husten und Gelbsucht mehr berücksichtigen Bronchitis, Lungenentzündung, etc. Wenn Husten eine große Anzahl von eitrigen Patienten mehr berücksichtigen Lungenabszess, Bronchiektase, sekundäre Infektion von Lungenzysten. Wenn Sie Husten mit Husten und Marmelade haben, sollten Sie über Lungenamöbiasis und Paragonimiasis nachdenken.

4, Husten begleitet von Hämoptyse: Hämoptyse sollte Bronchiektase oder Kavitärtuberkulose, eine kleine Menge von Hämoptyse oder Blut im Sputum in Betracht ziehen, um Lungenkrebs, Tuberkulose und so weiter zu berücksichtigen.

Zweitens körperliche Untersuchung

Überprüfen Sie zuerst die Position der Luftröhre, der chronischen Pleuritis oder des chronischen Empyems, der chronischen Tuberkulose, der Atelektase und anderer Erkrankungen der Luftröhre auf der betroffenen Seite, des Pneumothorax oder einer großen Anzahl von Pleuraergüssen, wenn die Luftröhre auf die gesunde Seite drängt, das Vena-Cava-Syndrom eine mediastinale Schwellung hervorruft oder Grabentumor, supraklavikuläre Lymphknotenvergrößerung sollte Bronchiallungenkrebs berücksichtigen, das Auftreten eines subkutanen Emphysems im Nacken wird häufig durch Spannungspneumothorax oder Mediastinalemphysem verursacht, eine übermäßige seitliche Wiederbelebung auf der Lungenseite ist häufiger bei Pneumothorax, übermäßige Rückwirkungen auf beiden Seiten sind hinderlich Emphysem, Schleimgeräusche im oberen Teil der Lunge sollten auf Tuberkulose achten, Trübungen im unteren Teil sollten Pleuraerguss oder Lungenkonsolidierung berücksichtigen, Auskultation von beidseitigen trockenen Stimmen sollte chronische Bronchitis in Betracht ziehen, und jeder Teil der Lunge sollte lokalisierte Gerüche hören Es gibt Hinweise auf Lungenentzündungen oder Lungenhöhlen, und das Vorhandensein von mäßig feuchten Resten im begrenzten Lungenfeld kann zu einer Bronchiendilatation führen. Patienten mit Anzeichen eines Lungenemphysems, die einen signifikanten Herzschlag aufweisen, sollten das Vorhandensein einer Lungenherzerkrankung in Betracht ziehen.

Drittens Laborinspektion

Das Verständnis der Menge, Farbe, Geruch und Art der Kakerlaken ist diagnostisch. Im Sputum wurde festgestellt, dass Bronchien, Lungensteine und Schwefelkörnchen bei Pneumokokken, Tuberkulose und Lungenaktinomykose helfen.Mikroskopische Untersuchungen ergaben, dass kusmanische Spirochäten und Xialan-Kristalle bei Patienten mit Asthma bronchiale hilfreich waren. Bei den im Sputum vorkommenden Parasiteneiern kann eine Paragonimiasis diagnostiziert werden, bei der Echinokokkose der Cysticercose wird eine Zysticercose diagnostiziert und bei der Diagnose einer pulmonalen Amebiasis kann ein amöbischer Trophozoit diagnostiziert werden. (Abstrich, Kultur, Tierimpfung) ist wichtig für Tuberkulose, Lungenpilzerkrankung usw. Es wurde festgestellt, dass Krebszellen die Diagnose von bronchogenem Lungenkrebs identifizieren können, wobei der Tuberkulose-Test für Kinder mit Lymphknotentuberkulose eine gewisse Bedeutung hat.

Viertens andere Inspektionen

Da die Lungen einen guten natürlichen Kontrast haben, können gewöhnliche Röntgenfilme die meisten Lungenläsionen erkennen, und manchmal kann die Art nach Ort, Ausmaß und Form der Läsion bestimmt werden, wie Lungenentzündung, Lungenabszess, Lungenzyste, Tuberkulose, Lungenkrebs. , Pneumokoniose usw. Für tiefe Läsionen wurde eine Röntgentomographie verwendet. Die CT-MRT-Untersuchung ergab, dass die Überlegenheit der CT-Untersuchung darin bestand, dass im Querschnittsbild keine Bildüberlappung auftrat und die Läsionen, die durch Röntgenstrahlen nicht angezeigt werden konnten, gefunden wurden.

Die Bronchographie kann direkt den Ort und die Form der Bronchiektasie diagnostizieren und kann auch mit Bronchiallungenkrebs diagnostiziert werden.Patienten mit Delir sollten mit einer Bariummahlzeituntersuchung diagnostiziert werden. Mit der Bronchoskopie können endobronchiale Fremdkörper, endobronchiale Tuberkulose und Bronchialtumoren diagnostiziert werden, mit der Mediastinoskopie können mediastinale Tumore diagnostiziert und mediastinale Lymphadenopathien entdeckt werden. Das Scannen ist jetzt bei Lungenentzündungen und Sarkoidose positiv und kann daher nicht zur Überwachung von Lungenkrebs, Lungenentzündung und Sarkoidose verwendet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Akuter Husten: Bezieht sich auf Husten innerhalb von 3 Wochen, was das häufigste Symptom in Atmungskliniken ist. Zu den Ursachen gehören Viren, Mykoplasmen oder Bakterien, einschließlich akuter Bronchitis, Lungenentzündung, Infektionen der Atemwege, Tuberkulose und tracheale Fremdkörper.

2, subakuter Husten: Dauer von mehr als 3 Wochen, Husten innerhalb von 8 Wochen heißt subakuter Husten, der Grund ist komplizierter.

3, chronischer Husten: dauert mehr als 8 Wochen, kann mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Die Ursachen für chronischen Husten sind komplizierter, einschließlich Asthma als Hustenvariante (allergische Bronchitis), Hustensyndrom der oberen Atemwege (allergische Rhino-Bronchitis), gastroösophagealer Reflux, eosinophile Bronchitis, chronische Bronchitis usw. . Unter ihnen sind Husten-Asthma-Variante und Husten-Syndrom der oberen Atemwege die häufigsten.

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