Ödem

Einführung

Einleitung Ödem ist eine lokale oder systemische Schwellung, die durch die Ansammlung von Wasser in der extrazellulären Flüssigkeit des Körpers verursacht wird. Schwellungen sind häufig ein Zeichen für Herzkrankheiten, Leber- und Nierenerkrankungen, endokrine Erkrankungen und andere Erkrankungen, weshalb Ödeme mit vielen Organen des Körpers in Verbindung gebracht werden. Tatsächlich sind die Ursachen von Ödemen vielfältig, komplex und variabel, aber manche Ödeme sind keine Manifestation von Krankheiten, sondern eine physiologische Reaktion. Beispielsweise können die Umgebung, der Lebensstil, das Verhalten usw., in denen es sich befindet, Ödeme verursachen.

Erreger

Ursache

Wenn der Körper zu viel Wasser aufnimmt und nicht entlädt, handelt es sich um ein Ödem. Gleichzeitig mit der Gewichtszunahme kommt es zu Schwellungen der Augenlider, Knöchel- oder Wadenödemen.

Der größte Teil des Ödems wird durch Nieren- oder Herzerkrankungen verursacht, manchmal können jedoch auch Aszites aufgrund von Lebererkrankungen, Mangelernährung aufgrund von Proteinmangel oder hormonelle Anomalien bei Störungen der Menopause Ödeme verursachen.

Wenn das Ödem vom Gesicht ausgeht und sich dann auf den gesamten Körper ausdehnt, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, an einer Nierenerkrankung zu leiden, es kann sich jedoch auch um eine akute Nephritis oder eine Nierenerkrankung handeln.

Wenn Sie ein Fußödem bekommen, kann es sich um eine Herzerkrankung, eine Hypoproteinämie, eine Leberzirrhose usw. handeln.

In den späteren Stadien der Schwangerschaft sind der gesamte Körper und die Füße anfällig für Ödeme, und wenn das Ödem schwerwiegend ist, kann es sich um eine Schwangerschaftstoxämie handeln.

Das oben genannte Ödem, das mit einem Finger gedrückt wird, bewegt Feuchtigkeit und bildet eine Vertiefung.

Wenn es nicht durch Handdruck gedrückt wird, bleibt es ein Ödem, das durch Hypothyreose oder Nebenwirkungen des Arzneimittels verursacht werden kann.

Das Ödem, das durch langes Stehen verursacht wird, ist kein anormales Phänomen.

Begrenzen Sie bei Ödemen die Aufnahme von Wasser und Salz. Um überschüssiges Wasser aus dem Körper abzuleiten, ist es am besten, mehr harntreibende Nahrung zu sich zu nehmen.

Wenn der Zustand ernst ist und nicht geheilt werden kann, muss die Diagnose des Arztes akzeptiert werden.

Um ein Diuretikum zu nehmen, müssen Sie die Diagnose eines Arztes durchgehen. Diuretikum, es ist besser zu vermeiden, es zu verwenden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

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Wenn das Ödem des Fußes durch eine Herzerkrankung verursacht wird, ist es am besten, es frühzeitig zu finden. Drücken Sie die Tibia mit der Fingerspitze 30 Sekunden lang in Richtung des Knochens. Wenn es kein Ödem gibt, nimmt es wieder seine ursprüngliche Form an. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schuhe fest sitzen, kann dies eines der Ödeme sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, hepatogenes Ödem: Zirrhose in Gegenwart von Aszites geht häufig einem milden Ödem der unteren Extremitäten voraus, das zuerst in den Knöcheln auftritt und sich allmählich nach oben ausbreitet. Kopf, Gesicht und obere Extremitäten sind häufig Ödeme. Aszites und Pleuraerguss treten in schweren Fällen auf. Eine Vielzahl von chronischen Lebererkrankungen, Anzeichen von Leberschäden und Laborindikatoren bilden die Grundlage für die Diagnose.

2, Unterernährung Ödem: chronische Krankheit, langfristige Mangelernährung, Proteinverlust Magen-Darm-Krankheit, schwere Verbrennungen durch Hypoproteinämie, Vitamin B1-Mangel, etc. können Ödeme erzeugen. Eine durch eine Abnahme des Unterhautfetts und eine Abnahme des Gewebedrucks verursachte Gewebeentspannung erhöht die Wasserretention. Ödeme breiten sich oft vom Fuß auf den ganzen Körper aus.

3, kardiogenes Ödem: bei Rechtsherzdysfunktion exsudative oder konstriktive Perikarditis aufgrund eines erhöhten Venendrucks im systemischen Kreislauf und eines erhöhten Kapillarfiltrationsdrucks aufgrund eines Ödems. Ein Herzödem ist durch ein Ödem gekennzeichnet, das zum ersten Mal in der Ptosis auftritt, häufig im gesamten Körper von den unteren Extremitäten aus, und in schweren Fällen können Aszites oder Pleuraergüsse auftreten. Ödeme bilden sich langsamer. Das Ödem ist fest und weniger beweglich. Die Hauptgrundlage für die Diagnose eines kardiogenen Ödems sind Anamnese und Anzeichen einer Herzerkrankung. Die Bestimmung eines signifikanten Anstiegs des Venendrucks ist eine wichtige Indikation für die Diagnose.

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