Atmung in Rückenlage

Einführung

Einleitung Hypertrophie der Rachenmandeln kann zu schlechter Rückenatmung führen. Hypertrophie der Rachenmandeln, auch als Adenoidhypertrophie (Adenoidvegetation) bekannt. Die Krankheit ist eine pathologische Hypertrophie der Rachenmandel, die häufig auf Racheninfektionen und wiederholte entzündliche Reizungen zurückzuführen ist. Es ist häufiger in kalten, feuchten und klimawandelgefährdeten Gebieten. Akute Infektionskrankheiten im Kindesalter, Mangelernährung und physische Faktoren können ebenfalls induziert werden. Obwohl die Krankheit eine Kinderkrankheit ist, hat sie tiefgreifende Auswirkungen auf die normale Entwicklung und Gesundheit des Körpers.

Erreger

Ursache

Gründe für die Rückenatmung:

Oft durch Racheninfektionen und wiederholte entzündliche Reizungen verursacht.

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Verwandte Inspektion

HNO-CT-Untersuchung

Überprüfen Sie die Diagnose der Rückenatmung:

Es ist leicht zu diagnostizieren nach Krankengeschichte, Symptomen und körperlichen Symptomen. Diagnose durch Kinderfasernasopharyngoskopie und Röntgen-Nasopharynx-Radiographie oder CT-Untersuchung. Man muss von den nasopharyngealen Tumoren wie dem Lymphosarkom unterscheiden.

1. Ohrsymptome: Aufgrund einer Hypertrophie der Rachenmandeln und entzündlicher Sekrete des Nasopharynx ist die Eustachische Röhre verstopft, kann durch eine nicht-suppurative oder suppurative Mittelohrentzündung erschwert werden, was zu Hörverlust und Tinnitus, Übelkeit im Ohr führt.

2. Nasensymptome: Rachen-Mandel-Hypertrophie, häufig begleitet von Rhinitis, Sinusitis. Der Patient hat verstopfte Nase, laufende Nase, Mundatmung, Speichelfluss, Sprache mit verstopften Nasengeräuschen, Schlafschnarchen und andere Symptome.

3. Infektionssymptome der Atemwege: Aufgrund von Entzündungen stimulieren Sekrete die Atemschleimhaut und verursachen häufig Rachen-, Luftröhren- und Bronchitis. Daher können bei Patienten Symptome von Rachenbeschwerden, Stimmveränderungen, Husten, Spucken, Asthma und Unterkühlung auftreten.

4. "Adenoides Aussehen": Aufgrund der langfristigen Mundatmung, die die Entwicklung des Gesichtsknochens beeinflusst, ist der Oberkiefer lang und schmal und der harte Knöchel verengt. Die Zähne stehen hervor, die Zähne sind nicht gut geformt, der Biss ist schlecht, der Unterkiefer hängt herunter, die Lippen sind dick, die Oberlippe ist nach oben gedreht, die Unterlippe ist aufgehängt, der Außenkiefer ist nach unten gezogen und die Nasolabialrille ist flach. Hinzufügen eines Gefühls der Trägheit, des stumpfen Gesichtsausdrucks, der Stumpfheit, des sogenannten "adenoiden Gesichts".

5. Systemische Erkrankungen: hauptsächlich chronische Vergiftungssymptome und neurologische Umkehrsymptome. Die Leistung ist schlechte Ernährung, Hühnerbrust, Anämie, Gewichtsverlust, Fieberarmut, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Unaufmerksamkeit, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Temperament, Nachtschlaf Molaren, Enuresis und so weiter.

6. Lokale Untersuchung: sichtbare Rachenverstopfung, entzündliche eitrige Sekrete an der hinteren Rachenwand. Der Nasopharynx kann berührt werden und es befindet sich eine weiche lymphoide Masse an der hinteren Wand des Nasopharynx, ohne zu bluten. Der Hals kann zu den vergrößerten Lymphknoten geschwollen sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer Anfälligkeit für Rückenatmung:

Brustatmung: Auch bekannt als Rippenatmung, horizontale Atmung. Diese Atmungsmethode beruht auf der lateralen Ausdehnung der Rippen zum Einatmen, und die Rippen werden von den Interkostalmuskeln angehoben, um den Thorax zu vergrößern. Mit anderen Worten, beim Einatmen werden die Schultern angehoben und der Atem wird flach absorbiert, so dass dies auch als Schulteratmungsmethode, Schlüsselbeinatmungsmethode oder Methode mit hoher Brustatmung bezeichnet wird. Viele Menschen sind es gewohnt, nur mit der Brust zu atmen. Diese Art der Atmung ist hauptsächlich die Expansion und Kontraktion der Brust und die Bewegung des Zwerchfells ist gering. Auf diese Weise wird die Atmung im oberen und mittleren Teil der Lunge konzentriert, und der untere Teil der Lunge bewegt sich aufgrund geringerer Bewegung weniger wahrscheinlich, und die Lunge ist atrophiert oder sogar fibrotisch. Aus diesem Grund sind viele ältere Menschen anfällig für Lungenentzündung.

Sitzende Atmung: Bezieht sich auf den Zustand, in dem der Patient gezwungen ist, eine sitzende Position oder eine halb liegende Position einzunehmen, um Atembeschwerden zu reduzieren. Dies ist eine schwerwiegendere Manifestation von Herzinsuffizienz, und es liegt eine offensichtliche Lungenstauung bei sitzender Atmung vor.

Offene Mundatmung: Kinder mit Adenoidhypertrophie, Rhinitis, schwerer Nasenscheidewanderung usw., da die Nasenhöhle oder die Nasenhöhle teilweise oder vollständig verstopft ist, die Belüftung nicht reibungslos ist, das Kind atmet und die Mundatmung einen Kiefer hat. Plötzliche Deformität. Überprüfen Sie das adenoide Gesicht, der harte Gaumen ist hoch und schmal, die hintere Nasenuntersuchung zeigt, dass der Nasopharynx einen rosa, lobulierten lymphoiden Gewebeblock hat, die nasopharyngeale Palpation die weiche Masse berühren kann, falls erforderlich, kann als Röntgen-Nasopharynx verwendet werden Ein Slice, das bei der Diagnose hilft.

Gezeitenatmung: Auch als Cheyne-Stokes-Atmung bekannt, sowohl bei Änderungen des Atemrhythmus als auch der Atemamplitude. Von flach nach langsam, dann von tief nach flach, gefolgt von einer so wiederholten Apnoe. Jeder Atemzyklus kann 30 Sekunden bis 2 Minuten dauern, und die Apnoe kann 5 bis 30 Sekunden dauern.

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