Nasenverstopfung beim Einatmen

Einführung

Einleitung Die klinischen Manifestationen der Nasenklappenstenose sind hauptsächlich einseitige und beidseitige Verstopfungen der Nase beim Einatmen. Hauptsächlich bei einfacher chronischer Rhinitis ist die Verstopfung der Nase intermittierend, abwechselnd, mild und schwer, und die untere Verstopfung der Nase ist schwerwiegender, wenn sie auf der Seite liegt. Der Bereich der Nasenklappe ist das intranasale Loch, das sich im tiefen Teil des Nasenvorhofs und vor dem vorderen Ende der unteren Muschel befindet. Es besteht hauptsächlich aus dem vorderen und hinteren Ende des Nasenseptumknorpels und dem vorderen Teil der Nasenhöhle, ist ein enges Dreieck und der engste Teil der Nasenluftwege. . Wenn die angeborene Fehlbildung, das Trauma, der Spasmus des Gesichtsnervs und die Erweiterung der Nasenarterie, die den großen Flügelknorpel verbindet, an Spannung verlieren, beträgt der Winkel der Nasenklappenfläche weniger als 10 °, dh es kommt zu einer Verstopfung der Nase.

Erreger

Ursache

Ätiologie: Der Bereich der Nasenklappe ist das intranasale Loch, das sich im tiefen Teil des Nasenvorhofs und vor der Vorderseite der unteren Muschel befindet. Es besteht hauptsächlich aus dem vorderen unteren Ende des Septumknorpels und dem distalen Ende des Nasenknorpels sowie dem Boden des piriformen Lochs im vordersten Teil der Nasenhöhle und ist ein langes und schmales Dreieck mit einer durchschnittlichen Fläche von 55-64 (mm) 2. Am oberen Rand des Dreiecks befindet sich eine rissige Öffnung. Der Einschnitt ist eng, der normale Winkel beträgt 10 ° ~ 15 °, ist die engste Lücke in der Nasenhöhle, die als Nasenklappe bezeichnet wird. Die in die Nasenhöhle gesaugte Luft ist hier am widerstandsfähigsten. Wenn die angeborene Fehlbildung, das Trauma, der Spasmus des Gesichtsnervs und die Erweiterung der Nasenarterie, die den großen Flügelknorpel verbindet, an Spannung verlieren, beträgt der Winkel der Nasenklappenfläche weniger als 10 °, dh es kommt zu einer Verstopfung der Nase.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nasenendoskopie

Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Verstopfung der Nase während des Einatmens, keine Anomalien wie turbinierte Hypertrophie oder Polypen wurden in der vorderen Nasenendoskopie gefunden. Heben Sie die Nasenspitze des Patienten an und die Nasenverstopfung verschwindet sofort. Wenn Daumen und Zeigefinger seitlich zur Nase gedrückt werden, wird die Nasenverstopfung sofort gelöst und das Cottle-Zeichen ist positiv.

Diagnose: Eine Diagnose kann durch Anheben des Nasenspitzentests und positives Cottle-Zeichen gestellt werden. Das vordere Ende des Nasenseptums und der große Flügelknorpel wurden durch eine Nasenprothese introvertiert, um die Obstruktion zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Intermittierende Verstopfung der Nase: Die Verstopfung der Nase bei einer einfachen chronischen Rhinitis ist intermittierend, abwechselnd, leicht und schwer im Liegen und führt zu einer geringeren Verstopfung der Nase im Liegen. Theoretisch kann eine verstopfte Nase durch verschiedene Behandlungsmethoden gelöst werden. Eine verstopfte Nase kann dazu führen, dass der Patient ohne Nase atmet, und der Patient muss atmen, so dass es sehr mühsam ist, einige einfache tägliche Aktivitäten wie Essen, Trinken, Sprechen oder Schlafen auszuführen. Durch die verstopfte Nase kann sich der Patient auch tagsüber nicht konzentrieren und hat das Gefühl, dass er keine Luft atmet. Einige Patienten können Symptome von Angstzuständen oder Kopfschmerzen entwickeln.

Klinische Manifestationen: Hauptsächlich Verstopfung der Nase während des Einatmens, keine Anomalien wie turbinierte Hypertrophie oder Polypen wurden in der vorderen Nasenendoskopie gefunden. Heben Sie die Nasenspitze des Patienten an und die Nasenverstopfung verschwindet sofort. Wenn Daumen und Zeigefinger seitlich zur Nase gedrückt werden, wird die Nasenverstopfung sofort gelöst und das Cottle-Zeichen ist positiv.

Diagnose: Eine Diagnose kann durch Anheben des Nasenspitzentests und positives Cottle-Zeichen gestellt werden. Das vordere Ende des Nasenseptums und der große Flügelknorpel wurden durch eine Nasenprothese introvertiert, um die Obstruktion zu bestätigen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.