Palmoplantare Hyperkeratose
Einführung
Einleitung Übermäßige Keratose bezieht sich auf lokale Verhornung der Haut, trockene Haut, schuppige, rissige, im Allgemeinen keine subjektiven Beschwerden, manchmal Juckreiz oder Schmerzen, die die Symptome im Winter oft verschlimmern. Die meisten von ihnen sind im Säuglingsalter, und eine apikale palmoplantare Keratose tritt normalerweise im Alter zwischen 15 und 30 Jahren auf. Das autosomal dominante Erb-, Melede- und Papillon-Lefevre-Syndrom ist rezessiv. Eine keratinöse Verdickungsplakette mit einer klaren Grenze der Läsion, mit einer gelblichen Farbe wie Sputum oder einer meist runden oder ovalen keratinisierten Papel.
Erreger
Ursache
Meist eine Erbkrankheit.
1, meist im Säuglingsalter, tritt die Psoriasis-Keratose in der Regel im Alter zwischen 15 und 30 Jahren auf.
2, autosomal dominanter erblicher Typ, Melede-Typ und Papillon-Lefevre-Syndrom ist ein rezessiver erblicher Typ.
3, übermäßige palmar Keratose ist diffus oder begrenzt, kann aber auch linear, punktförmig sein.
4. Die keratinöse Verdickungsplakette mit klarer Begrenzung der Läsionsstelle, z. B. gelblicher Auswurf oder die meisten runden oder ovalen keratotischen Papeln.
5, oft symmetrische Verteilung.
6, Melede Typ Palmar Keratosis wird oft von Palmar Schwitzen, Deck Verdickung, Psoriasis-ähnliche Schäden in anderen Teilen begleitet.
7, Papillon-Lefevre-Syndrom wird oft von Hand- und Fußgeruch und Parodontitis begleitet.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Hautfarbe Hautelastizität überprüfen körperliche Untersuchung von Hauterkrankungen
Die Symptome des Patienten können diagnostiziert werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome einer Hyperkeratose der Palmarparese müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.
Ichthyose: allgemein bekannt als Ichthyose. Wenn die Epidermis vergrößert wird oder die Adhäsion erhöht wird, können sich Schuppen bilden, die Schuppen befinden sich nahe an der Oberfläche und die Ränder sind frei, und die Schuppen sind wie Fischschuppen angeordnet, daher der Name. Entsprechend seiner verschiedenen genetischen Methoden wird es in Ichthyosis vulgaris, X-chromosomale Ichthyosis, lamellare Ichthyosis und epidermolytische Hyperkeratose unterteilt. Es ist die häufigste Form der autosomal dominanten Ichthyose und es wird geschätzt, dass einer von 250 Menschen an dieser Krankheit leidet. Die Krankheit beginnt in jungen Jahren und ist unterschiedlich schwer. Die hellere Haut ist nur im Winter trocken, mit einer kleinen Menge pulverförmiger Schuppen und haarigem Moos. Einige Fälle werden mit zunehmendem Alter heller. Die Waage besteht normalerweise aus Gliedmaßen.
In kalten und trockenen Klimazonen sind die Schuppen- und Fersenkeratosen des Rückens und der Waden ausgeprägter, und die Handflächen und Knöchel können in einer geraden Linie geteilt werden. Sexuelle Ichthyose ist eine erblich rezessive erbliche Erkrankung, die seltener auftritt und nur bei Männern nach dem Auftreten oder im Kindesalter auftritt. Hautveränderungen sind häufiger als Ichthyose, große und deutlich schuppige, große gelb- oder schwarzgefärbte Schuppen können sich im ganzen Körper ausbreiten, der Bauch ist besonders schwer als der Rücken. Im Allgemeinen treten keine follikulären Keratinisierungen und Palmar-Keratinisierungen auf. Mit zunehmendem Alter werden Hautläsionen nicht gelindert, sondern verschlimmert. Die lamelläre Ichthyose ist autosomal rezessiv. Hautveränderungen treten bei der Geburt oder kurz nach der Geburt auf und sind durch große gelbgraue Schuppen gekennzeichnet, die quadratisch sind und in der Mitte haften, hohe Kanten, schwere Fälle wie Rüstungen und eine leicht bündige Grundfläche aufweisen. Die epidermale Hyperkeratose ist eine autosomal dominante Vererbung, die früher als bullöse Ichthyose-artige Erythrodermie bekannt war.
Zu Beginn der Haut ist sie rot, feucht und schmerzhaft, nach einigen Tagen bilden sich dicke Schuppen. Die schuppigen Flecken sind polygonal und weisen tiefrote Risse auf, die duftende, blutige Flüssigkeiten ausstrahlen. Hartes Keratin bedeckt den gesamten Körper des Kindes und beeinträchtigt die Atmung und das Schlucken. Die meisten von ihnen sterben innerhalb weniger Tage nach der Geburt. Der limitierte Typ hat dickere Plattenepithel-Keratin-Schnitte nur am Beuger und an den Falten der Extremitäten. Dieser Typ ist selten.
Palmoplantare Keratose: Eine Gruppe von Erbkrankheiten, die durch eine ausgeprägte Verhornung des palmaren Palpebrals gekennzeichnet sind. Gemeinsame sind diffus und verbreitet, die alle autosomal dominant sind. Eine diffuse palmoplantare Keratose tritt im Kindesalter häufiger auf und äußert sich in einer offensichtlichen hellgelben Keratose, einer harten und glatten Oberfläche. In schweren Fällen kann es sich wie ein Skorpion vermehren, und im Winter kommt es zu einer Spaltung, an der Ellbogen, Knie, Knöchel und Auswurf beteiligt sind. Feuerzeug kann nur den Fuß beeinflussen. Die disseminierte palmoplantare Keratose, auch als punktuelle palmoplantare Keratose bekannt, ist durch eine große runde Miliär- bis Mungobohne-Keratose gekennzeichnet, die hart und in der Handfläche verstreut ist.
Die bekanntesten bei erworbener Keratose sind Ecdysis und Menopause-Keratodermie.
Wut: Eine Hautmanifestation von Vitamin-A-Mangel. Wenn Vitamin A einen Mangel aufweist, kann dies an seiner Fähigkeit liegen, die Polyaminsynthese zu hemmen, was zu dieser durch Hyperkeratose gekennzeichneten Störung führt. Tritt bei Kindern und Jugendlichen die Leistung der oberen Extremität Stretch-Seite, der Außenseite des Oberschenkels und des Rumpfes, etc. auf. Es gibt viele miliary große follikuläre Papeln, konische, dunkelrote, harte, zentrale spinöse Hornpfropfen, entfernen Sie den Winkelpfropfen Nach dem Verlassen einer kleinen Grube. Im Allgemeinen keine Symptome. Aufgrund der dichten Papeln sieht die Haut aus wie eine Zobelhaut, daher der Name.
Wechseljahres-Keratodermie
Gefunden in den Wechseljahren Frauen, die Leistung von Handfläche, Knöchel oder Handfläche und Auswurf gleichzeitig Hyperkeratose, gibt es eine signifikante Verdickung. Die Krankheit kann auch nach einer Ovarial- oder Hysterektomie beobachtet werden. Die Behandlung mit weiblichen Hormonen ist unwirksam.
Die Symptome des Patienten können diagnostiziert werden.
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