Verschwitzte Achseln

Einführung

Einleitung Es gibt zwei Arten von menschlichen Schweißdrüsen, eine kleine, im ganzen Körper verteilte, die Hauptfunktion besteht darin, die Körpertemperatur zu schwitzen und zu regulieren, die andere große Drüse, die als Parietaldrüse bezeichnet wird, ist in speziellen Bereichen wie Achselhöhlen und Genitalien verteilt. Unter ihnen ist die Achselhöhle am meisten. Die von der Apikaldrüse abgesonderte Aufschlämmung ist ursprünglich eine geruchlose Flüssigkeit. Wenn die Aufschlämmung jedoch von den im Achsel verbleibenden Bakterien zersetzt wird, wird sie zu einer geruchsintensiven Flüssigkeit, die gemeinhin als "Körpergeruch" bezeichnet wird. Die Bakterien in den verschwitzten Patienten sind leicht zu züchten und der Geschmack ist extrem stark, was im Leben große Probleme verursacht.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Schwitzens in den Achseln:

Hyperhidrose wird durch übermäßige Sekretion kleiner Schweißdrüsen verursacht, die durch übermäßiges Schwitzen im gesamten Körper (allgemeine Hyperhidrose) oder durch lokales Schwitzen (lokalisierte Hyperhidrose) gekennzeichnet ist. Hyperhidrose kann sekundär zu bestimmten neurologischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, endokrinen Störungen, Tumoren, Arzneimitteln usw. sein, die als sekundäre Hyperhidrose bezeichnet werden, die Ursache der primären Hyperhidrose ist unbekannt, die häufigste Stelle ist Palm Gelegentlich treten Achseln und Fußsohlen in Kopf und Nacken, Rumpf und Waden auf. Das Erkrankungsalter beginnt meistens mit dem Beginn der Kindheit und reicht bis zu Jugendlichen mit Verschlimmerung und lebenslangem Auftreten. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, beeinträchtigt sie nicht nur die Arbeit, das Leben und das Studium der Patienten, sondern führt auch zu psychischen Hindernissen für die Patienten und traut sich nicht, an normalen sozialen Aktivitäten teilzunehmen. Obwohl es zahlreiche traditionelle Behandlungen gibt, ist es oft schwierig, mit ihnen zu arbeiten, einschließlich Adstringenzien, Antitranspirantien, Sedativa, Hypnotherapie, Psychotherapie, Iontophorese und Akupunktur. Thorax-sympathische Ganglien oder sympathische Rumpfresektionen stellen derzeit die einzige wirksame und lang anhaltende Methode zur Behandlung von Hyperhidrose dar. Es war jedoch schwierig, Patienten mit einem bilateralen Trauma und großen Schnitt- und Schnittnarben zu akzeptieren. Gegenwärtig weist die thorakoskopische Thoraxsympathektomie, die von der Abteilung für Thoraxchirurgie des Allgemeinen Krankenhauses der Militärregion Peking durchgeführt wird, ein geringes Trauma, eine gute Exposition, eine genaue Positionierung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, eine schnelle postoperative Genesung, zufriedenstellende und dauerhafte Ergebnisse auf und kann gleichzeitig eine bilaterale Operation abschließen. Akzeptiere. Bisher hat das Krankenhaus bei mehreren Patienten erfolgreich eine videoassistierte thorakoskopische Thoraxsympathektomie durchgeführt, bei der die Symptome der Hyperhidrose unmittelbar nach der Operation verschwanden und nach 2-3 Tagen ohne Komplikationen entlassen wurden. Nach dem Follow-up konnten alle Patienten an der normalen Arbeit teilnehmen und nach der Entlassung studieren. Es gab kein Wiederauftreten und die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die videoassistierte thorakoskopische Thoraxsympathektomie derzeit das sicherste und effektivste Mittel zur Behandlung von Hyperhidrose darstellt. Eins. Lokale Hyperhidrose kann zu einer erhöhten Sekretion von Cholinacetat führen, die auf sympathische Nervenschäden oder abnorme Reaktionen zurückzuführen ist und zu einer übermäßigen Schweißsekretion durch die kleinen Schweißdrüsen führt.

Hyperhidrose kann grob in drei Kategorien von der Ursache der Krankheit unterteilt werden. Erstens aufgrund von systemischen Erkrankungen wie endokrinen Störungen (Hyperthyreose, Diabetes, hypertrophe Hypophyse usw.), Erkrankungen des Nervensystems, einigen Infektionskrankheiten (Malaria, Tuberkulose usw.) und Langzeiterkrankungen, die durch körperliche Schwäche verursacht werden. Solange diese systemischen Erkrankungen unter Kontrolle sind, kann die Hyperhidrose behoben werden. Zweitens wird mentales Schwitzen aufgrund hoher Anspannung und emotionaler Erregung durch Sympathikusstörungen verursacht. Die orale Verabreichung einiger Beruhigungsmittel (wie Atropin, Prubensin, Belladonna-Mischung usw.) hat eine vorübergehende Wirkung, aber es gibt Mundgeräusche Trocken und andere Nebenwirkungen. Das dritte Problem ist das Geschmacksschwitzen, das zu einem anderen physiologischen Phänomen gehört, wie das Schwitzen, das durch den Verzehr von irritierenden Nahrungsmitteln (Chili, Knoblauch, Ingwer, Kakao, Kaffee) verursacht wird .

