Hypertrophie der Lendenwirbelsäule

Einführung

Einleitung Die lumbale Hypertrophie, auch als hypertrophe Spondylitis oder degenerative Spondylitis bekannt, ist eine häufige Ursache für Rückenschmerzen bei älteren Menschen. Wenn die Menschen das mittlere Alter erreichen, beginnen sich die Lendenwirbel zu vermehren, es kommt zu Hypertrophie und langen Knochensporn. Fast alle älteren Menschen haben eine Lendenhypertrophie. Auf der X-Scheibe sind die Seiten der Wirbelsäule scharf zugespitzt, wie die erhobenen Lippen, so dass einige Röntgenstrahlen als "lippenähnliche Hyperplasie" bezeichnet werden.

Erreger

Ursache

Die Ursache der lumbalen Hypertrophie:

Die degenerative Spondylitis hat einen signifikanten Zusammenhang mit der Randhyperplasie des Wirbelkörpers und der Bandscheibendegeneration: Nach der Degeneration der Bandscheibe verliert sie ihre inhärente elastische Zähigkeit, verdünnt die Dicke, verengt den Wirbelraum und schwächt so den Druckwiderstand des Wirbelkörpers. Der Körper und die Facettengelenke sind ständig Stößen, Schlägen und Abnutzung ausgesetzt, die nach und nach Knochensporn erzeugen. Die Bildung von Knochensporen ist sowohl ein pathologisches Produkt als auch eine schützende Reaktion auf die degenerierte Wirbelsäule. Daher hat es in der Regel erst zum Zeitpunkt der ersten Entwicklung Schmerzen und Beschwerden. Wenn es reift, lassen die Symptome oft nach oder verschwinden.

Darüber hinaus können Schäden und Belastungen leicht zur Erkrankung führen. Durch die langfristige Belastung und übermäßige Aktivität der Taille steigen die Verletzungs- und Belastungschancen, die Degeneration der Bandscheibe wird weiter beschleunigt, die Elastizität geschwächt und die umgebenden Bänder entspannen sich, die Gelenke sind instabil und der Wirbelkörper wird durch das Trauma kontinuierlich stimuliert und es bilden sich lange Sporen.

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Untersuchung und Diagnose der lumbalen Hypertrophie:

Die allgemeinen Symptome der lumbalen Hypertrophie sind: Der Patient hat Rückenschmerzen und Beschwerden, ist steif und stagniert, nicht wohlhabend, steht lange Zeit, die Taille ist wund und steif, kann die Pitching-Aktion nicht beenden, die Aktion ist schwierig, die Symptome sind nach dem Morgen schwerer und die Aktivität ist gelindert. Schlaflosigkeit, kann nicht die Seite drehen, wenn Sie schlafen, Füße sind sauer, kann nicht für eine lange Zeit stehen, in der Regel von Kopfschmerzen und Schwindel begleitet, Träume mehr Reizbarkeit, Appetitlosigkeit. Beugung und Streckung der Lendenwirbelsäule sind ungünstig, aber passive Bewegung ist im Grunde genommen normal.

Schmerzen im unteren Rücken sind bei akuten Anfällen akuter und können auf das Gesäß und die unteren Gliedmaßen übertragen werden. Wenn die Sporen die Cauda equina komprimieren oder stimulieren, können Symptome wie Taubheitsgefühl und sensorische Störungen der unteren Extremitäten auftreten.

Patienten mit schwerer Erkrankung, eingeschränkter Nickaktivität, abnormaler Taillenphysiologie, engem Wirbelraum oder Deformation des Lendengelenks, einige Patienten mit Knie-, Achillessehnenreflex, begleitet von Hüft- und Beinzugschmerzen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verwandte Läsionen, die leicht mit lumbaler Hypertrophie verwechselt werden können:

Der Bandscheibenvorfall wird auch als Bandscheibenvorfall oder Nucleus pulposus bezeichnet und wird beim Heben schwerer Gegenstände durch übermäßige Kraft und übermäßige Ermüdung verursacht, wenn er während der Arbeit oder bei sportlichen Aktivitäten einem Verdrehen und Stoß ausgesetzt ist. Das Kerngewebe löst sich aus dem Riss, stimuliert oder komprimiert die Wurzeln des Spinalnervs und verursacht Schmerzen im unteren Rücken. Die Instabilität der Lendenwirbelsäule ist eine der wichtigsten Erkrankungen bei degenerativen Erkrankungen der Lendenwirbelsäule. Die lumbale Instabilität bezieht sich auf die pathologischen Veränderungen, die auftreten, wenn die Lendenwirbelsäule unter normaler Belastung steht und die normale Positionsbeziehung zueinander nicht aufrechterhalten kann, sowie auf eine Reihe klinischer Manifestationen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die beliebtesten Teile L4-5 sind, gefolgt von L5-S1.

