Niedriger Herzton

Einführung

Einleitung Geringe Stumpfheit des Herzens bedeutet niedrige Herzfrequenz. Geringe Stumpfheit des Herzens ist nicht notwendigerweise krankhaft.Im Fall von Fettleibigkeit usw. können Auskultationsherzgeräusche gering und stumpf sein, da die Brustwand dick ist. In einigen Fällen können Herztöne stumpf sein, wie Myokarditis, Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, Herzversagen aufgrund einer geschwächten Myokardkontraktilität, und der erste Herzton ist leise und stumpf. Perikarderguss, Emphysem, Pleuraerguss, Gasansammlung und Verdickung der Brustwand aufgrund von Ödemen, der erste Herzton ist leise und stumpf. Bei dem durch Fettleibigkeit verursachten, stumpfen Herzgeräusch besteht kein Behandlungsbedarf, achten Sie auf die Anpassung der Ernährung und der Lebensgewohnheiten. Andere pathologisch bedingte Herzgeräusche sollten aktiv gegen die Grunderkrankung behandelt werden.

Erreger

Ursache

Wenn die Brustwand dick, fettleibig usw. ist, können Auskultationsherzgeräusche leise und stumpf sein. In einigen Fällen kann es auch vorkommen, wie Perikarderguss (Perikarderguss ist eine häufige klinische Manifestation, insbesondere nach Echokardiographie ist die Routineuntersuchung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Nachweis von Perikarderguss bei Patienten Die Rate ist deutlich gestiegen (bis zu 8,4%), Herzinsuffizienz, Schock und so weiter.

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Herzgeräusch ist die mechanische Vibration, die durch Faktoren wie Kontraktion und Entspannung des Herzmuskels, Öffnen und Schließen der Klappe, auf die Ventrikelwand und Aorta einwirkenden Blutfluss usw. verursacht wird, der durch das umgebende Gewebe zur Brustwand gelangt, das Ohr gegen die Brustwand drückt oder das Stethoskop an der Brustwand platziert. Teilweise ist das Geräusch zu hören. Es ist oft einfach, den ersten und den zweiten Herzton und manchmal den dritten oder den vierten Herzton zu hören.

Erster Herzton: tritt zu Beginn der Systole mit geringer Tonhöhe und langer Dauer (ca. 0,15 Sekunden) auf. Ursachen sind ventrikuläre Muskelkontraktionen, plötzliches Schließen der atrioventrikulären Klappe und anschließendes Ausstoßen von Blut in die Aorta. Die beste Auskultationsstelle für den ersten Herzton befindet sich im fünften Interkostalraum der Mittellinie des Schlüsselbeins oder am rechten Rand des Sternums.

Die erste Verbesserung des Herztons: Es gibt vier Faktoren, die die Stärke des ersten Herztons beeinflussen. 1 die anatomische Läsion der atrioventrikulären Klappe, 2 die Anstiegsrate des ventrikulären Drucks in der systolischen Phase, 3 die Füllung der ventrikulären diastolischen Klappe, 4 die Position der atrioventrikulären Klappe, wenn sich die Herzkammer zusammenzieht. Die erste Hyperthyreose des Herztons ist bei Mitralstenosen häufig, da der Blutfluss durch die Mitralklappe in den linken Vorhof behindert ist, die linksventrikuläre Füllung in der diastolischen Periode geringer ist und die Mitralklappe vor der ventrikulären Kontraktion noch im maximal offenen Zustand ist. Die freie Kante des Eckzahns verlässt die Klappenöffnung, und die freie Kante der ventrikulären Kontraktion bewegt sich stärker, was zu einer stärkeren Vibration führt. Daher ist das erste Herzgeräusch der Spitze eine Hyperthyreose. Das Geräusch des zweiten Herzgeräuschs der Mitralstenose ist hyperthyreotisch und offen, und das Geräusch ist das erste Herzgeräusch einer vollständigen atrioventrikulären Blockade.

Der erste Herzton ist geschwächt: Häufig auftretende und Mitralinsuffizienz aufgrund von Mitralinsuffizienz, linksventrikulärer Durchblutung, großer Blutmenge, die in den linken Ventrikel fließt, linksventrikuläre diastolische Überfüllung, also vor der Kontraktion Die freie Kante des Höckers befindet sich in der Nähe der Mündung der Kammer, die Fibrose oder Verkalkung des Klappenblattes ist unvollständig, die Vibration der Mitralklappe ist gering und das erste Herzgeräusch der Spitze wird gelindert.

Zweiter Herzton: tritt zu Beginn der diastolischen Phase mit einer höheren Frequenz und einer kürzeren Dauer (ca. 0,08 Sekunden) auf. Die Ursache ist das halbmondförmige Schließen der Klappen, die Kollision der Klappen untereinander und die Vibrationen, die durch die Abbremsung des Blutes in der Aorta und den raschen Druckabfall in der Kammer verursacht werden. Die beste Auskultationsstelle für das zweite Herzgeräusch ist die Aortenklappenregion auf der rechten Seite des zweiten Interkostalraums und die Pulmonalklappenregion auf der linken Seite.

Die zweite Herzgeräuschverstärkung: Die Intensität, die das zweite Herzgeräusch beeinflusst, ist die Größe des Kreislaufwiderstands, die Höhe des Blutdrucks und die anatomische Läsion der Herzklappe. Wenn der Lungenzirkulationswiderstand erhöht wird und der Lungenblutfluss erhöht wird, wird die zweite Herzton-Lungenklappenkomponente verstärkt, und der zweite Ton der Lungenklappenregion wird hyperthyreotisiert und gelangt im Allgemeinen nicht zum Apex. Wenn der Kreislaufwiderstand ansteigt, ist der Aortendruck hoch, die Aortenklappe ist geschlossen und die Aortenklappenfläche ist an zweiter Stelle und kann zum Apex übertragen werden. Daher ist der zweite Herzton des Apex hauptsächlich die Aortenklappenkomponente.

Das dritte Herzgeräusch und das vierte Herzgeräusch: Das dritte Herzgeräusch tritt 0,1 bis 0,2 Sekunden nach dem zweiten Herzgeräusch auf, die Frequenz ist niedrig, und seine Erzeugung steht im Zusammenhang mit dem raschen Blutfluss in den Ventrikel, wodurch Vibration des Ventrikels und der Klappe hervorgerufen wird, was normalerweise nur bei Kindern zu hören ist, weil Leichter auf die Körperoberfläche übertragen. Das vierte Herzgeräusch wird durch eine atriale Kontraktion verursacht, die auch als atriales Geräusch bezeichnet wird.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, : Wenn der Inhalt der Bauchhöhle weniger in die Brust eindringt und nur noch vor dem Herzen bleibt, kann dies zu einem Stumpfwerden des Herzens führen.

2, Perikarderguss: Perikarderguss kann auch dazu führen, dass Herzgeräusche schwach stumpf werden.

3, Myokardschaden: Myokarditis oder Asphyxie verursachen Myokardschaden (es kann sein, dass ein Arzt den Standard der Punktzahl von A nicht korrekt akzeptiert).

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