Starke Schwellungsschmerzen in den unteren Extremitäten
Einführung
Einleitung Die Schwellung starker Schmerzen in den unteren Extremitäten ist ein Symptom für eine primäre inferiore Venenklappeninsuffizienz.
Erreger
Ursache
Angeborene Venenwandschwäche, Dilatation, Venenklappendefekte, anhaltender Anstieg des Venendrucks sowie Degeneration der Venenwand und der Klappen sind die Hauptursachen für eine Venenklappeninsuffizienz in den unteren Extremitäten. Schwere Arbeit und langjähriges Bestehen sind anfällig für eine Venenklappeninsuffizienz der unteren Extremitäten. Wenn das Gewicht erhöht wird, wird der Druck in der Bauchhöhle erhöht, der venöse Rückfluss der unteren Extremität wird blockiert und das Stehen bleibt bestehen und der Muskel der unteren Extremität wird weniger kontrahiert, was den venösen Rückfluss beeinträchtigt. Wenn die Venenwand und die Klappe angeboren schwach sind, können die oben genannten Faktoren hinzugefügt werden, um die venöse Klappeninsuffizienz der unteren Extremität zu verursachen.
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Verwandte Inspektion
Angiographie
[klinische Manifestationen]
Der Patient verspürt oft schwere Gliedmaßen, Schmerzen und Müdigkeit. Einige können mit Wadenmuskelkrämpfen assoziiert sein. Einige Patienten haben möglicherweise keine offensichtlichen Beschwerden. In der betroffenen Extremität, insbesondere im vorderen medialen Bereich der Wade, werden die oberflächlichen Venen angehoben, erweitert, verzerrt und sogar zu einer Masse venöser tumorartiger Veränderungen zusammengerollt, die im Stehen auffällig sind. Bei Patienten mit längerem Krankheitsverlauf weist das Kalb, insbesondere die Haut des Sprunggelenks, häufig Ernährungsveränderungen, Pigmentierung, Schuppenbildung und sogar Ekzeme auf.
Im Allgemeinen schwillt das Kalb weniger an. Wenn es auftritt, liegt häufig nicht nur eine flache Venenklappeninsuffizienz vor, sondern auch eine tiefe Venenklappeninsuffizienz. Die Schwellung der unteren Extremitäten ist leichter als das Deep-Vene-Syndrom, im Allgemeinen 2 bis 3 cm größer als der gesunde Seitenumfang und selten mehr als 4 cm.
Die Krampfadern werden durch Thrombophlebitis kompliziert, wenn die Krampfadern schmerzhaft sind und Rötungen, harte Schnüre und Empfindlichkeit aufweisen. Aufgrund der Hypoxie des betroffenen Extremitätengewebes werden die Fibrose des subkutanen Gewebes, die Ausscheidung von Blutmetaboliten und der lokale Widerstand stark reduziert, so dass selbst bei geringfügigen Verletzungen und Infektionen ein Geschwür des nicht heilenden Patienten auftreten kann. Laut Hoave hatten 800 Patienten mit von ihm behandelten Krampfadern 10% venöses Stauungsgeschwür. Geschwüre treten am häufigsten oberhalb des Malleolus medialis auf, da sie in aufrechter Haltung die niedrigste Position und den höchsten Venendruck aufweisen. In diesem Bereich gibt es nur wenige Weichteile, und in der Nähe befinden sich häufig große und große Venenvenen, und die Ernährungsstörungen sind auch die schwerwiegendsten. Geschwüre sind in der Regel einfach und können an wenigen Stellen auftreten.
Der Boden des Geschwürs ist ein dunkelrotes, ungesundes Granulationsgewebe, dessen Oberfläche eine dünne, riechende Flüssigkeit, eine Pigmentierung des umgebenden Gewebes, ein Ödem oder eine Verhärtung oder eine Ekzem-ähnliche Dermatitis aufweisen kann. B. nicht verheilte Geschwüre und Randwölbungen, Krater oder Blumenkohl, harter, unebener Boden, leicht zu bluten, blutiger Gestank mit Schleim, was darauf hindeutet, dass es bösartige Veränderungen geben könnte, sehr selten. Die Krampfader kann aufgrund eines Traumas oder dergleichen akute Blutungen verursachen. Es tritt häufig im Bereich der Fußstiefel auf, und die atrophierte Haut ist so dünn wie Papier. Darunter sind venöse Venen zu sehen, die hohem Druck standhalten können, und ein leichtes Trauma kann zu Blutungen führen. Zusätzlich hat der Boden des Geschwürs oft eine perforierende Vene und wird oft durch ein Trauma verursacht.
[Hilfskontrolle]
Entsprechend den klinischen Manifestationen sind einige körperliche Untersuchungen und spezielle Laboruntersuchungen erforderlich, insbesondere für die Venographie der unteren Extremitäten.
Zuerst der Wissenschaftscheck
1. Messung des Umfangs der unteren Extremitäten: Die unteren Extremitäten strecken oder leicht beugen, 15 cm am Knie und 15 cm unterhalb des Knies messen. Im Allgemeinen werden die Unterkante des Humerus (wenn das Kalb gemessen wird) und die Oberkante des Humerus (wenn der Oberschenkel gemessen wird) gemessen. Die Werte der kontralateralen und ipsilateralen Kontrollen wurden vor und nach der Operation verglichen.
