Periodischer Schüttelfrost, Fieber, Schwitzen und Fieber
Einführung
Einleitung Typische Malariasymptome sind zumeist periodische Episoden, die durch intermittierende Kälte- und Wärmeerscheinungen gekennzeichnet sind. In der Regel gibt es eine klare Schüttelfrost im Angriff, der ganze Körper zittert, blass, Lippen Zyanose, Schüttelfrost dauert etwa 10 Minuten bis 2 Stunden, dann steigt die Körpertemperatur schnell, oft bis zu 40 ° C oder höher, Teint Flush, trockene Haut, Reizbarkeit Nachdem das hohe Fieber etwa 2 bis 6 Stunden anhält, schwitzt der ganze Körper und die Körpertemperatur sinkt nach dem Schwitzen unter den Normalwert oder unter den Normalwert. Nach einer intermittierenden Periode wurden die obigen intermittierenden intermittierenden Schüttelfrost- und Fieber-Episoden wiederholt.
Erreger
Ursache
Es wird durch Plasmodium-Infektion verursacht.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Körpertemperaturmessung von Plasmodium-Antikörpern und -Antigenen
Hauptsächlich Malariaparasiten zu finden, die in der Regel diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Sepsis: Malaria wird ähnlich wie Sepsis durch hohes Fieber, Wärmespeicherung oder Entspannung ausgelöst. Die Symptome einer systemischen Vergiftung bei Sepsis sind jedoch schwerwiegend, es gibt fokale Entzündungen oder metastasierende suppurative Läsionen, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen ist erhöht und die Blutkultur kann ein Pathogenwachstum aufweisen.
Leptospirose: Die Prävalenz dieser Krankheit liegt hauptsächlich in der Herbsternte und ist eng mit der Teilnahme an der Herbsternte verbunden. Die typischen klinischen Symptome von "Kaltfieber, Schmerzen und roten Augen und Lymphknoten" stehen zur Identifizierung zur Verfügung.
Filariose: Akute Filariose muss manchmal von Malaria unterschieden werden, und die Identifizierung hängt hauptsächlich von der ektopischen Lymphangitis ab, und Mikrofilarien sind im Blut zu finden.
Typhus, Paratyphus: Allgemeiner Ausbruch ist nicht dringend, anhaltend hohes Fieber, häufig kein Schüttelfrost und kein Schwitzen, Hörverlust, relativ langsamer Puls, Rosenausschlag, Leukopenie, Verschwinden der Eosinophilen, positive Reaktion auf Fett-, Blut- oder Knochenmarkkultur Positive und andere Merkmale, nicht schwer zu identifizieren.
Akute Bilharziose: Aus epidemischen Gebieten, die kürzlich kontaminiertem Wasser, Hautausschlag, Eosinophilen ausgesetzt waren, signifikant erhöht, Bilharziose-Hauttest positiv, Stuhlinkubation positiv, kann als Bilharziose diagnostiziert werden.
Andere: wie Militärtuberkulose, Langzeitfieber durch eine Infektion der Gallenwege sollte ebenfalls auf die Identifizierung geachtet werden.
Zerebrale Malaria: Diese Krankheit kann leicht mit epidemischer Enzephalitis, toxischer Ruhr und Hitzschlag verwechselt werden. Es ist oft notwendig, sorgfältig nach dem Malariaparasiten zu suchen. Fliegenpilze sollten auch für Routine und Kultur verwendet werden. Für eine Weile können Sie Malariamedikamente verwenden, um auf die Ergebnisse zu warten.
Hitze des schwarzen Urins: sollte von akuter hämolytischer Anämie wie Hudouhuang und paroxysmaler Hämoglobinurie unterschieden werden.
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