Vaskulitis

Einführung

Einleitung Vaskulitis ist die Infiltration von Entzündungszellen an der Blutgefäßwand und den Blutgefäßen, begleitet von Gefäßschäden, einschließlich Zellulose-Ablagerung, Kollagenfaser-Degeneration, Endothelzellen und Myozyten-Nekrose, auch bekannt als Vaskulitis. Die pathogenen Faktoren, die die Gefäßwand direkt beeinflussen, sind primäre Vaskulitis.Die Gefäßentzündung erzeugt bestimmte klinische Symptome und Anzeichen für Vaskulitis.Die angrenzenden entzündlichen Läsionen betreffen die Gefäßwand und sind sekundäre Gefäße. Entzündung. Einige Ursachen sind klarer wie Serumkrankheiten, Arzneimittelallergien und Infektionen. Es wurde gezeigt, dass das Hepatitis-B-Virus die Ursache für eine Vielzahl von Vaskulitis ist. Chinesische Zytomegalieviren, Herpes-simplex-Viren usw. können Vaskulitis verursachen.

Erreger

Ursache

Ursache von Vaskulitis

Die meisten Ursachen sind zu schwierig und unklar. Einige Ursachen waren im letzten Jahr klarer, wie zum Beispiel die unzähligen Arzneimittelallergien im Serum und die Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, einschließlich Zellulose-Ablagerung, Kollagenfaser-Degeneration, Endothelzellen und Myozyten-Nekrose Die Ursache ist ferner, dass das Cytomegalievirus, das Herpes-simplex-Virus und das adulte T-Zell-Leukämie-Virus eine Vaskulitis verursachen können.

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Verwandte Inspektion

Allgemeine Radiographie

Hilfskontrolle

Hämaturie, Thrombozytenzahl und vermutete Blutungszeit, Erythrozytensedimentationsrate, Immunglobulin, zirkulierender Immunkomplex, C2, C3 und C4, CH50-Rheumafaktor, antinukleärer Faktor, Proteinelektrophorese, Fibrinogenbestimmung und HBsHg-Untersuchung usw. Angiographie, Doppler-Sonographie und Röntgenuntersuchung sollten nach Bedarf durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Vaskulitis verwirrende Symptome

(1) allergische Purpura: tritt bei Kindern und Jugendlichen, vor allem in den unteren Extremitäten mit Ekchymose, Schlick ist die häufigste Hautläsion, kann mit Gelenkschmerzen verbunden sein.

Thrombozyten sind normal, Urin kann Proteinurie und Hämaturie sowie gelegentlich gastrointestinale Blutungssymptome aufweisen.

(2) papulöse nekrotisierende Tuberkulose Ausschlag: häufiger bei jungen Frauen, in der Nähe der Gelenke der Gliedmaßen oder der Hüften, verstreut zentrale nekrotische feste Papeln, so dass atrophische Narben nach der Genesung, Tuberkulin-Test ist stark positiv, hat die Histopathologie die Leistung von Tuberkulose-Gewebe .

(3) Noduläre Polyarteriitis vom Hauttyp: Meistens befinden sich in den unteren Extremitäten subkutane Knoten, die entlang der kleinen Arterien verteilt sind, bewusster Schmerz und offensichtliche Empfindlichkeit, histopathologische Manifestationen der Haut durch Arteritis und kleine arterielle Nekrose.

(4) sollte auch von Hyperglobulinämie, akuter akneähnlicher flechtenähnlicher Pityriasis und nodulärer Vaskulitis unterschieden werden.

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