Chalazion
Einführung
Einleitung Chalazion ist ein chronisch entzündliches Granulom der Meibomdrüsen (Lipogranulom). Es wird auf der Grundlage von Verstopfung und Lipidsekretionsretention am Gang der Meibom-Drüsen-Entladungsröhre gebildet. Das Sputum granuloma wird auch als Meibom-Drüsen-Zyste bezeichnet, und die chinesische Medizin wird als zytoplasmatischer Kern bezeichnet. Es handelt sich um eine chronisch entzündliche Masse, die durch Verstopfung des Drainagekanals der Meibomdrüse und Rückhaltung von Drüsensekreten in der Fußwurzel gebildet wird. Die Krankheit ist häufiger bei Kindern und Jugendlichen, ohne größere Schmerzen, beeinträchtigt das Sehvermögen nicht, neigt zur Selbstheilung und hat eine gute Prognose.
Erreger
Ursache
Chronische Bindehautentzündungen, Talgdrüsen und Schweißdrüsensekrete sind starke oder chronische Entzündungen, die durch Blepharitis verursacht werden.
Es handelt sich um eine granulomatöse Entzündung, die Riesenzellen enthält, die Proliferation von Drüsenepithelzellen, die umgebenden Lymphozyten, Riesenzellen und eine große Anzahl von fibrösen Geweben, die durch Kompression eine Kapselwand bilden und das Zentralgewebe allmählich zu einer gelartigen Substanz degeneriert. Gleichmäßige Verflüssigung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Augenfunktionsuntersuchung, augenärztliche Untersuchung, Fundusuntersuchung, Fundusfluoreszenzangiographie
1. Keine Symptome, knotige Schwellung unter der Haut, keine Empfindlichkeit, keine Anhaftung an der Haut, Spiegelung der Augenlider und Blick auf die Bindehaut der Zyste. Sie ist purpurrot oder grauweiß (die Zyste kann von der Bindehautoberfläche getragen werden, um das Granulationsgewebe freizulegen).
2. Auf der Innenseite des Augengesichts befindet sich eine weiße Pustelstruktur. Die Augenlider sind geschwollen. Obwohl dies unangenehm ist, beeinträchtigt es nicht das Sehvermögen und kann leicht zu Augenermüdung führen.
3. Wiederholte Autoren sollten pathologisch untersucht und vom Meibom-Adenokarzinom unterschieden werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Blepharitis, Cellulitis, pyogenes Granulom, orbitale Tumoren (wenn rezidivierende Meibom-Zysten besonders zu beachten sind, um Talgdrüsenkrebs auszuschließen)
1. Keine Symptome, knotige Schwellung unter der Haut, keine Empfindlichkeit, keine Anhaftung an der Haut, Spiegelung der Augenlider und Blick auf die Bindehaut der Zyste. Sie ist purpurrot oder grauweiß (die Zyste kann von der Bindehautoberfläche getragen werden, um das Granulationsgewebe freizulegen).
2. Auf der Innenseite des Augengesichts befindet sich eine weiße Pustelstruktur. Die Augenlider sind geschwollen. Obwohl dies unangenehm ist, beeinträchtigt es nicht das Sehvermögen und kann leicht zu Augenermüdung führen.
3. Wiederholte Autoren sollten pathologisch untersucht und vom Meibom-Adenokarzinom unterschieden werden.
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