Vaskulärer Kopfschmerz
Einführung
Einleitung Gefäßkopfschmerz bezieht sich auf das klinische Syndrom, das durch eine vasomotorische Funktionsstörung des Kopfes und eine Funktionsstörung der Hirnrinde oder durch vorübergehende Veränderungen bestimmter Körperflüssigkeiten verursacht wird. Es ist gekennzeichnet durch paroxysmales Pulsieren, Schmerzen oder Bohren in einer oder beiden Seiten des Knöchels und kann von Symptomen einer vaskulären autonomen Dysfunktion wie visuellen Halluzinationen, Photophobie, Hemianopie, Übelkeit und Erbrechen begleitet sein. Es umfasst Kopfschmerzen, die durch Migräne, Clusterkopfschmerz, hypertensiven Kopfschmerz, zerebrovaskuläre Erkrankungen (wie Subarachnoidalblutung, Hirnblutung, arteriovenöse Fehlbildung, Arteriitis temporalis usw.) verursacht werden.
Erreger
Ursache
Ursachen für vaskuläre Kopfschmerzen
Primärer vaskulärer Kopfschmerz, auch als Migräne bekannt, ist ein funktioneller Kopfschmerz. Entsprechend den verschiedenen Manifestationen von Kopfschmerzen kann es in fünf Haupttypen unterteilt werden: typische Migräne, häufige Migräne, Cluster-Migräne, hemiplegische Migräne und Ophthalmoplegie-Migräne.
Der vaskuläre Kopfschmerz, auf den sich jeder bezieht, ist Migräne. Was den Typ betrifft, hängt er von den klinischen Manifestationen ab, aber der häufigste Typ ist Migräne bei ambulanten Patienten.
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Verwandte Inspektion
Cerebrospinalflüssigkeit Milchsäure Cerebrospinalflüssigkeit Lactatdehydrogenase Cerebrospinalflüssigkeit Neurohypotenzpeptid Cerebrospinalflüssigkeit Lactatdehydrogenase (LDH) Aspirintoleranztest
Gefäßkopfschmerzuntersuchung
1. EEG-Untersuchung: Es wird allgemein angenommen, dass die abnormale Inzidenz des EEG bei Migränepatienten höher ist als in der normalen Kontrollgruppe, unabhängig davon, ob es sich um eine Attacke oder eine intermittierende Phase handelt. Weil es eine normale Wellenform haben kann. Häufige langsame Wellen, Spitzenentladungen, Fokusspitzen, Wellen und verschiedene Wellenformen, die abnormal auf Hyperventilation und Blitzstimulation reagieren. Die abnormale Rate der Elektroenzephalogramme bei Kindern mit Migräne ist hoch und liegt zwischen 9% und 70%. Es können Spitzen, paroxysmale langsame Wellen, schnelle Wellenaktivität und diffuse langsame Wellen auftreten.
2. Untersuchung des zerebralen Blutflusses: Die Hauptveränderungen in der Karte des zerebralen Blutflusses des Patienten während der Anfallsperiode und der intermittierenden Periode sind auf beiden Seiten asymmetrische Amplituden, eine Seite ist hoch oder eine Seite ist niedrig.
3. Zerebrale Angiographie: Patienten mit Migräne benötigen im Prinzip keine zerebrale Angiographie. Nur bei Patienten mit schweren Kopfschmerz-Episoden wird bei Patienten mit hohem Verdacht auf Subarachnoidalblutung eine zerebrale Angiographie durchgeführt, mit Ausnahme von intrakraniellen Aneurysmen. , arteriovenöse Missbildungen und andere Krankheiten. Zweifellos ist die Mehrzahl der zerebralen Angiogramme bei Migränepatienten normal.
4. Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit: Die routinemäßige Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit bei Migränepatienten ist normalerweise normal, und die Lymphozyten in der Cerebrospinalflüssigkeit können im Allgemeinen erhöht sein.
5. Immunologische Untersuchung: Immunglobulin IgG und IgA bei Migränepatienten gelten im Allgemeinen als höher als normal.
6. Thrombozytenfunktionstest: Die Thrombozytenaggregation bei Patienten mit Migräne kann erhöht sein.
Diagnose
Differentialdiagnose
Gefäßkopfschmerz verwirrende Symptome
Gefäßkopfschmerz
Im Großen und Ganzen sollten vaskuläre Kopfschmerzen zwei Teile umfassen:
1. Kopfschmerzen, die durch vasomotorische Dysfunktion des Kopfes verursacht werden, sind Migräne. Dazu gehören typische Migräne, häufige Migräne, Clusterkopfschmerz, Hemiplegie oder Augenlähmungs-Migräne.
2, Kopfschmerzen durch zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich akuter ischämischer zerebrovaskulärer Erkrankungen, Subarachnoidalblutung, arteriovenöser Fehlbildung, Hypertonie, intrakraniellem Hämatom, intrakranieller Venenthrombose, Arteria carotis interna und Arteria vertebralis Die Kopfschmerzen verursacht.
In Bezug auf die klinische Praxis und die Klassifizierung der Ätiologie wird jedoch grundsätzlich in funktionelle Kopfschmerzen und organische Kopfschmerzen unterteilt. Daher sind Kopfschmerzen, die durch eine vasomotorische Dysfunktion des Kopfes verursacht werden, dh eine Migräneklasse, in der ersteren enthalten (funktioneller Kopfschmerz). Der Kopfschmerz, der durch eine zerebrovaskuläre Erkrankung verursacht wird, ist in letzterer enthalten (organischer Kopfschmerz). Beinhaltet:
1 akute ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung: vorübergehende ischämische Attacke, thromboembolische zerebrovaskuläre Erkrankung.
2 intrakranielles Hämatom: subdurales Hämatom; epidurales Hämatom.
3 Subarachnoidalblutung.
4 unversehrte Gefäßfehlbildungen: arteriovenöse Fehlbildungen, intrakapsuläre Aneurysmen.
5 Arteriitis: Riesenzellarteriitis, andere systemische Vaskulitis, primäre intrakranielle Arteriitis.
6 Schmerzen in der Halsschlag- oder Wirbelarterie: Halsschlag- oder Wirbelarterienblock, (primärer) Halsschlagschmerz, Kopfschmerz nach arterieller Inzision.
7 Venenthrombose.
8 Arterielle Hypertonie: Akute Reaktion auf exogene Substanzen, Phäochromozytom, maligne Hypertonie, Präeklampsie und Eklampsie.
9 Kopfschmerzen im Zusammenhang mit anderen Gefäßerkrankungen.
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