Präkordialer Schmerz

Einführung

Einleitung Schmerz im präkordialen Bereich bezieht sich auf den Schmerz in diesem Teil der vorderen Region. Der vordere Bereich des Herzens befindet sich in der vorderen Brust und der linken Brust, ohne klare Grenzen. Weil es eine besondere medizinische Bedeutung hat, müssen wir es wissen. Schmerzen im präkordialen Bereich sind Brustschmerzen und die Hauptmanifestation der Angina pectoris.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Krankheiten, die Schmerzen im präkordialen Bereich verursachen: Art, Intensität und Begleitsymptome von Schmerzen im präkordialen Bereich sind unterschiedlich. Schmerzen im präkordialen Bereich sind ein häufiges Symptom, und ihre klinische Bedeutung kann groß oder klein sein. Entzündung, Muskelhypoxie, viszerale Schwellung, mechanische Kompression, Fremdkörperreizung, chemische Stimulation und Trauma können akute Brustschmerzen verursachen. Umfassende Berücksichtigung der Krankengeschichte des Patienten, der körperlichen Untersuchung und der Hilfsprüfung sowie der Diagnose.

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Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

Schmerzen im präkordialen Bereich werden häufig durch Veränderungen der Körperhaltung, durch tiefes Atmen, Husten, Schlucken und Liegen verursacht, insbesondere beim Anheben des Beins oder der linken Seitenlage und beim Sitzen oder Vorlehnen. Die Schmerzen sind in der Regel auf den substernalen oder anterioren Bereich der Brust beschränkt und erstrecken sich häufig auf die linke Schulter, den Rücken, den Nacken oder den Oberbauch, sogar auf den Unterkiefer, den linken Unterarm und die Handstrahlung.

1. Hohes Risiko für präkordiale Schmerzen:

Angina pectoris, Myokardinfarkt, Perikarditis, Myokarditis, Lungenembolie, spontaner Pneumothorax, Aortendissektion.

Angina pectoris: Angina pectoris ist ein klinisches Syndrom, das durch unzureichende Blutversorgung der Herzkranzgefäße, akute Myokardischämie und Hypoxie verursacht wird. Es ist gekennzeichnet durch paroxysmale Brustkompressionsschmerzen, die mit anderen Symptomen einhergehen können.Die Schmerzen befinden sich hauptsächlich im Bereich des Rückens des Brustbeins und können auf die vorderen und linken oberen Gliedmaßen abgestrahlt werden.Häufig treten sie während der Wehen oder bei emotionaler Erregung mehrere Minuten lang auf. Es verschwand nach Ruhe oder mit einem Nitratesterpräparat. Die Krankheit ist häufiger bei Männern, die meisten Patienten sind über 40 Jahre alt, müde, emotional, voller Nahrung, kaltes, regnerisches Wetter, akutes Kreislaufversagen sind häufige Ursachen.

Myokardinfarkt: ähnlich wie Angina, jedoch meist schwerer und plötzlicher. Es dauert in der Regel mehr als 30 Minuten. Oft begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Hypotonie und Schock. Ruhe und sublinguales Nitroglycerin können die Symptome nur vorübergehend oder unvollständig lindern. Behandlung: Nehmen Sie Medikamente ein, rufen Sie das Notfalltelefon ins Krankenhaus.

Lungenembolie: Patienten mit früheren unbeabsichtigten oder pulmonalen Erkrankungen haben Atembeschwerden oder Atembeschwerden bei Patienten mit früheren Herz- oder Lungenerkrankungen. Oder Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz, die bei Patienten mit tiefer Venenthrombose häufig sind.

2. Oraler Präkordialschmerz:

Ektopische Pulsation, Hyperventilation, Pleuritis, Rippenosteochondritis, Herpes zoster, Refluxösophagitis, Ösophagusfistel, Ulkuskrankheit, Cholezystitis, Pankreatitis, Depression.

Hauptsächlich abhängig von der Ursache, wie sie durch akuten Myokardinfarkt, bösartigen Tumor oder systemischen Lupus erythematodes kompliziert ist, ist die Prognose seriös. B. tuberkulöse oder suppurative Perikarditis, rechtzeitige und wirksame Behandlung, einschließlich der erforderlichen Perikardpunktion oder Perikardinzision, wird eine Heilung erwartet. Ein Teil davon kann Myokardschäden hinterlassen und sich zu einer konstriktiven Perikarditis entwickeln.

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