Ellbogenvalgus erhöht

Einführung

Einleitung Der Ellbogenvalgus ist durch eine Vergrößerung des Ellbogenvalguswinkels bei gestrecktem Ellbogen gekennzeichnet. Wenn das normale Ellenbogengelenk vollständig gestreckt ist, gibt es einen milden Valgus-Mann von ca. 10 ° und einen weiblichen von ca. 15 °. Dieser Valgus-Winkel wird als Tragewinkel bezeichnet. Wenn dieser Winkel vergrößert wird, wird der Unterarm zu stark abduziert, was als Ellbogen-Valgus-Deformität bezeichnet wird. Die häufigste Ursache für Ellenbogenvalgus ist eine suprakondyläre Fraktur des Humerus und eine Fraktur des distalen Radius bei einem Kind, das nicht zurückgesetzt wurde oder eine schlechte Reposition aufweist. Der Ellenbogenvalgus kann durch ein Versagen der rechtzeitigen Reposition oder Reposition der medialen oder lateralen Humerusfraktur, einen lateralen Verschluss der Tibia oder eine ischämische Nekrose des Humerus und eine Luxation des Ellenbogens ohne angemessene Reposition oder Reposition verursacht werden.

Erreger

Ursache

Die Ursachen dieser Krankheit sind die folgenden:

1. Kinder mit nicht konformem oder schlecht verdrängtem Humerus, suprakondylären Frakturen und Frakturen mit distalem Radius sind die häufigsten Ursachen für eine Deformität des Ellenbogen-Valgus. Der Grund ist das ungleichmäßige Wachstum der medialen und lateralen Seite des distalen Radius.

2. Kinder mit inneren und äußeren Iliakalfrakturen konnten nicht oder nur unzureichend versorgt werden. Eine Humerusepiphyse, ein früher Verschluss oder eine ischämische Nekrose können zu Ellenbogenvalgus führen. Die durch Ellenbogenvalgus verursachte Kiefergelenksfraktur beruht auf einem übermäßigen Wachstum der Tibia .

3. Luxation des Ellenbogengelenks ohne schlechtes Zurücksetzen oder Zurücksetzen.

4. Nach der Resektion des Humeruskopfes: Die Ursache des Ellenbogenvalgus ist das Verschwinden der wichtigen mechanischen Barriere des proximalen Humerus nach Entfernung des Humeruskopfes, was zu Abnormalitäten in der Biomechanik des Ellenbogengelenks und des Unterarms führt.

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Verwandte Inspektion

Gemeinsame Untersuchung von Knochen und Weichteilgewebe CT

1, Ellbogen Aussehen Deformität, oft asymptomatisch. Befindet sich das Ellenbogengelenk in der geraden Position, vergrößert sich der Valguswinkel des Ellenbogens auf mehr als 30 °, die Aktivität des Ellenbogengelenks ist im Allgemeinen ohne erkennbares Hindernis, und die Gelenkoberflächenbeschädigung des späten Ellenbogengelenks kann Schmerzen verursachen.

2. Bei Patienten mit schwerem Valgus kann es aufgrund der Hochspannungsspannung des N. ulnaris oder der Reibung, die durch die Adhäsion des N. ulnaris nach einem Trauma verursacht wird, zu einer verzögerten Neuritis des N. ulnaris und zu einer Verletzung des N. ulnaris kommen. Das heißt, es treten unbewusst die prickelnden und sensorischen Störungen bei der Innervation des Handulnars (halber Finger und Ringfinger) auf, und die inneren Muskeln der Hand sind schwach und atrophisch.

3, in schwerer körperlicher Arbeit beschäftigt, kann Ellenbogengelenk Arthrose auftreten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Flexionsdeformität in den Hüften, Knien und Ellbogen: Kinder mit angeborenem nephrotischen Syndrom haben ein besonderes Erscheinungsbild: häufiges Erscheinungsbild nach der Geburt, z. B. niedrige Nasenbrücke, großer Augenabstand, niedriges Ohr, kraniale Nahtbreite, vorderer und hinterer Beckenkamm Weit verbreitet ist sie auch bei Hüft-, Knie- und Ellbogenflexionsdeformitäten. Später sind Blähungen, Aszites und Nabelbruch häufig.

Ellenbogengelenk kann sich nicht beugen: Wenn sich der Ellenbogen beugen oder das Gelenk verschieben lässt, kann sich das Ellenbogengelenk nicht beugen, der Unterarm ist gerade und hängt herab, und die obere Extremität kann die Lebensbewegung des Flexionsunterarms nicht ausführen, z. B. das Gesicht nicht waschen, essen usw.

Unmittelbar nach der Luxation des Ellbogens verspürt der Patient starke Schmerzen und kann das Ellbogengelenk nicht beugen, und es kann zu Schwellungen kommen.

Schwellung und Funktionsstörung des Ellenbogens: Die Hälfte der radialen Kopffraktur wird auch als Hahn-Steinthal-Fraktur bezeichnet. Symptome und Anzeichen: laterale Schwellung des Ellenbogens, Beugungs- und Streckungsstörung des Ellenbogens. Schwellung des Unterleibs, Beugungs- und Streckungsstörung des Ellenbogens, passive Beugungs- und Streckungslokalschmerzen verstärkt, Empfindlichkeit der Ellenbogenfossa, Längsunterarm bei Humeruskopfschmerzen. Röntgenfilme zeigten, dass die Fraktur an der Basis des Humeruskopfes auftrat, die Frakturlinie auf der koronalen Ebene lag und der Frakturblock nach oben oder mit Rotationsverschiebung verschoben wurde.

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