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hormonfunktionstest Schilddrüsen-Jod-Absorptionsratestest Thyroxin (T4) Thyroxin-bindendes Globulin

Untersuchung und Diagnose von Achselschwitzen:

Derzeit gibt es keine einheitlichen diagnostischen Kriterien für Hyperhidrose. Im Jahr 2004 organisierte John Hornberger von der American Dermatological Association eine Arbeitsgruppe von mehr als 20 Experten, um einen diagnostischen Referenzstandard zu entwickeln.

Keine offensichtliche Ursache kann durch sichtbare Hyperglykämie mit bloßem Auge für mehr als 6 Monate bestätigt werden und die folgenden Bedingungen erfüllen:

(1) Symmetrische bilaterale Schwitzstellen.

(2) Mindestens einmal pro Woche.

(3) Das Erkrankungsalter liegt unter 25 Jahren.

(4) Haben Sie eine positive Familiengeschichte.

(5) Kein Schweiß während des Schlafes.

(6) Beeinträchtigen die tägliche Arbeit und das Leben.

Bei Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust sollte auf die Möglichkeit einer sekundären Hyperhidrose geachtet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung von Symptomen, die leicht mit Achselschweiß verwechselt werden können:

1. Leicht verschwitzt: Leicht verschwitzt bezieht sich auf Schweiß mit Geruch. Es wird allgemein angenommen, dass es das Ergebnis der Wirkung von apokrinen Drüsensekreten und lokalen Bakterien ist. (1) Klinische Manifestationen: Geschwollener Schweiß kann in zwei Typen unterteilt werden: allgemeiner Geruchsschweiß und lokaler Geruchsschweiß. Systemischer Schweiß: Häufig handelt es sich um ein rassenbedingtes physiologisches Phänomen, das auch bei Menschen mit schlechten Gesundheitsgewohnheiten auftritt. Einige Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Senf oder bestimmte Medikamente wie Moschus können beim Menschen produziert werden. Es roch nach Schweiß. Lokalisierte Blasen werden hauptsächlich durch Achselhöhlen, Füße und Damm verursacht. Sie sind verschwitzt und stinken und sind am häufigsten. Der Geruch von stinkendem Schweiß ist unterschiedlich, meistens durch Schwitzen bedingt, im Sommer verstärkt, geruchsintensiv in der Pubertät und nimmt mit zunehmendem Alter ab.

2, Hand-und Fuß-Hyperhidrose: oft auf Palmar beschränkt, einige Patienten haben immer noch übermäßiges Schwitzen, in der Regel bei Kindern oder Jugendlichen, sowohl Männer als auch Frauen können krank sein, die meisten dauern mehrere Jahre, einige Patienten können natürlich nach 25 Jahren zu reduzieren . Der Schweiß kann während des Ausbruchs der Krankheit weiter abtropfen, insbesondere wenn Sie nervös, emotional, entsetzt, ängstlich oder wütend sind. Schwitzen kann kontinuierlich oder intermittierend sein.Wenn es kontinuierlich schwitzt, sind die emotionalen Faktoren nicht wichtig.Wenn es intermittierend schwitzt, kann es durch Angst, Stress oder Angst verursacht werden. Der Großteil der Hand- und Fußhyperhidrose wird durch abnormale sympathische Nerven verursacht. Die Leistung schwitzt in den Händen und Füßen, die ganzen Hände und Füße sind nass, obwohl es keine direkten Auswirkungen auf die Gesundheit gibt, aber es beeinträchtigt das Lernen, die Geselligkeit und die Arbeit ernsthaft. Einige Fälle können eine Familiengeschichte haben.

3, Wechseljahre und Schwitzen: Die Symptome der paroxysmalen Hyperhidrose bei Frauen mit Menopausensyndrom, brachte eine Menge Probleme für die Patienten, klinische Anwendung von verschreibungspflichtigen Walnüssen Behandlung, gute Ergebnisse erzielt. Die Methode ist, vollen, nicht-Wurm-, nicht-minderwertigen Walnusskern zu verwenden, sogar zwei Schichten gelbe Haut, jeden Morgen und Abend 4-5 kauen, normalerweise dauert es 5-7 Tage, um wirksam zu sein, 15-30 Tage können geheilt werden .

Derzeit gibt es keine einheitlichen diagnostischen Kriterien für Hyperhidrose. Im Jahr 2004 organisierte John Hornberger von der American Dermatological Association eine Arbeitsgruppe von mehr als 20 Experten, um einen diagnostischen Referenzstandard zu entwickeln. Keine offensichtliche Ursache kann durch sichtbare Hyperglykämie mit bloßem Auge für mehr als 6 Monate bestätigt werden und die folgenden Bedingungen erfüllen:

(1) Symmetrische bilaterale Schwitzstellen.

(2) Mindestens einmal pro Woche.

(3) Das Erkrankungsalter liegt unter 25 Jahren.

(4) Haben Sie eine positive Familiengeschichte.

(5) Kein Schweiß während des Schlafes.

(6) Beeinträchtigen die tägliche Arbeit und das Leben.

Bei Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust sollte auf die Möglichkeit einer sekundären Hyperhidrose geachtet werden.

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