Thorakale Skoliose

Einführung

Einleitung Die thorakale Skoliose bezeichnet eine Deformität der Wirbelsäule, bei der ein oder mehrere Wirbelsäulensegmente lateral gekrümmt sind und von einer Rotation der Wirbelsäule begleitet werden. Thoraxskoliose tritt in der modernen Bevölkerung häufig auf, betrifft eine große Anzahl von Patienten und wird allmählich jünger. Es hängt eng mit den beruflichen Merkmalen der modernen Bevölkerung sowie den Arbeits- und Lebensgewohnheiten zusammen. Es betrifft eine Vielzahl von menschlichen Körpern, viele Gewebe und Organe und die Symptome sind kompliziert, nicht nur die Skelettmuskulatur. Neurovaskuläres, viszerales Verdauungssystem, kardiovaskuläres Kreislaufsystem usw. Der den Menschen zugefügte Schaden ist schwerwiegend.

Erreger

Ursache

Ursachen der Thoraxskoliose

Es gibt viele Ursachen für eine Thoraxskoliose: Die häufigsten sind unilaterale Langzeitschultern, schwere Objekte, Langzeithaltung, unilaterale Bewegung und bilaterale Brustmuskeln. Sie alle sind Ursachen für die Kompression der Brustwirbelsäule, andere Faktoren wie äußere Gewalt, Autounfälle, Kollisionen usw. können ebenfalls eine Kompression des Brustnervs verursachen, die Erkrankungen der Brustorgane verursacht.

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Thorax-CT-Untersuchung

Ein oder mehrere Wirbelsäulensegmente der Brustwirbelsäule sind bei Wirbelsäulendeformität des Wirbelkörpers lateral gekrümmt.

Licht kann erscheinen: Müdigkeit und Schwäche. Die Schultern sind schmerzhaft und die Energie ist schwer zu konzentrieren.Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen können starke Rückenschmerzen, eingeschränkte Brustbewegungen und Beschwerden beim Husten oder beim tiefen Atmen auftreten. Beeinträchtigen die Funktion der Brust- und Bauchorgane, wie z. B. Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust, Herzklopfen und Herzklopfen. Völlegefühl. Eine schwere Thoraxskoliose bei Jugendlichen kann auch die Entwicklung innerer Organe beeinflussen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Thoraxskoliose:

1. Deformität der Brustwirbelsäule: Die Brustwirbelsäule ist während der Embryonalperiode eine Kyphose und wird nach dem Sitzen des Kindes allmählich zur Lordose. Diese Veränderung wird als sekundäre Krümmung bezeichnet. Die Bildung einer Sekundärkrümmung ist im Allgemeinen auf die Dicke des Wirbelkörpers und der vorderen und hinteren Bandscheibe zurückzuführen. Das Vorhandensein einer physiologischen Krümmung des Brustraums kann die Elastizität der Brustwirbelsäule erhöhen, den Schwerkraftschock reduzieren und abfedern und Schäden am Rückenmark und am Gehirn verhindern. Aufgrund einer langfristigen Sitzhaltung, einer schlechten Schlafhaltung und einer Dehydration und Degeneration des Nucleus pulposus der Bandscheibe kann die Lordose des Brustwirbels allmählich verschwinden und sogar die gerade oder umgekehrte Beugung, dh die Konvexität des Rückens, die die Brustkyphose verursacht.

2, Brustwirbel: Brustwirbel bezieht sich auf die 12. Brustwirbel, um die Rippen zu verlieren und eine lendenwirbelsäulenähnliche Morphologie zu bilden, wie der fünfte Lendenwirbel ohne die Sakralwirbel, es zeigt immer noch die Lendenwirbelsäulenmorphologie und hat die Funktion der Lendenwirbelsäule.

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