2. Der tiefvenöse Durchgängigkeitstest der unteren Extremitäten (Perthes-Test) wurde verwendet, um die Durchgängigkeit des tiefvenösen Rückflusses zu messen. Die Methode besteht darin, die V. saphena magna im Oberschenkel mit einem Tourniquet zu blockieren, und der gelähmte Patient tritt kräftig oder kontinuierlich gegen das Bein, um die Unterkieferbewegung zu ermöglichen. Aufgrund einer Muskelkontraktion sollte der oberflächliche venöse Blutfluss in die tiefe Vene zurückgeführt werden, damit die Krampfadern kollabieren. Wenn die tiefe Vene nicht glatt ist oder der Venendruck erhöht ist, wird der Grad der Krampfadern nicht gelindert oder sogar verschlechtert. Unabhängig davon, ob die tiefe Venenklappe geschlossen ist oder nicht, findet keine körperliche Untersuchung statt (siehe obige manuelle Inspektion ohne Instrument), um die Läsion zu erkennen.
3. Große Vena saphena und venöse Klappen-Penetrationstest (Trendelenburg-Test) zur Bestimmung der Position der Klappe in der Vena saphena und der venösen Insuffizienz. Der Patient wird in Rückenlage gebracht, die unteren Gliedmaßen werden angehoben und das betroffene Glied wird vom Knöchel nach oben massiert, um die Vene leer zu machen. Der Untersucher drückt mit einem Tourniquet auf den proximalen Oberschenkel und lässt den Patienten dann stehen. Als das Tourniquet freigesetzt wurde, war die Vena saphena schnell gefüllt, was darauf hinwies, dass die Klappe der V. saphena great unvollständig war, und die Vena saphena saphena wurde innerhalb von 30 Sekunden schnell gefüllt, was darauf hinwies, dass das durch die Klappe eindringende Kalb unvollständig war.
Zweitens hat das Labor keine Schadensuntersuchung
In den letzten Jahren waren die Untersuchung des Doppler-Ultraschall-Blutflusses, das elektrische Impedanzvolumen, die Messung des fotoelektrischen Blutflussmessers usw. für die Untersuchung der tiefen Venendurchgängigkeit der unteren Extremitäten und der tiefen Venenklappenfunktion von Vorteil. Die Venographie der aufsteigenden und absteigenden unteren Extremitäten ist jedoch immer noch eine visuelle Methode zur Diagnose der tiefen Venendurchgängigkeit und der Venenklappenfunktion.
[diagnose]
1. Bei den meisten handelt es sich um langanhaltende und starke körperliche Arbeit, oder die Symptome eines Venenablösens haben sich nicht gebessert oder treten kurzfristig wieder auf.
2. Die betroffene Extremität ist geschwollen, und es kommt zu Schwellungen und starken Schmerzen, wenn Sie längere Zeit stehen. Symptome und Anzeichen von einfachen Krampfadern der unteren Extremitäten.
3. Intravenöse Druckmessung, gerichtete Doppler-Sonographie ist hilfreich für die Diagnose.
4. Venöse Angiographie
1 Antegrade-Angiographie: Der tiefe Venenstamm ist röhrenförmig erweitert, verliert die bambusartige Formation, verschwommener Klappenschatten, häufig begleitet von oberflächlicher Venenerweiterung.
2 retrograde Angiographie: kann die Klappenfunktion bestimmen: Grad I - Klappenfunktion ist gesund, ruhiges Atmen ohne Kontrastmittel auf der Gegenseite, II - leichte Klappeninsuffizienz, ein wenig Kontrastmittelrückfluss, nicht mehr als der Oberschenkel proximal, III, IV - Mäßige Klappeninsuffizienz bzw. Kontrastmittelrückfluss erreichte das Knie und Knie, aber es gibt immer noch ein beträchtliches Kontrastmittel, das zum Han zurückkehrt; V-Level - schwere Klappeninsuffizienz, die den größten Teil oder den gesamten Kontrastmittelgegenstrom direkt zum Knöchel hin aufweist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von expansiven starken Schmerzen bei längerem Stehen der unteren Extremitäten:
1. Syndrom der tiefen Venenthrombose der unteren Extremitäten: Diese Krankheit und das Syndrom der tiefen Venenthrombose haben eine Stagnation des venösen Blutflusses in den unteren Extremitäten, und die Symptome und Anzeichen sind sehr ähnlich, insbesondere bei Patienten mit einer langen Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose. Die Situation war unklar und die tiefe Venenthrombose wurde wieder geöffnet, was verwirrender ist. Es gibt jedoch noch viele Aspekte, die identifiziert werden können.
2, diffuses Ödem der unteren Extremität: diffuses Ödem der unteren Extremität bedeutet, dass das Ödem von der unteren Extremität ausgeht und diffus ist.
3. Neuropathische Schmerzen der unteren Extremitäten: Chronische Schmerzen lassen sich nach dem pathologischen Schmerzmechanismus in nozizeptive oder entzündliche Schmerzen (angemessene Reaktion auf schmerzhafte Reize) und neuropathische (pathologische) Schmerzen (unangemessene Reaktion aufgrund einer Schädigung des Nervensystems) einteilen. Die Internationale Vereinigung für Schmerzforschung (IASP, 1994) definiert neurogenen Schmerz als "Schmerz, der durch primäre oder sekundäre Schädigung oder Dysfunktion oder vorübergehende Störung des peripheren oder zentralen Nervensystems verursacht wird"; neurologisch (pathologisch) Der neuropathische Schmerz wird aus den vier Wörtern der vorübergehenden Störung gestrichen, es gibt jedoch keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden in der klinischen Praxis und sie können austauschbar verwendet werden.
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