Koma mit offenen Augen
Einführung
Einleitung Das Blinzeln in ein Koma wird durch den klaren Verstand des Patienten manifestiert, aber zusätzlich zur Bewegung des Augapfels kann sich der andere nicht bewegen, kann den Anweisungen zum Schließen des Auges folgen oder Augenbewegungen in alle Richtungen ausführen.
Erreger
Ursache
Das blinkende Koma kann durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden: unter anderem durch Arzneimittelvergiftung, CO-Vergiftung, Alkoholismus, schweres Schädel-Hirn-Trauma, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Enzephalitis, Fettembolie des Gehirns, spontanen Auswurf, Ertrinken und andere schwere hypoxische ischämische Enzephalopathien.
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Verwandte Inspektion
Hornhautreflexuntersuchung Flachreflexuntersuchung Pupillenreflexgehirn-CT-Untersuchung
1 Verlust der kognitiven Funktion, unbewusste Aktivität, nicht in der Lage, Anweisungen auszuführen.
2 Spontanatmung und Blutdruck aufrechterhalten.
3 haben einen Schlaf-Wach-Zyklus.
4 kann Sprache nicht verstehen und ausdrücken.
5 kann das untere Auge automatisch blinken oder stimulieren.
6 kann eine zwecklose Blickverfolgungsbewegung haben.
7 hypothalamische Funktion und Hirnstammfunktion bleiben grundsätzlich erhalten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Das Blink-Koma sollte von Koma, Atresie-Syndrom, funktioneller Nichtreagierbarkeit und Hirntod unterschieden werden. Ein komatöser Patient hat keinen Schlaf-Wach-Zyklus und blinzelt oder stimuliert das untere Auge nicht. Das Atresie-Syndrom ist im basalen Teil der Pons zu sehen. Der Patient kann sich zwar nicht zur Seite drehen und kann nicht sprechen, aber das Bewusstsein ist immer noch klar, kann die Frage verstehen und die mentale Aktivität und die Pflanze mit vertikaler Augenbewegung und Blinzeln ausdrücken. Der Zustand sieht wach aus und der unbewusste Inhalt ist anders.
Der funktionale nicht reagierende Zustand ist ein Zustand der mentalen Depression, der durch mentale Faktoren verursacht wird, die nicht auf externe Umweltreize reagieren. Der Patient hat eine emotionale Reaktion (wie Tränen in den Augenwinkeln) und aktiven Widerstand. Wenn die Augen geöffnet werden, werden die Augen enger geschlossen. Der Schlüssel zur Unterscheidung vom Hirntod ist, ob ein Hirnstammreflex vorliegt. Patienten mit anhaltendem vegetativen Zustand können spontan blinken und den Augapfel drehen. Die Pupille hat Lichtreflexe und Hornhautreflexe und es gibt Kauen, Schlucken und andere Reflexe. Hirnstammreste verschwinden vollständig.
1 Verlust der kognitiven Funktion, unbewusste Aktivität, nicht in der Lage, Anweisungen auszuführen.
2 Spontanatmung und Blutdruck aufrechterhalten.
3 haben einen Schlaf-Wach-Zyklus.
4 kann Sprache nicht verstehen und ausdrücken.
5 kann das untere Auge automatisch blinken oder stimulieren.
6 kann eine zwecklose Blickverfolgungsbewegung haben.
7 hypothalamische Funktion und Hirnstammfunktion bleiben grundsätzlich erhalten.
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