Dura-Herniation

Einführung

Einleitung Meningozele ist eine angeborene Dysplasie am Ende des Rückenmarks und der Wirbelsäule, die Meningozele verursachen kann.

Erreger

Ursache

Die Ursache für Duralbeulen:

Aufgrund angeborener Faktoren ist die Lamina unvollständig geschlossen, und die Meningen, das Rückenmark und die Nerven wölben sich in Richtung des Lamina-Defekts. Die Ursache ist noch unbekannt. Diese Erkrankung tritt meist in der Mitte der Wirbelsäule auf, wobei der häufigste Teil des lumbosakralen Segments der Hals- oder Brustkorb ist. In einigen Fällen ragt der paravertebrale Kanal von der Seite des Wirbelkanals durch das vergrößerte Foramen intervertebrale, oder der vorgewölbte Sack erstreckt sich in die hintere Rachenwand, die Brusthöhle, die Bauchhöhle und die Beckenhöhle. Meningozele ist in der Regel Single-Shot, und mehrfache Vorkommen sind selten. Meningozele koexistiert manchmal mit angeborenem Hydrozephalus.

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Verwandte Inspektion

Vollständige körperliche Untersuchung CT-Untersuchung

Untersuchung und Diagnose von Duralbeulen:

Klinische Manifestationen der Meningozele und der spinalen Meningozele können in drei Aspekte unterteilt werden:

1. Teilmasse: Bei der Geburt des Kindes ist im Nacken-, Brust- oder Lumbosakralbereich der Mittellinie des Rückens eine zystische Masse zu erkennen, deren Volumen von Jujube bis Riesen variiert. Die Masse ist rund oder elliptisch, mit einer breiten Basis und einigen Bändern. Die Oberfläche der Haut ist normal, manchmal mit einer narbenartigen Veränderung oder einer dünnen Schicht. Wenn das Baby weint, ist die Masse angeschwollen und die Kompressionsmasse ist gewölbt. Im Falle einer Ulzeration befindet sich nur eine Schicht der Arachnoidalmembran auf dem Oberflächendefekt, der granuliert oder infiziert ist. Bei Ulzerationen tritt an der Oberfläche der Masse Liquor cerebrospinalis aus, was darauf hinweist, dass die prall gefüllte Kapsel mit dem Subarachnoidalraum in Verbindung steht. Der Lichttransmissionstest der Masse ergab eine hohe Lichttransmission in einfachen Meningozelen, bei den Wirbelsäulenmeningen weisen einige der Blöcke Schatten auf, da es sich um Rückenmark und Nervenwurzeln handelt. Wenn die Meningozele oder die Meningozele des Rückenmarks mit einem Lipom kombiniert wird, ist die Oberfläche mit Fettgewebe bedeckt, und die tiefe Oberfläche ist die Meningozele, so dass der Grad der Lichtdurchlässigkeit gering ist.

2. Symptome einer Nervenschädigung: Eine einfache Meningozele kann keine neurologischen Symptome aufweisen. Spinal Meningozele und Rückenmark Entwicklungsdeformität, Degeneration, Bildung von Syringomyelie, die Symptome sind schwerwiegender, haben oft unterschiedliche Grade von Lähmungen und Inkontinenz der unteren Extremitäten. Die Symptome schwerer neurologischer Schäden, die durch lumbosakrale Läsionen verursacht werden, sind weitaus häufiger als die Symptome von zervikalen und thorakalen Läsionen. Zu diesen neurologischen Symptomen gehören deformierte Füße (wie Varus, Valgus, Rückenkrümmung und kleine Füße), Muskelschwund, ungleiche Länge der unteren Extremitäten mit Taubheitsgefühl, Schwäche und autonome Dysfunktion. Das Rückenmark und die Meningozele selbst können mit dem Alter und der Länge des Tethered Cord Syndroms weiter verschlimmert werden. Die Exposition des Rückenmarks zeigt normalerweise schwere neurologische Symptome und wird auch durch den Grad der Deformität der Wirbelsäule bestimmt.

3. Andere Symptome: Eine geringe Anzahl von Meningozelen, die sich zur lateralen Seite des Wirbelkanals oder der hinteren Rachenwand, der Brusthöhle, der Bauchhöhle und der Beckenhöhlenverlängerung ausbeulen, kann die Symptome einer prall gefüllten Sackkompression benachbarter Organe und Organe zeigen. Einige Kinder mit Meningozele mit anderen Missbildungen wie Hydrozephalus und Skoliose können entsprechende Symptome aufweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Duralbeulen:

Typ mit offener Wirbelsäule:

1. Riss des Rückenmarks: Der Rückenmarkskanal, das Rückenmark und die Hirnhäute sind gespalten, der Hauptteil ist das thorakolumbale Segment, oft läuft die Gehirnflüssigkeit über, die neurologische Dysfunktion ist schwerwiegend und die Gliedmaßen unter dem erkrankten Segment sind häufig vollständig gelähmt.

2. Wirbelsäulenmeningozele: häufiger im Knie- oder Lumbosakralsegment, häufig Zystenbildung, Rückenmark und Nervenwurzel im Sack oder exponiert, neurologische Dysfunktion ist leicht und schwer, abhängig vom Grad der Deformität.

3. Die hemifaziale Meningozele wölbt sich und nur der hemifaziale Wirbelsack ist gewölbt.

4. Hydrologische Meningozele der Wirbelsäule: Der prall gefüllte Inhalt enthält einen vergrößerten Zentralschlauch und ein Rückenmarkgewebe mit dysplastischem Rückenmark, häufig mit einer vollständigeren Kapsel.

5. Die Meningenwölbung, die Wölbung enthält hauptsächlich Liquor cerebrospinalis, und fast alle Faserbündel befinden sich an der Wand des Rückenmarks, und die Spinalnerven können direkt an der Wand der Kapsel haften.

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