Mediastinale Fibrose

Einführung

Einleitung Die chronische mediastinale Entzündung, auch als idiopathische mediastinale Fibrose bekannt, ist komplizierter. Es ist bekannt, dass Tuberkulose, Histoplasmose, Actinomyceten, Sarkoidose, Syphilis, posttraumatische mediastinale Blutungen und Arzneimittelvergiftungen mediastinale Fibrosen verursachen können. Dies kann auch mit der Autoimmunität zusammenhängen. Die Ursache einiger Patienten ist unbekannt.

Erreger

Ursache

(1) Ursachen der Krankheit:

Es ist bekannt, dass Tuberkulose, Histoplasmose, Actinomyceten, Sarkoidose, Syphilis, posttraumatische mediastinale Blutungen und Arzneimittelvergiftungen mediastinale Fibrosen verursachen können. Dies kann auch mit der Autoimmunität zusammenhängen. Die Ursache einiger Patienten ist unbekannt.

(2) Pathogenese:

Die Krankheit schreitet langsam voran und bildet im Mediastinum ein dichtes faseriges Gewebe, das schuppig oder klumpig ist. Tritt in der oberen Mitte des vorderen Mediastinums auf. Betreten Sie hauptsächlich die obere Hohlvene, die Vena innominata oder die Vena azygosa, um eine Stenose oder Obstruktion zu verursachen. Andere Organe wie große Lungenblutgefäße oder Ösophagus, Luftröhre und Bronchus können ebenfalls betroffen sein. Eine kleine Anzahl von Patienten kann sowohl an Zervixfibrose als auch an retroperitonealer Fibrose leiden.

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Verwandte Inspektion

Thoraxdurchleuchtung, Zwölffingerdarmmehl, Angiographie

Die Erkrankung ist in der Regel im Frühstadium asymptomatisch, es können jedoch allmählich Symptome einer Adhäsion oder Kompression des Mediastinums auftreten, hauptsächlich bei Vena-Cava-Syndrom, erhöhtem Venendruck, Ödemen des Kopfes, Gesichts, Halses und der oberen Extremitäten, Füllung der Halsvenen, Oberseite der Brustwand Die Kreislaufvene ist erweitert. Der Patient hat Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Atembeschwerden und Zyanose. Durch den Aufbau des Kollateralkreislaufs kann die Obstruktion in der Regel allmählich abgebaut und die Symptome können verbessert oder verschwunden sein. Läsionen, an denen andere Organe beteiligt sind, können in verschiedenen Organen entsprechende Symptome einer Obstruktion hervorrufen.

Wie Dysphagie, Husten, Atemnot, Lungenarteriendruck durch erhöhten Lungenarteriendruck. Ein Befall der Lungenvenen kann zu einer Verstopfung der Lungengefäße, Hämoptyse, gelegentlicher Kompression des N. phrenicus durch Zwerchfelllähmung, Unterdrückung der wiederkehrenden Kehlkopfnerven, Heiserkeit usw. führen.

Neben klinischen Manifestationen und bildgebenden Veränderungen ist die mediastinale Biopsie (offene Brustbiopsie oder mediastinale Biopsie) von großem Wert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von der durch die Krankheit verursachten Obstruktion der oberen Hohlvene unterschieden werden. Das durch diese Krankheit hervorgerufene Vena-Cava-Syndrom ist höher, der Patient hat kein Fieber und die Erythrozyten-Sedimentationsrate ist normal. Die Diagnose dieser Krankheit und von zentralem oder mediastinalem Lungenkrebs sowie von malignen mediastinalen Tumoren ist beim offensichtlichen Tumor nicht schwierig, kann jedoch im Frühstadium verwechselt werden, manchmal fälschlicherweise als allergische Reaktion, Angioödem, Rechtsherzinsuffizienz oder sogar chronische Verengung diagnostiziert. Sexuelle Perikarditis und so weiter.

Die Erkrankung ist in der Regel im Frühstadium asymptomatisch, es können jedoch allmählich Symptome einer Adhäsion oder Kompression des Mediastinums auftreten, hauptsächlich bei Vena-Cava-Syndrom, erhöhtem Venendruck, Ödemen des Kopfes, Gesichts, Halses und der oberen Extremitäten, Füllung der Halsvenen, Oberseite der Brustwand Die Kreislaufvene ist erweitert. Der Patient hat Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Atembeschwerden und Zyanose. Durch den Aufbau des Kollateralkreislaufs kann die Obstruktion in der Regel allmählich abgebaut und die Symptome können verbessert oder verschwunden sein. Läsionen, an denen andere Organe beteiligt sind, können in verschiedenen Organen entsprechende Symptome einer Obstruktion hervorrufen. Wie Dysphagie, Husten, Atemnot, Lungenarteriendruck durch erhöhten Lungenarteriendruck. Ein Befall der Lungenvenen kann zu einer Verstopfung der Lungengefäße, Hämoptyse, gelegentlicher Kompression des N. phrenicus durch Zwerchfelllähmung, Unterdrückung der wiederkehrenden Kehlkopfnerven, Heiserkeit usw. führen.

Neben klinischen Manifestationen und bildgebenden Veränderungen ist die mediastinale Biopsie (offene Brustbiopsie oder mediastinale Biopsie) von großem Wert.

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