Schlechte Schlafhygiene
Einführung
Einleitung Eine schlechte Schlafhygiene bezieht sich auf Schlafstörungen, die durch verschiedene Alltags- und Verhaltensgewohnheiten verursacht werden und zu Schlafstörungen führen können.
Erreger
Ursache
Die Ursache hängt eindeutig mit Schlafhygiene und schlechten Gewohnheiten zusammen. Schlechte Verhaltensgewohnheiten untergraben den Schlaf-Wach-Rhythmus wie unregelmäßige Schlafzeiten, ein Nickerchen am Tag oder zu viel Zeit im Bett. Beschäftigen Sie sich vor dem Schlafengehen mit aufregenden Aktivitäten wie dem Lesen spannender Romane, dem Betrachten komplexer Dramen, dem Durchführen von körperlichen Übungen oder intensiven Gehirnaktivitäten. Übermäßiger Konsum von Kaffee, Zigaretten und Ethanol vor dem Schlafengehen. Das Licht im Schlafzimmer ist zu hell, die Raumtemperatur ist zu hoch oder zu niedrig und das Geräusch zu hoch. Das Auftreten einer schlechten Schlafhygiene ist im Wesentlichen unabhängig von genetischen Faktoren, hängt jedoch mit individuellen Qualitätsfaktoren wie Tagesmüdigkeit, Lethargie und emotionaler Instabilität durch Schlaflosigkeit zusammen. Es ist einfach, Maßnahmen zu ergreifen, die gegen die Grundsätze einer guten Schlafhygiene verstoßen, einschließlich Schnarchen. Wenn Sie tagsüber mehr Koffein zu sich nehmen und nachts trinken, wird der Schlaf-Wach-Rhythmus in Verbindung mit Faktoren wie Stimmungsschwankungen instabiler und führt mit höherer Wahrscheinlichkeit zu Schlaflosigkeit.
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Elektrokardiogramm EEG-Untersuchung
Die meisten gelten als häufiger auftretende Art der Schlaflosigkeit. Die wichtigsten klinischen Symptome sind Einschlafstörungen, leichtes Aufwachen und Aufwachen im Schlaf. Bei vielen Patienten ist die Aufrechterhaltung des Schlafes schwierig, und ein Anstieg der Anzahl der Aufwachvorgänge kann zu einem auffälligen Symptom werden.
Die Schlafenszeit ist zu lang, das Schlafengehen und das Aufstehen sind zu unregelmäßig. Änderungen der Schlafzeit, ein Nickerchen am Tag oder übermäßiges Schnarchen usw. führen zu Änderungen des Schlafmusters, Symptomen wie Einschlafstörungen, die die Qualität und Quantität des Nachtschlafes beeinträchtigen.
Bei Patienten mit schlechter Schlafhygiene treten häufig Symptome von Schlafmangel während des Tages auf, wie schlechte Stimmung, mangelnde Motivation, verminderte Konzentration und leichte Müdigkeit. Es ist auch üblich, aufgrund von Schlafstörungen ein präventives Konzept zu haben. Nachdem sich das Verhalten einer schlechten Schlafhygiene zur Gewohnheit entwickelt hat, kann es zu chronischer Schlaflosigkeit oder Schlimmerem kommen. Beispielsweise versuchen einige Patienten nach Schlaflosigkeit, sich durch viel Kaffee zu erfrischen und Schlafmangel auszugleichen, indem sie früh ins Bett gehen, spät aufstehen, ein Nickerchen machen, schnarchen oder tagsüber eine Pause einlegen. Es lindert die Symptome, aber das Ergebnis ist eine stärkere Störung des biologischen Rhythmus des Körpers und eine Schwächung der Selbstregulationsfähigkeit des Schlaf-Aufwach-Zyklus, wodurch der Patient in einen Teufelskreis gerät und zu mehr Schlaflosigkeit wird.
Diagnose
Differentialdiagnose
Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:
Paroxysmaler Schlaf: Narkolepsie ist eine unwiderstehliche Schlaf-Episode, von der die meisten unbekannt sind.
Schlaf-Rhythmus-Störung: Die Schlaf-Rhythmus-Störung ist eine regelmäßige Schlafstörung, die durch Krankheiten wie zirkadiane Rhythmus-Schlafstörungen und Schlaf-Wach-Rhythmus-Störungen verursacht wird. Physiologische Rhythmusstörung Schlafstörung: Anhaltende oder wiederholte Störungen führen zu übermäßigem Schlaf oder Schlaflosigkeit, was auf das 24-Stunden-Rhythmusmuster des Patienten zum Erwachen des Schlafs und den von seiner Umgebung geforderten Rhythmus zurückzuführen ist. Schlaf-Wach-Rhythmusstörung bezeichnet den Schlaf-Wach-Rhythmus und die erforderliche Diskrepanz, die zu anhaltender Unzufriedenheit mit der Schlafqualität führt: Patienten haben Angst oder Furcht und verursachen eine Abnahme der geistigen Aktivität und eine Beeinträchtigung der sozialen Funktion. Diese Krankheit ist nicht Teil einer physischen Krankheit oder einer psychischen Störung. Wenn die Schlaf-Wach-Rhythmusstörung ein wesentlicher Bestandteil einer körperlichen Erkrankung oder einer geistigen Störung (z. B. Depression) ist, wird sie nicht als Schlaf-Wach-Rhythmusstörung diagnostiziert.
Reaktion auf das Erwachen des Schlafs: Bezieht sich auf einen Zustand der Wachsamkeit, der anzeigt, dass das Individuum mental und physiologisch (hauptsächlich im autonomen Nervensystem) bereit ist, zu reagieren. Das Einatmen von Hypoxie oder hohem CO 2 -Gas kann eine Schlaf-Weckreaktion auslösen.
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