Erkrankungen des hinteren Lendengelenks: Die oberen und unteren Gelenkfortsätze der benachbarten Wirbelkörper bilden das hintere Lendenwirbelsäulengelenk, das das Synovialgelenk ist und eine Nervenverteilung aufweist. Wenn die Beziehung zwischen dem oberen und unteren Gelenkfortsatz des hinteren Gelenks abnormal ist, kann die akute Phase Schmerzen aufgrund des Einklemmens der Synovialmembran verursachen, und chronische Fälle können postartikuläre traumatische Arthritis und Schmerzen im unteren Rückenbereich hervorrufen. Diese Art von Schmerz tritt meist 1,5 cm neben dem Dornfortsatz auf und kann Strahlenschmerzen an der ipsilateralen Hüfte oder am Oberschenkel verursachen, die leicht mit einem Bandscheibenvorfall zu verwechseln sind. Der Strahlenschmerz der Krankheit übersteigt im Allgemeinen nicht das Kniegelenk und geht nicht mit Anzeichen von Nervenwurzelschäden wie Empfindung, Muskelschwäche und Reflexverlust einher. In Fällen mit schwieriger Identifizierung können 5 ml 2% iges Procain in der Nähe des kleinen Facettengelenks der Läsion injiziert werden.Wenn die Symptome verschwinden, kann ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden.

Stenose der Lendenwirbelsäule: Die Claudicatio intermittens ist das auffälligste Symptom: Nach einer langen Gehstrecke sind die unteren Gliedmaßen wund, taub und schwach. Sie müssen zur Ruhe kommen und weitergehen. Radfahren kann asymptomatisch sein. Patienten mit mehreren Beschwerden und wenigen körperlichen Anzeichen sind ebenfalls wichtige Merkmale. Eine kleine Anzahl von Patienten weist Manifestationen von Wurzelnervenschäden auf. Bei schwerer Zentralstenose kann es zu Inkontinenz kommen, spezielle Untersuchungen wie die Iodspinalangiographie und der CT-Scan können weiter bestätigt werden.

Lumbaltuberkulose: Frühe lokalisierte Lumbaltuberkulose kann benachbarte Nervenwurzeln stimulieren, was Rückenschmerzen und Strahlenschmerzen der unteren Extremitäten verursacht. Die Lumbaltuberkulose reagiert systemisch auf Tuberkulose, und die Rückenschmerzen sind dramatischer. Die Zerstörung des Wirbelkörpers oder des Stiels ist auf dem Röntgenfilm zu sehen. CT-Aufnahmen haben eine einzigartige Wirkung auf frühe lokalisierte Tuberkulose-Läsionen in Wirbelkörpern, die Röntgenfilme nicht können.

Die allgemeinen Symptome der lumbalen Hypertrophie sind: Der Patient hat Rückenschmerzen und Beschwerden, ist steif und stagniert, nicht wohlhabend, steht lange Zeit, die Taille ist wund und steif, kann die Pitching-Aktion nicht beenden, die Aktion ist schwierig, die Symptome sind nach dem Morgen schwerer und die Aktivität ist gelindert. Schlaflosigkeit, kann nicht die Seite drehen, wenn Sie schlafen, Füße sind sauer, kann nicht für eine lange Zeit stehen, in der Regel von Kopfschmerzen und Schwindel begleitet, Träume mehr Reizbarkeit, Appetitlosigkeit. Beugung und Streckung der Lendenwirbelsäule sind ungünstig, aber passive Bewegung ist im Grunde genommen normal.

Schmerzen im unteren Rücken sind bei akuten Anfällen akuter und können auf das Gesäß und die unteren Gliedmaßen übertragen werden. Wenn die Sporen die Cauda equina komprimieren oder stimulieren, können Symptome wie Taubheitsgefühl und sensorische Störungen der unteren Extremitäten auftreten. Patienten mit schwerer Erkrankung, eingeschränkter Nickaktivität, abnormaler Taillenphysiologie, engem Wirbelraum oder Deformation des Lendengelenks, einige Patienten mit Knie-, Achillessehnenreflex, begleitet von Hüft- und Beinzugschmerzen.

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