Engegefühl in der Brust
Einführung
Einleitung Engegefühl in der Brust Brustnot ist ein subjektives Gefühl, dass die Atmung nicht ausreicht oder das Gas nicht ausreicht. Wenn die leichte Person nichts zu tun hat, fühlt sich die schwere Person unwohl: Es scheint, dass der Stein gegen die Brust gedrückt wird und sogar Atembeschwerden auftreten. Es kann eine funktionelle Manifestation eines Körperorgans sein oder eines der frühesten Symptome einer Krankheit im menschlichen Körper. Menschen unterschiedlichen Alters leiden unter Engegefühl in der Brust, die Ursache ist unterschiedlich, die Behandlung ist unterschiedlich und die Folgen sind unterschiedlich.
Erreger
Ursache
Verursacht Engegefühl in der Brust
Erstens funktionelle Engegefühl in der Brust
(dh Engegefühl in der Brust ohne organische Läsionen): Menschen bleiben in einem Raum mit geschlossenen Türen und Fenstern, ohne Luftzirkulation oder stoßen auf einige unangenehme Dinge, selbst wenn andere sich streiten oder unter niedrigem Druck stehen. Im Klima gibt es oft ein Gefühl von Engegefühl in der Brust und Müdigkeit.
Zweitens pathologische Engegefühl in der Brust
1. Atemwegsobstruktion: Langzeittumor im Tracheobronchialbereich, Trachealstenose, trachealer äußerer Druck (Gothalvergrößerung, mediastinaler Langtumor);
2. Lungenerkrankungen: Emphysem, Bronchitis, Asthma, Atelektase, Lungeninfarkt, Pneumothorax;
3. Herzkrankheit: eine angeborene Herzkrankheit, rheumatische Herzklappenerkrankung, koronare Herzkrankheit, Herztumor;
4. Zwerchfellläsionen: Zwerchfellschwellung, Zwerchfelllähmung;
5. Stoffwechsel von Körperflüssigkeiten und Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Organokardiographisches dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Lungenimpedanz-Blutflusskarte Amato sputum sputum immunologische Untersuchung
Erstens funktionelle Engegefühl in der Brust: Nach einer kurzen Pause Fenster öffnen oder draußen frische Luft einatmen, entspannen, die Stimmung anpassen und bald wieder normal werden. Eine solche Engegefühl in der Brust kann als funktionelle Engegefühl in der Brust bezeichnet werden, ohne nervös zu sein und ohne Behandlung.
Zweitens pathologische Engegefühl in der Brust: Pathologische Engegefühl in der Brust kann plötzlich, aber auch langsam auftreten. Die meisten plötzlichen Ereignisse sind auf akuten traumatischen oder spontanen Pneumothorax, akutes Asthma, akute Verschlimmerung einer akuten endotrachealen Herzkrankheit und akuten Lungeninfarkt zurückzuführen. Langsame Engegefühl in der Brust verschlimmert die Symptome mit fortschreitender Krankheit. Die meisten Fälle von Engegefühl in der Brust bei Kindern deuten auf eine angeborene Herzerkrankung oder einen Mediastinaltumor hin, junge Menschen mit Engegefühl in der Brust deuten meist auf einen spontanen Pneumothorax, einen Mediastinaltumor oder eine rheumatische Herzklappenerkrankung hin, ältere Patienten mit Engegefühl in der Brust deuten meist auf ein Emphysem oder eine koronare Herzerkrankung hin Warte
Bei krankhafter Engegefühl in der Brust muss darauf geachtet werden, dass die notwendige Behandlung nicht verzögert wird. Die Patienten sollten zur weiteren Diagnose durch den Arzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, um eine Thoraxfluoroskopie, ein Elektrokardiogramm, eine Echokardiographie, eine Blutbiochemie und Lungenfunktionstests durchzuführen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Kongestive Symptome von Engegefühl in der Brust:
Schwangere mit Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit: Nach der Schwangerschaft kann es zu Engegefühl in der Brust und Kurzatmigkeit kommen, die sich unangenehm und unangenehm anfühlen. Es ist ein normales Phänomen, das Herzproblem auszuschließen.
Junge Frauen haben Herzklopfen: Der häufigste Faktor sind psychologische Faktoren, die hauptsächlich durch unangenehme Emotionen wie Depressionen und Lust verursacht werden. Auch im Zusammenhang mit der Sekretion von Sexualhormonen. Es gibt auch pathologische Faktoren wie Myokarditis und autonome Dysfunktion.
Es gibt viele Gründe für Engegefühl und Erstickungsgefahr in der Brust. Dies kann eine funktionelle Manifestation der Körperorgane sein oder eines der frühesten Symptome menschlicher Erkrankungen, die am häufigsten auf Herz- und Lungenerkrankungen zurückzuführen sind.
Engegefühl in der Brust - gekennzeichnet durch Engegefühl in der Brust nach Erschöpfung, Atembeschwerden oder paroxysmaler Dyspnoe in der Nacht, Aufwachen aus dem Schlaf, Lungenstauung, Herzinsuffizienz bei Patienten mit Herzerkrankungen, Engegefühl in der Brust kann auch eine koronare Herzerkrankung sein Ein Ausdruck von Angina während Ischämie.
Bei akuter Myokarditis können Brustschmerzen, begleitet von Engegefühl in der Brust, Herzklopfen zur gleichen Zeit oder früher, Fieber, Körperschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall und andere Symptome beobachtet werden.
Funktionelle Engegefühl in der Brust: Nach einer kurzen Pause, offener Fensterlüftung oder frischer Luft im Freien, entspannen Sie sich und passen Sie die Stimmung an, Sie werden bald zur Normalität zurückkehren. Eine solche Engegefühl in der Brust kann als funktionelle Engegefühl in der Brust bezeichnet werden, ohne nervös zu sein und ohne Behandlung.
Pathologische Engegefühl in der Brust: Pathologische Engegefühl in der Brust kann plötzlich oder langsam auftreten. Die meisten plötzlichen Ereignisse sind auf akuten traumatischen oder spontanen Pneumothorax, akutes Asthma, akute Verschlimmerung einer akuten endotrachealen Herzkrankheit und akuten Lungeninfarkt zurückzuführen. Langsame Engegefühl in der Brust verschlimmert die Symptome mit fortschreitender Krankheit. Die meisten Fälle von Engegefühl in der Brust bei Kindern deuten auf eine angeborene Herzerkrankung oder einen Mediastinaltumor hin, junge Menschen mit Engegefühl in der Brust deuten meist auf einen spontanen Pneumothorax, einen Mediastinaltumor oder eine rheumatische Herzklappenerkrankung hin, ältere Patienten mit Engegefühl in der Brust deuten meist auf ein Emphysem oder eine koronare Herzerkrankung hin Warte
Bei krankhafter Engegefühl in der Brust muss darauf geachtet werden, dass die notwendige Behandlung nicht verzögert wird. Die Patienten sollten zur weiteren Diagnose durch den Arzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden, um eine Thoraxfluoroskopie, ein Elektrokardiogramm, eine Echokardiographie, eine Blutbiochemie und Lungenfunktionstests durchzuführen.
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